BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

Diskutiere BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Freunde. Ich habe meinen Volvo V70 II mit eine Gasanlage von BRC Plug and Drive umgebaut und in einer BRC Werkstatt aktivieren und...

  1. #1 BRC Volvo, 15.08.2014
    BRC Volvo

    BRC Volvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde.
    Ich habe meinen Volvo V70 II mit eine Gasanlage von BRC Plug and Drive umgebaut und in einer BRC Werkstatt aktivieren und Grundeinstellen lassen.
    Jetzt zuhause wollte ich noch einmal die Umschalttemperatur da sie bei 60C° liegt einstellen und das Kennfeld anpassen da die Langzeitadaption bei +15% steht und der Umrüster nur die drei Gasstoß ein Mess Methode gemacht hat.

    Habe mir dann dazu ein BRC Kabel(CCY Interface Kabel) bei Ebay gekauft. Dazu dann die BRC P&D 3.06 heruntergeladen und Installiert.

    Wenn ich also das Programm anmache und mich mir der BRC anlage verbinden möchte sagt er auch Verbindung OK.
    Aber er sagt unten rechts Diagnose deaktiviert und ich kann nur auf Diagnose klicken und mir die ECU Informationen anschauen alle anderen Schaltflächen sind grau Hinterlegt und nicht anwählbar. :(

    Kann mir jemand weiter helfen..
    Hat der Umrüster das Steuergerät vllt. gesperrt oder am Ende gebrandt so was ist sowas möglich?

    Vielen Dank im Vorraus
    Mit Freundlichem Grüß BRC Volvo
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Fehlt wohl ein Dongle zum schreiben und die Softwareversion stimmt nicht.
     
  4. #3 BRC Volvo, 15.08.2014
    BRC Volvo

    BRC Volvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Soweit ich weis wird für die Plug & Drive Anlage kein Dongel benötigt aber ich kann mich auch irren.
     
  5. #4 BRC Volvo, 16.08.2014
    BRC Volvo

    BRC Volvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Also ein Dongle braucht man definitiv nicht für die P&D Anlage. Ich denke es liegt an der Softwareversion hat da jemand erfahrungen?
     
  6. #5 BRC Volvo, 16.08.2014
    BRC Volvo

    BRC Volvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Problem Gelöst. BRC P&D Version 3.08.02 funktioniert!!!
     
  7. #6 Stevo330i, 01.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Hey ,
    ich steh bei dem gleichem Problem will unter dem Punkt "kennfeldverbessern" glaub ich die langzeitadaption einstellen aber das geht nicht da ich es nicht anwählen kann.kann nur die LL-Anpassung machen und die GANG Anpassung versteh ich nicht da nur ein Diagramm läuft und keine einstellungen vorenommen werden.
    Hab die aktuellste software und das passende Interface mit FTDI chip oder wie das heißt.
    Bitte um hilfe
    Ps.: Mein gemisch ist im unterem Drehzahlband zu mager daher will ich das einstellen wollen
     
  8. #7 Pleistaler, 01.09.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Hallo Stevo,
    bist du dir sicher was du da tust, bzw. vor hast ?

    Welche Werte werden denn in der Langzeitadaption der beiden Bänke angezeigt ?
    Wie hast du denn rausbekommen das das Gemisch im unteren Drehzahband zu Mager ist ?

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Stevo330i, 02.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Hallo,
    ja schon :)
    Ich kann die adaptionen nicht anwählen da sie grau hinterlegt sind.
    Gemisch ist zu Mager erfahre ich einmal ausm FS des MotorSG und einmal ausm BRC SG.
    Die Anlage läuft soweit aber es nervt ständig im unterem DRehzahl bereich ,speziell im leerlauf bis zur 1500 urpm zündaussetzter zu haben.
    Im Benzin betrieb nicht der Fall.
    Kann auch nur ein Standart verfahren unter Programmiereung in der BRC software durchführen.
    Für die Spezifische fehlen wohl mehrere Daten etc so wie das Programm es dann sagt.vllt liegt es daran.wäre top wenn jemand diese datenbank hat.
    Glg
     
  10. #9 Pleistaler, 02.09.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Für die Software braucht es etwas Übung.
    Du kannst die Adaption nicht anwählen, weil es nur eine Anzeige des Langzeittrimms deiner DME ist. Diese wird auch nur angezeigt wenn deine Gasanlage an die OBD Leitungen deines Autos angeschlossen ist.
    Es muß nicht zwingend angeschlossen sein !
    Eingestellt wird die Anlage einmal im Gangbetrieb, also wärend der Fahrt, und einmal im Leerlauf. Am besten mit einem OBD Scanner, weil dein Gassteuergerät ja nicht am OBD angeschlossen ist.

    Ach ja, dein Ruckeln im Unteren Drehzahlberreich und beim Untertourigen fahren wird sehr wahrscheinlich von der Zündung kommen.(Zündkerzen nund Zünspulen prüfen!)

    Oder es liegt ein Einbaufehler vor (Kabel/Stecker vertauscht)

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Stevo330i, 02.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    OK check.
    also obd mäßßig ist sie nicht angeschlossen.Wenn ich auf Gang anpassung gehe öffnet sich ja lediglich ein Diagrammfenster mit Start button und reset button.
    Wenn ich jetzt auf Start drücke malt bzw setzt er blaue punkte ins diagramm.hört das iwann auf wenn man gefahren ist da es über 10min so ging da hab ich dann mal auf stop gedrückt.die gang korrektur wurde vorher schon über die LL anpassung komischerweise auch geregelt.
    Zu der Zündanlage : Die ist komplett erneuert..also zündkerzen sowie spulen.alles tauglich für den Gasbetrieb.
    Das stört sowas von beim gasgeben immer erst zuruckeln bzw er verschluckt sich quasi richtig und wenn ich vom gas gehe und bremse und dann wieder gasgeben will,kennt man ja, in der stadt kommt das mal vor,fühlt sich das so an als würde er von selber bremsen und dann gibs ab 900urpm ein schlag und er geht wieder vorwärts. Dabei kam halt die Gemischreglung zu mager im FS
     
  12. #11 Stevo330i, 02.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Wo kommst du denn her`?vllt wäre es ja mal sinnig jemanden drüber gucken zu lassen.
    Ich komme aus der Koblenzer Ecke
     
  13. #12 Pleistaler, 02.09.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Das würde ich dir auch eher vorschlagen. Die Software ist einfach zu komplex um es über das Internet zu erklären.
    Bevor du deine Anlage komplett verstellt hast...

    Ich kommen aus Sankt Augustin bei Bonn. Adresse und Telefonnummer stehen unten in der Signatur ;-)

    Wenn du magst, kannst du gerne einen Termin vereinbaren, dann schaue ich mir das mal an.

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 Stevo330i, 02.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    ok was nimmst du so dafür?habe einen E92 330i Coupe 272PS
     
  15. #14 Pleistaler, 02.09.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Kommt immer auf den Aufwand an.
     
  16. #15 magnus, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Das läuft? Nach meinen Informationen ist das ein Direkteinspritzer.
    Wenn das stimmt, Glückwunsch.
     

    Anhänge:

    • E92.jpg
      E92.jpg
      Dateigröße:
      288,8 KB
      Aufrufe:
      472
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Dann müßte er ja ne BRC Sequent SDI eingebaut haben.
     
  18. #17 Stevo330i, 03.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Hallo leute,
    nein es gab den Wagen 2006 bis 2007 Baujahr als Saugrohreinspritzer .Hab den Motor N52NB30A
    Ich poste mal 2 Bilder vom Motorraum.
    Also ich habe defenitive eine Plug and Drive drinnen(alias Sequent56)
    20140826_101402.jpg 20140901_124827.jpg
     
  19. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Stimmt den gab es auch mal mit Saugrohreinspritzung, aber da hatte er nur 258Kw! Also irgendetwas stimmt nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Stevo330i, 03.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Also anhanbd der Fahrgestellnummer kann man es doch konkret rausfinden oder?
     
  22. #20 Stevo330i, 03.09.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK

    Der MotorTypenschlüssel ist WB51 mit 200kw / 272 PS und hat 6Zylinder 24Ventile Vedichtung 10,7:1
     
Thema: BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc p&d keine Verbindung

    ,
  2. brc diagnose

    ,
  3. brc software keine Einstellmöglichkeiten

    ,
  4. w210 auslesen,
  5. kennfeldanpassung grau brc,
  6. brc fly sf Diagnose ,
  7. brc diagnose deaktiviert,
  8. brc fehlzündung zylinder p&d,
  9. brc p&d verbindung ok,
  10. brc plug and drive Diagnose aktivieren,
  11. brc plug&drive diagnose,
  12. brc ganganpassung
Die Seite wird geladen...

BRC P&D keine Diagnose und Einstellung möglich trotz Verbindung OK - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen?

    Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen?: Hallo zusammen, da ich bereits das halbe Internet durchsucht habe und nicht mehr weiter weiss, wollte ich hier im Forum nach Hilfe fragen. Ich...
  2. ÖkoTec Diagnose Kabel keine verbindung zum Computer

    ÖkoTec Diagnose Kabel keine verbindung zum Computer: Guten Abend, Ich Habe auf eine 4 Zylinder 1,6l maschiene von Volkswagen, eine Ökotec Anlage verbaut. Seit Kurzem Läuft die Maschine unrund und...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...