BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8

Diskutiere BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen. Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf...

  1. #1 Joschik16, 30.09.2022
    Joschik16

    Joschik16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf Wartung und Verschleiß keinerlei Ausfälle bei etwa 90tkm Betrieb.

    Nun zu meiner Frage: Meine Anlage schaltet erst bei 55 Grad Wassertemperatur um. Dies ist auch Tatsache, ich habe seit einer Weile ein Datendisplay verbaut, welches einen separaten Fühler direkt am Thermostatgehäuse ansteuert (unterschied zur Bordelektronik 2 Grad. Reißt es also auch nicht raus)

    Ich hätte die Umschaltzeit gerne früher.

    Mit welcher Software / Tool usw. Wäre dies zu realisieren.? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn es läuft, würde ich empfehlen, es so zu lassen. Wenn das Kühlwasser da 55 Grad Celsius hat, ist der Verdampfer sicherlich noch kälter.
     
  4. #3 V8gaser, 30.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Gut gemeinter Rat- fass die Anlage nicht an! Das ist ein Valvetronicmotor- wenn den mal einer mit ner BRC dauerhaft ohne MKL hinbekommen hat, hat er sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn du meinst. ist doch nur die Umschalttemperatur- das kannst evtl bereuen.
    Never ever touch a running system!
    Und der Genius max braucht etwas Temperatur.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator