BRC P&D: Sanftes Ruckeln im Gasbetrieb

Diskutiere BRC P&D: Sanftes Ruckeln im Gasbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe in meinen Volvo 945ti selbst eine BRC P&D eingebaut. Auto läuft im Prinzip ganz ordentlich, außer dass er - gelegentlich -...

  1. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinen Volvo 945ti selbst eine BRC P&D eingebaut. Auto läuft im Prinzip ganz ordentlich, außer dass er - gelegentlich - beim Beschleunigen oder in höheren Drehzahlen leicht ruckelt. Es sind geradezu sanfte Aussetzer; auf Benzin ist davon nichts zu spüren. Gas-Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen sind gleich lang. Habe die Grundkalibrierung und das Map Refinement gemacht. Die Korrektur beim Easy Refinement in Running Conditions beträgt 5 Prozent. Trotzdem gibt es die leichten Aussetzer. Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

    Gruß, Ulle15
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 02.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Habe dir per PN schon einige Hinweise gegeben...

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 mario198, 02.06.2011
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    kann man die Hinweise auch öffentlich posten? Würde mich nämlich auch interessieren.

    Danke
     
  5. #4 Pleistaler, 02.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Klar, aber es ist fast immer das selbe:

    Entweder ist es ein ruckeln bedingt durch eine nicht mehr 100% arbeitende Zündung ( Kerzen, Kabel, Spule/n) oder halt ein Magerruckeln bedingt durch ein zu mageres Gasluft Gemisch bei Vollast.

    Eine richtige Grundprogrammierung der Anlage und eine richtige Eingasung sowie die Auswahl der richtigen Komponenten erwarte ich jetzt hier einfach mal;).

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: BRC P&D: Sanftes Ruckeln im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Anlage ruckelt im Gasbetrieb

    ,
  2. brc gasanlage ruckelt

    ,
  3. brc p&d easy refinement

    ,
  4. brc ruckelt,
  5. zündaussetzer im gasbetrieb,
  6. brc autogasanlage stottert gelegentlich,
  7. brc sequent refinement www.lpgforum.de,
  8. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de,
  9. brc gasanlage zündaussetzer,
  10. brc plug&drive ruckeln,
  11. w221 brc anlage auf gas ruckelt,
  12. auto ruckt im brc gasbetrieb,
  13. brc gasanlage probleme ruckeln,
  14. brc injektoren ruckeln,
  15. brc gasanlage auto stottert,
  16. brc gasanlage motor ruckelt beim beschleunigen,
  17. brc anlage stottert,
  18. brc gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  19. volvo rukelt bei hohen drehzahl,
  20. stottern gasbetrieb BRC,
  21. brc gasanlage stottert,
  22. ruckeln bei brc P&D lpg anlagen,
  23. auto ruckelt brc autogasanlage,
  24. Auto ruckelt bei Gasbetrieb,
  25. autogasanlage schaltet bei hohen drehzahlen ab brc
Die Seite wird geladen...

BRC P&D: Sanftes Ruckeln im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...