BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8

Diskutiere BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen. Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf...

  1. #1 Joschik16, 30.09.2022
    Joschik16

    Joschik16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf Wartung und Verschleiß keinerlei Ausfälle bei etwa 90tkm Betrieb.

    Nun zu meiner Frage: Meine Anlage schaltet erst bei 55 Grad Wassertemperatur um. Dies ist auch Tatsache, ich habe seit einer Weile ein Datendisplay verbaut, welches einen separaten Fühler direkt am Thermostatgehäuse ansteuert (unterschied zur Bordelektronik 2 Grad. Reißt es also auch nicht raus)

    Ich hätte die Umschaltzeit gerne früher.

    Mit welcher Software / Tool usw. Wäre dies zu realisieren.? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn es läuft, würde ich empfehlen, es so zu lassen. Wenn das Kühlwasser da 55 Grad Celsius hat, ist der Verdampfer sicherlich noch kälter.
     
  4. #3 V8gaser, 30.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Gut gemeinter Rat- fass die Anlage nicht an! Das ist ein Valvetronicmotor- wenn den mal einer mit ner BRC dauerhaft ohne MKL hinbekommen hat, hat er sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn du meinst. ist doch nur die Umschalttemperatur- das kannst evtl bereuen.
    Never ever touch a running system!
    Und der Genius max braucht etwas Temperatur.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Falls die Anlage schon das BRC installation Tool braucht, gibts eh keine Soft. Die ist lizensiert.
    die mit den alten Alu-Steuergeräten gehen noch mit der freien Software.
    Ansonsten schließe ich mich V8gaser an. Die 55 Grand sind bestimmt nicht ohne Grund.
    Hatte schon einige Private, die mit der BRC Soft ihre ganze Einstellung verfummelt haben und nachher war das geheule groß.
     
  6. #5 V8gaser, 01.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    8 Jahre hört sich nach der Plug&Drive an, also im .net verfügbare Software. Aber wie du schreibst: "Nur mal eben...alles gelöscht...." Das ist es nicht wert :-)
    Glaubt immer Keiner bis er es selber geschafft hat.
    Die Anlage schaltet bei 55° Temperatur am MOTORtemperaturfühler um, aber nicht am Verdampfer gemessen - da können es durchaus erst 45° sein.
    Lass es einfach wie es ist.
     
Thema:

BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8

Die Seite wird geladen...

BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...