BRC P&D Lastbereiche einstellen

Diskutiere BRC P&D Lastbereiche einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich hab hier mal eine Frage zur einstellung der BRC P&D. Habe letzte Woche eine KME eingebaut und bei der Software gesehen das man dort...

  1. Joggl

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    Hallo

    Ich hab hier mal eine Frage zur einstellung der BRC P&D.

    Habe letzte Woche eine KME eingebaut und bei der Software gesehen das man dort wenn ich eine Map gefahren bin jeden einzelnen Bereich einstellen kann. Was ich Klasse finde.

    In 2 anderen Fahrzeugen habe ich BRC P&D eingebaut. Da kann ich nur die gesamte Karte anfetten oder abmagern was bei meinem BMW zum Problem wird da dieser bei 120-140 KM/H zu mager läuft d.h. wenn ich auf der Autobahn fahre gehen die Trim Werte von +2 auf +14 hoch. In den anderen Bereichen ist alles OK.

    Kann es wirklich sein das die halb so teure KME eine bessere Einstellmöglichkeit hat als die BRC oder hab ich da was übersehen?

    Gruß Joe
     
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  3. 540V8

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    Auch bei der BRC gibts die Möglichkeit der Feineinstellung. Außer Du hast ne Uraltsoftwareversion.
     
  4. #3 V8gaser, 04.04.2012
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    Die KME Soft ist da recht ausgeprägt, das stimmt. Grund - so kann man billige Düsen ausgleichen.....Die Software ist praktisch damit beschäftigt die nicht linear arbeiten Düsen per Einspritzzeitkorrektur zu korrigieren. BRC und Prins brauchen das nicht, daher geht es da etwas weniger aufwändig.
    Verbau mal eine KME mit Kehin Düsen - da musst du nirgends korrigieren, die MAP ist eine bolzengerade Linie.
    Problem bei der KME ist und bleibt halt leider die allgemein bescheidene Qualität der Komponenten, gerade der Düsen (und über die kommt der billige Preis) Mal sehen wie das mit HANA Injektoren wird.....

    Ich hab eben eine BRC SQ24 in Betrieb genommen - nur die Autocal im Stand durchlaufen lassen. Beim fahren danach waren keinerlei Korrekturen (die wie Klaus ja sagt, möglich wären) nötig - kann das die KME auch? :-))
     
  5. Joggl

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    Danke für die Antworten

    Hab gerade mal geschaut Softwarestand ist 3.01 und 8/2010. Kann jemand sagen ob damit die Feineinstellung möglich ist?

    Beim Omega hab ich auch auto kalibrierung gemacht, gefahren und alles war bestens nur mein BMW macht eben Probleme.

    Gruß Joe
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo, müßte möglich sein, wenn der Menüpunkt "instationäre Korrektur" drauf ist. Aber das alles im Einzelnen im Forum zu erklären, ist zu aufwändig, dazu mußte ich als Umrüster auchmal nen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen.
     
  7. Joggl

    Joggl AutoGasInteressent

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    Ok danke dir das hilft mir schon mal weiter wenn ich weis wonach ich schauen muss
     
  8. #7 Pleistaler, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
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    Was für einen BMW hast du denn da? Hat der schon OBD? Wenn ja dann stell den bitte über einen OBD Scanner ein, die Mapkarteneinstellung ist dann viel zu ungenau und die MKL wird mit sicherheit in kurzer Zeit kommen ;).

    Ah, habe gerade gelesen das du die die Trims ja gelesen hast :) Sorry !

    Hast du vieleicht etwas bei der Eingasung falsch gemacht? Ich habe noch nie probleme mit BMW und BRC gehabt, die Einstellungen sind eigentlich recht einfach bei BMW !
    Du must halt nur aufpassen das du relativ gleichbleibende last hast beim vergleichen der Trimwerte.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Joggl, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
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    Ist ein e46 320i bj 2004

    Eigasung dachte ich auch schon mal hab dann die Brücke demontiert und die Inliner kontrolliert, diese schauen alle exakt 3cm in den kopf und sind mittig auf die Ventile ausgerichtet. Das Problem besteht im Benzinbetrieb auch, da gehen aber die Trim werte nur auf 7% hoch. Finde aber die Ursache nicht. Mil Lampe bleibt aus die Anlage läuft schon seit 20000KM.

    Gruß Joe
     
  10. Joggl

    Joggl AutoGasInteressent

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    Habe gestern nochmal geschaut das einzige was ich bei instationäre Korrektur einstellen kann ist die anfettung im ungeregelten Bereich somit recht nutzlos für mich, naja dann muss die Anlage eben so weiter laufen.

    Vielen dank für die Antworten

    Gruß Joe
     
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  12. #10 Pleistaler, 05.04.2012
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    Mach dir keine Sorgen, solange wie die Langzeittrims passen brauchst du dir keine Gedanken machen. Im Benzinbetrieb läuft der Motor auch nicht immer +-3 % ;). Kommt halt auf den Lastzustand an. Die DME regelt das schon aus!

    Gruß
    Martin
     
  13. Jaskin

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    Wenn du zu hohe trimms im benzinbetrieb hast kontrolliere halt die lambdasonde.Vielleicht verrusst und daher zu hohe Trimmwerte
     
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