BRC P&D Problem

Diskutiere BRC P&D Problem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; na dann ist ok - nur noch mal kurz zum Verständnis und als abschließende Frage - es gibt doch den 800,1200,1500 mbar Genius MB. Die mbar Angabe...

  1. #21 gascrack66, 20.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ok - nur noch mal kurz zum Verständnis und als abschließende Frage - es gibt doch den 800,1200,1500 mbar Genius MB.
    Die mbar Angabe ist doch der Druck, den der Verdampfer bringt ?
    Jetzt ist/sollte doch DeltaP = Druck Verdampfer - Saugrohrdruck sein, oder?
    Kann ich jetzt nicht rechnen, oder warum dann DeltaP so hoch - bei nem 1500ér und nem Saugrohrdruck im LL von 340mbar.
    oder erklärt sich das ganze anders?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gascrack66, 22.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    keiner der BRC-Umrüster 2-3 Sätze zum DeltaP ? :(
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich bin jetzt Laie aber nach kurzer Rechnung komme ich zu dem Ergebnis: Umgebungsdruck 1000mbar , 340 mbar im Ansaugkanal ergibt an den Gasdüsen ein Vakuum von 660mbar. Deine Anzeige sagt 1900mbar , also gehe ich davon aus daß es sich um einen 1200 mbar Verdampfer handelt 1200 mbar plus 660 mbar Vakuum ergibt einen Differenzdruck von 1860 mbar. mfG Rohwi Wäre meine Erklährung , obs richtig ist?:confused:
     
  5. #24 Pleistaler, 22.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du den Druck nur nach oben und nicht nach unten schrauben kannst gehe ich mal davon aus das du den Verdampfer-Mapanschluß nicht am Saugrohr angeschlossen hast! Deswegen hat dein Genius 1500 auch 1900 mbahr. Ist aber nicht so schlimm, und könntest du auch so lassen.Wenn der Verdampfer am Saugrohr angeschlossen ist hat er tatsächlich ca 1500mbahr(Deine 1900 minus die 340mbhar Unterdruck)
    Der rest beantwortet sich jetzt von alleine:D.

    Gruß

    Martin
     
  6. #25 gascrack66, 23.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    am Anfang war der nicht angeschlossen, zeigte denselben Wert in der Software wie jetzt auch, obwohl er jetzt angeschlossen ist. am Verdampfer und am Map-Sensor liegts nicht, das habe ich schon ausprobiert.
    noch ne Idee?
     
  7. #26 Pleistaler, 23.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hast du denn beides zusammen am saugrohr angeschlossen?
    Mal getestet ob da wo du den Verdampfer angeschlossen hast genug unterdruck vorhanden ist?
    Und zu guter letzt, du hast ihn doch nach der Drosselklappe angeschlossen gell!?

    Gruß

    Martin
     
  8. #27 gascrack66, 23.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    habe nen T-Stück drin, beides an der gleichen Stelle abgenommen - nach der Drosselklappe. Na er läuft ja super, hätte mich nur mal interessiert, warum und wieso das hier so ist...
     
  9. #28 gascrack66, 24.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    muß ich jetzt was bei der Einstellung "Changeover to Petrol for emty Tank" - bedingt durch das hohe Delta P beachten? (hier der Wert bei DeltaP Minimum) :confused:
     
  10. #29 Pleistaler, 24.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mach doch mal ein Bild deines einbaus damit ich mir das mal anschauen kann.
    Die Umschaltung kannst du mit 700mbahr so stehen lassen da der druck ja eh zusammenbricht wenn der Gastank leer ist.

    Gruß

    Martin
     
  11. Anzeige

  12. #30 Gasschleuder, 01.05.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dein Problem noch aktuell? oder hast es gelöst? denke ich kann Dir helfen wenns noch nicht geht.
    Gruß Gasschleuder
     
  13. #31 gascrack66, 04.05.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - der Sensor im Rail hatte gesponnen - heute noch mal Laptop dran, alles im grünen Bereich :)
     
Thema: BRC P&D Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc unterbrechungskabel

    ,
  2. brc P&D delta p

    ,
  3. BRC Delta P

    ,
  4. brc für was grünes kabel,
  5. delta p brc ,
  6. 06lb50010108,
  7. brc pd,
  8. BRC P&D,
  9. brc deltap,
  10. Brc p&d schlechte gasannahme,
  11. brc Kabelbaum schwachstellen,
  12. brc sequent p&d Erklärung ,
  13. genius 1500 mb grundeinstellung,
  14. brc sequent auf plug drive www.lpgforum.de,
  15. brc plug&drive lässt sich nicht freischalten,
  16. brc p&d lila orange,
  17. brc weiß grün,
  18. brc plug and drive kabel orange violett,
  19. BRC genius MB 1200 Schwachstellen,
  20. renault scenic 2002 klemme 15,
  21. brc gasanlage deltap,
  22. brc grünweißes kabel,
  23. brc plug&drive lila und orange kabel,
  24. brc p&d kabel weißgrün anschliessen,
  25. brc verbindung wird andauernd unterbrochen
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Problem - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...