BRC P&D seq. kabelbelegung

Diskutiere BRC P&D seq. kabelbelegung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Martin du hast was gut bei mir :) Also langsam verstehe ich die Anlage und ich denke mal, wenn das neue Steuergerät da ist läuft meine Anlage. Ich...

  1. #21 f_sencan, 11.04.2011
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    Martin du hast was gut bei mir :)
    Also langsam verstehe ich die Anlage und ich denke mal, wenn das neue Steuergerät da ist läuft meine Anlage.
    Ich danke auf jeden Fall allen die geduldig meine Fragen beantwortet haben, morgen kommt mein Freund der Elektriker ist, der soll sich um die Lötarbeiten kümmern und ich mach dann das denken :)
    Ich werde dann weiter berichten und eventuell noch ein paar fotos von der fertigen Anlage posten.
     
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  3. #22 Pleistaler, 11.04.2011
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    Alles klar, viel Spaß beim Basteln...

    Gruß
    Martin
     
  4. #23 f_sencan, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
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    Hat sich erledigt :) das eine was übrig bleibt kommt dann zu klemme 15
     
  5. #24 f_sencan, 12.04.2011
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    Meine letzte Frage lautet
    Injectorenreihenfolge
    nach Zylinderheinefolge oder Zündreihenfolge installieren
    sprich
    BMW 318i M43
    1 3 4 2
    oder
    1 2 3 4
     
  6. #25 Pleistaler, 12.04.2011
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    Nach Zylinderreihenfolge, sprich: 1234 und bitte die Injektoren genau so anschließen, den rest regelt das Motorsteuergerät;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #26 f_sencan, 13.04.2011
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    Danke Martin,
    werde es so machen wie du beschrieben hast. Muss mich noch ein paar tage gedulden, bis Steuergerät da ist.
    Gruss
    Faruk
     
  8. #27 f_sencan, 13.04.2011
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    Dank Martin war der Einbau supereinfach :)
    Habe alles ordnungsgemäß plaziert und bischen ordnung reingebracht, steuergerät ist auf jeden defekt, aber neue habe ich heute bestellt und bezahlt müsste diese woche noch ankommen.
    für Lampdasonde muss ich wohl oder übel unter dem Fahrzeug :) es gab einfach zu viele gelbe kabel.
    Brauch ich eigentlich TPS signal oder ist das unwichtig?
    Drehzahl brauch ich nicht !?

    Ich bin schon gespannt, wie die Anlage läuft.
    Martin wo soll ich dein Fassbier hinschicken :)
     
  9. #28 Pleistaler, 14.04.2011
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    TPS und Drehzahl brauchst du nicht, das Faß kannst du an die unten eingeblendete Adresse schicken:D.

    Gruß
    Martin
     
  10. #29 Maddin82, 14.04.2011
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    Hast du nicht einen ganzen haufen kram beim kauf dazu bekommen ?
    Bei meine P&D gabs einige Dateien mit schalptplänen und anleitungen der Software dazu, ich hätte mir nur etwas mehr zur Hardware gewünnscht, das kommt auch beim TÜV immer gut an wenn man belegen kann warum irgendwas genau so verbaut ist und nicht anders.

    Ich kann BRC zum selbsteinbau nur empfehlen auch wenn meine noch nicht läuft aber wie soll sie auch wenn de rkabelbaum noch im kofferraum liegt. :)
     
  11. #30 f_sencan, 20.04.2011
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    So habe heute Steuergerät angeschlossen, umschalter läuft pc verbindung steht bis hier alles in ordnung.
    Kalibrierung schritt eins leerlauf
    schritt 2 bis 5000 hochjagen dreimal auch ok
    nach 15 sec. springt auf gas um, danach pipen vom umschalter, auf dem PC steht zwar auf gas aber umschalter ist rot.
    map druck ist meistens grün ab und zu im roten bereich.
    Injektoren sind alle rot.
    Lambdasonde hat immer die gleiche spannung, auch wenn ich auf 3000 hochjage keine veränderung.
    Habe ich was vergessen? brauche ich für die kalibrierung einen extra map sensor?
    Am Pc kann ich auf gas umschalten, jedoch springt es immer wieder auf benzin um mit PIPEN am Umschalter.
    Kann mir jemand (Martin) weiterhelfen.

    Gruß
    Faruk
     
  12. #31 Pleistaler, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
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    Hast du die richtigen Komponenten angegeben? Liest sich so als ob du den falschen Drucksensor angeklickt hast.Wenn du eine Sequent Plug&Drive hast solltest du den Sensor 4,5 bar Brown Connector wählen, dann klappt das auch;).

    Kannst mich aber auch anrufen, ist vieleicht einfacher.

    Gruß
    Martin
     
  13. #32 f_sencan, 20.04.2011
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    Hallo Martin,
    also war eben nochmal unten und habe die werte mal aufgeschrieben,

    deltap 707 oder 70,7 komma ist da nicht deutlich zu erkennen,
    wassertemp. 78,6
    lambda keine werte
    Gastemp. 78,6
    Map 298
    P1 1000
    Beim umschalten höre ich vom magnetventil hinten ein deutliches klacken, Magnetventil vorne im Motorraum klackt jedoch nicht, kann es eventuell daran liegen.
    Gastank ist noch halbvoll.
    Werde dich aber morgen nochmal anrufen.
    Wenn du aber wissen solltest woran es liegen kann? Nur her damit

    Gruss
    Faruk
     
  14. #33 f_sencan, 21.04.2011
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    Hallo,
    Martin die kabel zum Benzinunterbrechung waren ordnungsgemäss angebracht worden (Orange zu düsen, violett zu Steuergerät). Ich weiss jetzt auch nicht weiter, bleiben nur die injektoren, viel falsch kann ich da eigentlich auch nicht gemacht haben, die werden an die leiste angebracht fertig. Oder haben die irgendeine sicherung die man vorher abnehmen muss?

    Werde wohl bis nach Solingen fahren müssen, die haben mir bei meinem 540i die Anlage eingebaut, vielleicht können die mir weiterhelfen.

    Gruss

    Faruk
     
  15. #34 V8gaser, 22.04.2011
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    Vieleicht die Kabel Magnetventil/Tankanzeige verwechselt?
     
  16. #35 f_sencan, 22.04.2011
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    :) Das wäre zu einfach. ich bin wirklich fertig mit meinen Nerven, ich kann nirgends einen Fehler finden, werde morgen erst mal die Injektoren ausbauen und kucken ob da irgenwie abdeckung ist die ich vergessen habe. Werde auch den Verdampfer 1500 ausbauen und den 1200 einbauen.
    Ich hoffe mal das es was einfaches ist, das ich einfach übersehen habe.
    Gruss
    Faruk
     
  17. #36 f_sencan, 22.04.2011
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    Ich möchte allen danken die versucht haben mir zu helfen, Fehler wurde gefunden und beseitigt.
    Habe umschaltdruck gesenkt und somit schaltet das fahrzeug nicht auf benzin um wenn der druck unter 700 sinkt, werde morgen erst mal feinabstimmung machen.

    Ich bin erst mal froh das ich das ding zum laufen gebracht habe.

    Gruss
    faruk
     
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  19. #37 Pleistaler, 22.04.2011
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    Das ist schön das er jetzt auf Gas läuft, aber der Abschaltdruck (Rückschaltung bei leerem Gastank) sollte so zwischen 600-700 mbar stehen bleiben!
    Wenn dein Gasdruck im Leerlauf nur auf knapp 700 - 800 steht dann mußt du den Systemdruck durch rausdrehen der Imbusschraube am Verdampfer erhöhen auf ca. 1500mbar P1 im Leerlauf! (Wenn das nicht gelingt ist der Verdampfer defekt!) Danach würde ich erst anfangen die Anlage im Fahrbetrieb abzustimmen!

    Gruß
    Martin
     
  20. #38 f_sencan, 22.04.2011
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    Habe heute erst mal vollgetankt, werde aber deinen rat befolgen und abschaltdruck auf 650 stellen. Im Fahrbetrieb läuft die Anlage eigentlich auch sehr gut, beim umschalten merkt man nur kurz ein leichten leerlaufschwankung, aber ansonsten superbetrieb besser uns leiser als im benzinbetrieb.

    Danke Martin ich werde dir dein Faß irgendwann mal persönlich vorbei bringen :)
     
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