BRC P&D Selbsteinbau - Elektrik angeschlossen aber Anlage tot?!

Diskutiere BRC P&D Selbsteinbau - Elektrik angeschlossen aber Anlage tot?! im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, Der Umbau am V12 sollte an sich dieses We abgeschlossen werden. Mit eurer freundlichem Unterstützung hatte ich dann auch alle...

  1. #1 Ring-Tobi, 10.05.2011
    Ring-Tobi

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    Hallo allerseits,

    Der Umbau am V12 sollte an sich dieses We abgeschlossen werden. Mit eurer freundlichem Unterstützung hatte ich dann auch alle kabelfarben zur Hand und hab alles angeschlossen - nur die Anlage bleibt tot.
    Ich hab alles so weit angeschlossen:
    Pro Anlage:
    2x rot an Dauerplus Kl. 30
    3x Masse Kl. 31
    1x einspritzventile Klemme 15
    6x orange zu ESV
    6x lila zu Kabelbaum
    1x Lambda gelb
    Multiventil
    Tankanzeige
    Abschaltventil
    Drucksender
    Map Sensor

    Nur meine Anlage macht NICHTS.
    die beiden Umschalter bleiben aus (sind angeschlossen).
    Die Pieper machen nichts.
    Spannung 12,5V liegt an den beiden Sicherungen jeweils an. Hab ich irgend was wichtiges vergessen?
    Noch eine Masse oder Signal oder plus?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen :-)
    (bitte kein: fahr zu einem umrüstet in deiner Nähe ;-) )
    Gruß, Tobi
     
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  3. #2 Ring-Tobi, 10.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

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    Achso, was mich noch sehr wundert:
    Wenn ich die ESV Unterbrechungen verbaut habe, startet mein 7er nicht. Der orgelt und orgelt, aber die Benzin ESV öffnen nicht.
    Deswegen musste ich gestern die Unterbrechungen wieder raus nehmen um fahren zu können.
    Eigentlich müsste das Steuergerät doch die Benzin einspritzsignale einfach durchleiten - auch wenn das gassteuergerät aus ist, oder?

    Viele Grüße, Tobi
     
  4. #3 gascrack66, 10.05.2011
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    wo hast Du das dünne braunen kabel angeschlossen, was bei dem innenraumstrang mit dabei ist?
     
  5. #4 Pleistaler, 10.05.2011
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    Hallo, schließe das braune Kabel welches mit dem Kabelbaum des Umschalters rein geht noch im Innenraum an Klemme 15 an und deine Anlage wird sich programmieren lassen. Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist kann dein Auto mit der Einspritzdüsenunterbrechung auch nicht an springen weil dem Gassteuergerät der Strom(Klemme 15) fehlt!

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Ring-Tobi, 10.05.2011
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    Oh fuck :-O
    Daran wird es liegen :-/
    Das habe ich ganz vergessen.
    Habe nur die Umschalter und die Pieper angeschlossen und dann das braune Kabel ganz vergessen!
    Ich danke euch ganz ganz ganz herzlich, werde es probieren und mich dann freuen, wenn es geht.

    Gruß, Tobi der dann berichtet
     
  7. #6 Ring-Tobi, 12.05.2011
    Ring-Tobi

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    Mhhh, also nur das allein scheint es nicht gewesen zu sein.
    Habe die braune Leitung heute an Klemme 15 (Zündplus) angeschlossen, aber die Umschalter bleiben immer noch dunkel.

    Was passiert, wenn die Anlage richtig verkabelt ist, alle Signale ankommen und man die Zündung "das erst mal einschaltet" ohne das Interface an die Anlage anzuschließen oder sowas?

    Müsste die da nicht auch schon blinken oder piepsen?

    Oder bleibt die dunkel und leise bis ich mal den Tester anschliesse?

    Denn sie macht immer noch nichts.

    Viele Grüße, Tobi
     
  8. #7 Maddin82, 12.05.2011
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    Es müßte lustig blinken, die tankanzeige zeigt glaub ich lauflicht und die status LEdD wechslet zwischen gelb und rot.
     
  9. #8 Ring-Tobi, 12.05.2011
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    Das ist gut zu wissen, aber schade, dass meine nichts macht :-/

    Die ist dunkel und tot.

    So ein Mist...

    So habe ich die Anlage verkabelt:

    [​IMG]

    Und die müsste doch an sich auch schon laufen, wenn ich nur die 3 Massekabel und zwei Pluskabel an die Batterie anschliesse, dann das braune Kabel im Innenraum mit Klemme 15 (Zündplus verbinde) und dann noch die ESV brücke und dort auch noch mal Klemme 15 anschliesse, oder?

    Gruß, Tobi
     
  10. #9 Maddin82, 12.05.2011
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    Am Pluspool bei BMW liegt nicht an allen schrauben + an, eine ist masse bzw oder unbelegt. An sonsten würde ich noch auf die Sicherungen einen blick werfen und nachmessen ob wirklich alles an signalen anliegt wie es soll.
     
  11. #10 Ring-Tobi, 12.05.2011
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    @Maddin:

    Also ich hab das direkt an die Plusschraube der Überbrückung angeschlossen. Da liegt 100% + an.
    Was natürlich sein kann ist, dass ich ein Kabel beim Durchführen in den Innenraum oder so kaputt gemacht habe.

    Hast du eine Pinbelegung vom Steuergerät der Plug & Drive Anlage, dass ich messen kann, welches der Signale nicht am Steuergerät der Anlage ankommt?

    Gruß, Tobi
     
  12. #11 gascrack66, 12.05.2011
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    was natürlich auch sein kann, das das steuergerät nen schuß hat. war bei mir der fall - alles richtig angeschlossen und nix passiert - war das steuergerät. wenn du alle kabel richtig angeschlossen hast, wäre es mal nicht auszuschließen....
     
  13. #12 V8gaser, 12.05.2011
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    Nur mal so- Sicherungen? Und liegt an den Sockeln der Sicherungen auch Strom an wie er soll? Und selbst wenn eine Sicherung heil aussieht - kommt der Saft auf der anderen Seite an? Ich hatte schon welche mit haarfeinen, nicht sichtbaren Rissen....
     
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  15. #13 Ring-Tobi, 12.05.2011
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    Die Sicherungen habe ich geprüft. Nicht nur optisch, sondern auch mit dem Multimeter.
    Also links und rechts habe ich 12V.
    Komisch ist eben auch, dass beide Anlagen nichts machen - deswegen befürchte ich, dass ein Kontakt ( + oder -) nicht passt. Denn dass beide Steuergeräte oder alle vier Sicherungne defekt sind - ich weiß nicht…

    Mhhh, werde wohl weiter suchen müssen. Für Tips bin ich jedoch immer dankbar!

    Gruß, Tobi
     
  16. #14 Ring-Tobi, 17.05.2011
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    So,

    ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter gekommen. Der Motor läuft auf Benzin, wenn ich die Kabelunterbrechungen für die ESV verbaut habe und in die Steuergeräte komme ich rein mit dem BRC Interface und der Software.

    Ich habe bei den ESV die falsche +12V Leitung abgegriffen. Da waren nur 2,3V drauf und damit lief die Anlage nicht.

    Nun habe ich das an Klemme 15 angeschlossen und der Motor läuft.

    Mein aktuelles Problem ist jedoch immer noch, dass die Umschalter beide wie tot sind.
    Die leuchten, blinken und piepen kein bisschen.

    Hat da jemand noch eine Idee?

    Hat jemand einen Schaltplan vom Umschalter zum Steuergerät?
    Dann könnte ich die Kabel mal durchmessen.

    Sicherungen sind okay, das habe ich schon geprüft.

    Gruß, Tobi
     
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