BRC P&D schaltet sporadisch um auf Rot und wieder grün - ohne Piepen !?

Diskutiere BRC P&D schaltet sporadisch um auf Rot und wieder grün - ohne Piepen !? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine P&D (6zylinder) schaltet seit kurzem sporadisch unter Last von Grün auf Rot um und auch wieder zurück.... (aber ohne piepen-dafür mit...

  1. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine P&D (6zylinder) schaltet seit kurzem sporadisch unter Last von Grün auf Rot um und auch wieder zurück.... (aber ohne piepen-dafür mit ruckeln) - Jemand ne idee was das sein kann bzw. nen Tipp ??

    Gruß,
    Ben
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 10.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Kannst du deine Aussage präzisieren ? Schaltet die Anlage beim Beschleunigen weg . Wie stark ist dann die Beschleunigung ? Welche Drehzahl?
     
  4. #3 V8gaser, 11.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Könnte zB sein, das das Drehzahlsignal wegfällt.
    Oder ist es - wie oben gefragt - nur bei starker Last?
     
  5. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist in etwa bereits bei halbgas - fühlt sich eigentlich so an wie zu wenig Gas - aber dann müsste Sie ja piepend auf rot springen und nicht wieder zu schalten. Verbaut ist Sie in einem A6 2,7T Bi-Turbo (MKB: ARE) - keinerlei Signale angeschlossen, nur Einspritzdüsen - war jezt über nen halbes Jahr völlig problemlos.... - Somit fällt eigentlich das mit der Drehzahl aus - wobei es plausibel geklungen hätte...
     
  6. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch mal schnell nen Video (bei Fahrt mit Fehlern) gemacht - vielleicht kann sich nun wer was dadraus zusammenreimen ;-) [video]https://youtu.be/ah840fi3v1Q[/video] Bin immernoch für Ideen und Tipps zu haben....
     
  7. #6 sparmartin, 16.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Sieht stark nach Drehzahlsignal aus. Falsch abgegriffen oder falsch programmiert.
     
  8. #7 sparmartin, 16.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Kann auch sein das der Sensor defekt ist , von dem es abgegriffen ist.
     
  9. Anzeige

  10. #8 sparmartin, 16.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    sorry hatte übersehen , das du schreibst keine Signale angeschlossen. Also ist neu programmieren der Drehzahl angesagt, damit er das richtige erkennt.
     
  11. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    G E L Ö S T !!!!!

    Danke für die Tipps - aber das Drehzahlsignal war es nicht ! - lag am Fehlenden Unterdruck - MAP Sensor hat nichts mehr abbekommen aufgrund einer defekten Unterdruckleitung (Plastikleitung scheinbar geschmolzen) und ein Schlauch (nach nicht mal nem Jahr) völlig porös und hart.... Wird wohl recht warm bei nem 2,7er Biturbo :-) - aber ein herzliches Dankeschön für die Tipps die kamen.

    Gruß,
    Ben
     
Thema: BRC P&D schaltet sporadisch um auf Rot und wieder grün - ohne Piepen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc p&d geht aus und wieder an

Die Seite wird geladen...

BRC P&D schaltet sporadisch um auf Rot und wieder grün - ohne Piepen !? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  2. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  3. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...
  4. KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab

    KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab: Servus zusammen, Schönen Gruß aus München! Ich lese hier schon länger stumm mit und habe mir Anfang des Jahres einen Subaru Forester 2.5XT BJ05...
  5. OMVL schaltet sporadisch ab

    OMVL schaltet sporadisch ab: [ATTACH] hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner OMVL Gasanlage in meinem a3. Ich hatte schon ein paar gasautos, und bin deshalb nicht ganz...