BRC P&D ruckelt im Gasbetrieb

Diskutiere BRC P&D ruckelt im Gasbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Habe mir ne BRC P&D Anlage in meinen 97er Vectra B V6, 125kw, einbauen lassen. Leider läuft er nicht ordentlich. Bei Gasbetrieb...

  1. #1 lars297, 02.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mir ne BRC P&D Anlage in meinen 97er Vectra B V6, 125kw, einbauen lassen.
    Leider läuft er nicht ordentlich.
    Bei Gasbetrieb im Stand und bei halbgas völlig unruhig, bei vollgas marschiert er los.
    Benzin völlig normal.
    Zwischendrin geht die MKL an, setzt den Fehler Lambdasonde Bank 1.
    Wenn ich die Lambdasonde abklemme, ist das Spiel genau umgekehrt.
    Gas total super, egal ob stand, Teil, oder Volllast, Benzin völlig Mist und unruhig.
    Das Auto war jetzt 4 Tage in der Firma, die Umgerüstet haben, und die finden nichts.

    Mir ist noch aufgefallen, das an dem Kabelstrang mit 4 Adern, wo das dünne braune für KL. 15 dabei ist, der Rest gar nicht angeschlossen ist.
    Ich glaube es ist noch ein weißes, ein gelbes und ein gelb/schwarzes Kabel vorhanden, aber halt nicht angeschlossen.
    Wo müssen die hin???

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D ruckelt im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baerchen, 02.07.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mal die Lambdasonde tauschst? Kostet für den X25XE in der Bucht keine 40,-. Ist auch ein Zeichen für ein sich langsam verabschiedendes DIS-Zündmodul.
     
  4. #3 Pleistaler, 02.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hi,

    Diese Kabel sind bei deinem Auto nicht zu verwenden, sondern nur zur anbindung an das OBD System jüngerer Fahrzeuge!
    Was dein ruckeln angeht, würde ich die Werkstatt mal nachschauen lassen ob sie die Bänke vertauscht haben!

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 lars297, 02.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonden sind neu, daran liegt´s nicht.
    Ich habe da auch nicht soviel Ahnung von, so dass mir ein Fehler auffallen würde.
     
  6. #5 lars297, 02.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und die Bänke ham se nach eigener Aussage auch nicht vertauscht.

    Und das komische ist eben, dass er richtig gut auf Gas läuft wenn die Lambdasonde der Bank 1 abgezogen ist. Also muss ja irgendwo da der Fehler sein... Meiner Meinung nach...
     
  7. #6 Pleistaler, 02.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Im Normalfall kann man bei einer Sequent Plug&Drive garnix falsch machen!
    Ausser beim einbau der Hardware ist ein fehler passiert.

    Gruß

    Martin
     
  8. #7 lars297, 02.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt setzt die Vermutung auf das Steuergerät.
    Nur kann ich mir keins aus den Rippen schneiden, um das mal kurz zu tauschen, damit das Steuergerät als Fehlerquelle feststeht oder ausscheidet.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.265
    Zustimmungen:
    453
    Scheinst also auch nen völlig unfähigen Umrüster zu haben. Wer als Umrüster ne BRC nicht anständig zum laufen bringt (und das Auto auch noch so dem Kunden übergibt), der soll dann lieber Autos waschen und Reifen montieren.

    Bilder von Deinem Umbau wären interessant.
     
  10. #9 lars297, 02.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe die Bilder reichen so:
     

    Anhänge:

  11. #10 lars297, 04.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was anderes festgestellt.

    Wenn ich nen Gang drin hab, und ohne Gas zu geben rollen lasse, zeigt er 0,0 l Momentanverbrauch an.
    Sporadisch aber, sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb, zeigt er um die 5 l Momentanverbrauch an.

    Das ist doch auch nicht normal...

    Bin jetzt auch mal ne ganze Zeit auf Benzin gefahren, Lambdasonde ist permanent wieder angeschlossen.
    Jetzt will er zwischendurch mal nicht sofort anspringen. Das schließe ich aber darauf zurück, das er durch lambdasonde dran, Lambdasonde ab, völlig durcheinander gekommen ist, und sich erstmal neu einstellen muss.
    Wenn ich zwischendurch mal auf Gas umschalte, das übliche ruckeln und kaum Leistung. Nach kurzer Zeit geht die MKL an, und er läuft einigermaßen vernünftig. Die MKL geht aber nach kurzer Zeit wieder aus und wieder alles Mist.
    Als Fehler nennt er mir immer nur Lambdasonde Bank1.

    Morgen bringe ich ihn zu Armin Nagel (Rabemitgas). Aber vielleicht hat ja vorher noch jemande ne Idee, wo man gezielt mal suchen sollte.
    Bin für jeden Tip dankbar...
     
  12. #11 V8gaser, 04.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Mal ganz blöd - haben die vieleicht Bank 1 uns 2 vertauscht? Ist bei dem Motor ruckzuck passiert.
    Aber Armin wird das schon finden und berichten :-)
     
  13. #12 lars297, 04.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, die Werkstatt sagt nein. Und ich hab da nicht genügend Ahnung von um das festzustellen...
     
  14. #13 lars297, 06.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So...
    Hab meinen Vectra grad bei Armin abgeholt.
    Läuft spitze. Ruhig und durchzugsstark inkl geringerem Verbrauch.
    Des Rätsels Lösung:
    Der Umrüster hat die Sequenzen vertauscht. Bank 1 und 2, so wie schon vermutet. Und untereinander an den Bänken wohl auch nochmal.

    Auf jeden Fall Lob und Anerkennung an Armin Nagel, den ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann.
     
  15. #14 gascrack66, 06.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    kann schon mal passieren, aber so das fahrzeug dem kunden aushändigen ist was anderes - und dann die gsp bestanden.....
     
  16. #15 hdschmied, 06.07.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Na da warst du nicht umsonst da und dir konnte geholfen werden.:)
    Manch einer fährt umsonst 350KM:mad: und man kann nicht Helfen und fährt mit einem Kaffe durst wieder nach Hause.
     
  17. Anzeige

  18. #16 lars297, 06.07.2010
    lars297

    lars297 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Freue mich auch schon ganz doll auf den lösungsvorschlag des Umrüsters...
    Das lass ich ja nunmal nicht auf mir sitzen.

    Zu Armin sind´s nur 30 km. Von daher hatte ich sowieso Glück.
    Hatte auch den Vorteil, das das Auto da 2 Tage stehen bleiben konnte, um in Ruhe zu suchen.

    Bin einfach nur froh das die Anlage jetzt läuft.

    Hab mir dann auf dem Weg nach Hause vor lauter Freude noch den Reifen kaputt gefahren... :-(
     
  19. #17 Pleistaler, 09.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hi, siehst du, wie schon vermutet wurden die Bänke vertauscht.Ist aber bei dem Motor sehr schnell passiert.Was mich aber wundert ist das das dann nicht bei der Grundprogrammierung aufgefallen ist, auch ja wird es wahrscheinlich deswegen würde ich mal eher sagen das die einfach ein vorhandenes 6 Zylinder Kennfeld aufgespielt haben und dann versucht haben es auf dein Auto anzupassen....:D Pfuscher!!!

    Gruß

    Martin
     
Thema: BRC P&D ruckelt im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage bank vertauscht

    ,
  2. brc gasanlage hamm

    ,
  3. brc gasanlage ruckeln

    ,
  4. LPG Ruckeln BRC P&D,
  5. gasanlage bänke vertauscht,
  6. brc plug&drive ruckeln,
  7. golf 4 2.0 lambda bank1 loesung,
  8. w211 lambdasonde bank 1 gas,
  9. brc gasanlage ist am ruckeln,
  10. mazda 323f stottert im gasbetrieb,
  11. vectra b gasanlage ruckelt,
  12. auto anlage angeschlossen auto ruckelt,
  13. brc gasanlage kein durchzug,
  14. vectra b mit esgi gasanlage ruckelt,
  15. brc gasanlage vollgas ohne ruckeln,
  16. motor unruhig brc Kabelbruch,
  17. ruckeln im gasbetrieb brc p&d,
  18. probleme beim s 350 mit brc anlage,
  19. mazda 323 nimmt schlecht gas an bei halbgas,
  20. brc p&d kennfeldanpassung,
  21. brc autogasanlage läuft unrund,
  22. a6 stottert beim fahren mit brc gas,
  23. auto ruckelt brc autogasanlage,
  24. mazda 323f erdgasanlage probleme,
  25. brc gasanlage problem mazda
Die Seite wird geladen...

BRC P&D ruckelt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME)

    Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME): Hallo, seit ungefähr zwei Monaten habe ich Probleme beim fahren mit Gas. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Wenn der Motor kalt ist und auf...
  2. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  3. W126 ruckelt auf einmal und rußt bei Gasbetrieb/ BRC Just

    W126 ruckelt auf einmal und rußt bei Gasbetrieb/ BRC Just: Hallo, ich hab mit folgendem Fehler zu tun: Der 560er läuft seit kurzer Zeit nicht mehr im Gasbetrieb einwandfrei. In dem Moment wo umgeschaltet...
  4. Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage

    Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage: Hallo Freunde Ich mache mir viel Sorge mit meiner Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von Landi Renzo Omegas. Ich habe das Problem, dass...
  5. Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb

    Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb: Hallo werte Gemeinde! Ich fahre seit 8 Jahren und 140tkm eine Prins VSI in meinen Jaguar XJ 40 mit 4.0 L reihen 6er. Jahre lief die Gasanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden