Brc P&d Obd Anbindung ?

Diskutiere Brc P&d Obd Anbindung ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin zusammen, ich fahre nen smarten V8, habe mich für ne BRC P&D anlage entschieden die ich gerade einbau. Soll ordentlich werden,also mache...

  1. #1 DodgeRamVan3500, 29.10.2010
    DodgeRamVan3500

    DodgeRamVan3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    ich fahre nen smarten V8, habe mich für ne BRC P&D anlage entschieden die ich gerade einbau. Soll ordentlich werden,also mache ich es selber, nur,was ich so überhaupt nicht begreife, und was aus der Doku auch nicht hervor geht, wie wird die OBD Anbindung realisiert?

    Besteht die Anbindung aus Lambda,Zündung und Kurbelwellensensor?


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brc P&d Obd Anbindung ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 29.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    OBD anbindung geschiet direkt am Kabelstrang für den OBD Stecker.
    Belegung Pin 6, 7 und 14.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also wenn Du über Motormanagement, OBD so wenig Grundkenntnisse verfügst, solltest vielleicht doch die Gasanlage von nem Fachmann anschließen lassen.
    OBD=ONboard-Diagnose. Die Anschlüsse können an den OBD-Stecker, falls das Fahrzeug schon OBD hat, kannst aber auch weglassen.
    Es ist nämlich nicht sicher, ob das dann auch funktioniert, weil nicht alle Datenprotokolle vom Gassteuergerät unterstützt werden. Hat eh nur Monitorfunktion, d.h. für die Funktion der Gasanlage sind die Anschlüsse nicht notwendig, sie ersetzen nur einen zur Einstellung evtl. benötigten OBD-Tester.
     
  5. #4 Pleistaler, 29.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich klemme die OBD garnicht erst an, bei manchen PKW´s bringt es eh nur Probleme mit sich:).

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 DodgeRamVan3500, 03.11.2010
    DodgeRamVan3500

    DodgeRamVan3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen.

    danke für die antworten.

    540V8: Ich hatte nicht gefragt was OBD (OBD hat aber wenig mit Motormanagment zu tun was mal so nebenbei zu bemerken ist) ist, sondern was die Anbindung bringen soll, bzw wie sie umgesetzt wird,da sie nicht aus dem Schaltplan hervor geht. Habe bisher nur Landirenzo eingebaut, und die ist nicht ganz so umfangreich. Und beim ersten mal wird man ja mal fragen dürfen. nebenbei hätte ein "Fachmann" sich wohl kaum die mühe gemacht sich zwei Tage mit ein und Ausbau der Ansaugbrücke zu beschäftigen... Also mache ich es lieber selbst...
    Spannend finde ich noch das nach anleitung das steuergerät ja unprogrammiert ist...und man sich ein Grundmapping runterladen soll......ist das wirklich so? Ich meine die Anleitung liest sich als ob sie mit nem Onlineübersetzter übersetzt wurde...vielleicht meinen die auch was anderes!?
    Heute kommt die Ansaugbrücke wieder rein...und dann geht der Kabelsalat los...ich freu mich...

    eine frage habe ich aber doch noch: kann man verschiedene Tankgrößen miteinander kombinieren? zwei verschieden Große zylindertanks...oder gibt das Probleme beim befüllen... verbrauchen?

    gruß

    christian
     
  7. #6 DodgeRamVan3500, 03.11.2010
    DodgeRamVan3500

    DodgeRamVan3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin, aber was kommt auf

    6 CAN High (J-2284) ,
    7 ISO 9141-2 K Ausgangund
    14 CAN Low (J-2284)

    ???

    gruß
    christian
     
  8. #7 Pleistaler, 03.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dein OBD Stecker wird nur entweder CAN belegt sein oder K-Line nicht beides zusammen.Also brauchst du auch nur entweder gelb+gelb/schwarz für CAN High und CAN Low oder weiß für K-Line.

    Gelb = CAN H Pin 6
    Gelb/Schwarz = CAN L Pin 14

    Weiß = K-Line Pin 7

    Was für ein Baujahr ist dein Ami?


    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 DodgeRamVan3500, 03.11.2010
    DodgeRamVan3500

    DodgeRamVan3500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ist ein Dodge Ram Van Maxi Cargo B3500 Bj. 2001

    gruß

    Christian
     
  11. #9 Pleistaler, 03.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dann wirst du sehr wahrscheinlich nur das weiße Kabel (K-Line) anklemmen müssen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Brc P&d Obd Anbindung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc can l can h

    ,
  2. brc obd2

    ,
  3. brc gasanlage obd

    ,
  4. obd pin belegung brc gasanlage anschliessen vw,
  5. obd pinbelegung 24v,
  6. obd anklemmen,
  7. brc pin k line rot,
  8. brc pin k line,
  9. obd anbindung dodge ram,
  10. Diagnose Stecker dodge ram 3500,
  11. diagnosegerät dodge ram wo anschließen,
  12. obd pinbelegung dodge ram,
  13. brc diagnose k line,
  14. leistungsverlust kurbelwellensensor brc,
  15. obd belegung e 60,
  16. brc obd anbindung,
  17. brc obd schnittstelle,
  18. dODGE rAM obd sTECKER BELEGUNG,
  19. wo ist der obd2 stecker bei dodge,
  20. brc p&d obd diagnose,
  21. dodge ram obd 2 dose wo,
  22. dodge ram obd stecker wo,
  23. brc an obd anschließen,
  24. brc p&d obd anschluss,
  25. brc p&d obd
Die Seite wird geladen...

Brc P&d Obd Anbindung ? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Anbindung beim BMW N52 Motor

    Verdampfer Anbindung beim BMW N52 Motor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es richtig ist, das beim N52 Motor von BMW der Warmwasser Zulauf für den Verdampfer vor dem...
  2. Anbindung Railheizung an KME Diego g3

    Anbindung Railheizung an KME Diego g3: Guten Tag allerseits, Mir ist heute Morgen einer meiner Magic Injektoren über den Jordan gegangen. Habe mir dann 4 neue inkl. einer...
  3. W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

    W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1...
  4. OBD Anbindung Zavoli Bora

    OBD Anbindung Zavoli Bora: Hallo, ich rüste gerade einen neuen Kia Picanto meiner Toschter auf LPG um und baue eine Zavoli Bora Anlage ein. Nun soll die Anlage an das OBD...
  5. OBD Anbindung

    OBD Anbindung: Bin ja ein Gegner davon und rechtlich ist es auch nicht zulässig die Anlage permanent an der OBD Schnittstelle mitschnüffeln zu lassen. Klar - so...