BRC P&D im W8 Zündaussetzer Zylinder 2+6

Diskutiere BRC P&D im W8 Zündaussetzer Zylinder 2+6 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, wie ja hier schon geschrieben habe ich Probleme mit einem Passat W8 und einer BRC P&D...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    wie ja hier schon geschrieben habe ich Probleme mit einem Passat W8 und einer BRC P&D

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7961-passat-w8-brc-ich-koennte-kotz.html

    Es ist soweit alles gerichtet, der Wagen läuft auf Benzin 1A.
    Ich war beim V8Gaser(Olli) und der hat die Anlage eingestellt.
    Nun gibt es aber das Problem das der Wagen auf GAS in hohen Gängen und bei Drehzahlen von 1000-2500u/min ab und an ruckelt und Zündaussetzer auf Zylinder 2+6 hat. Nicht immer aber schon nervig...
    Ich habe Zündspulen(2+6) und Kerzen ( alle 8 ) ersetzt...keine wirkliche Besserung...

    Weiterhin wenn man dann in dem Bereich mit den Aussetzern bleibt, kommt irgendwann der Fehlereintrag "Einspritzventil 1-8 - eletrischer Fehler im Stromkreis"...

    Jemand eine Idee was ich noch machen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 19.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der Olli den eingestellt hat, denke ich ist diese auch ok.

    Ich würde es mal mit einem neuem Steuergerät versuchen, vieleicht hat das ne Macke.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja von der Regelung passt das sehr sehr gut...kein Vergleich zu vorher...
    Okay...wer hat denn so ein Steuergerät mal zum testen?! *liebguck*
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 19.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    würde dir gerne helfen aber die BRC Steuergeräte habe ich nicht auf Lager.
     
  6. #5 Pleistaler, 19.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ich denke du hast ein Spannungsproblem, kontrolliere mal Klemme 30, 31 und 15. Die Anlage braucht 2 mal Klemme 15(echte 12 Volt), einmal an der Unterbrechung der Benzineinspritzdüsen am Kabelbaum und einmal das Braune Kabel welches mit dem Schalter in den Innenraum führt.

    Gruß

    Martin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Und die beiden 15er-Leitungen am besten zusammen am gleichen Platz anschließen. Hatte schon, dass die Anlage aussteigt wenn die beiden 15er Leitungen einen Spannungsunterschied aufweisen. Bei mir waren es nur 0,8V!
     
  8. #7 Pleistaler, 19.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20


    Na endlich, ich dachte schon ich sei der einzige der sich durch so einen eigentlich Blöden
    Fehler hätte so einiges an Arbeitszeit und Nerven sparen können:D.

    Gruß

    Martin
     
  9. #8 V8gaser, 19.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mich bei dem Ding gewundert hat - hat man die Kiste genau in dem Bereich geärgert konnte man an der VAG soft mitzählen wie die Aussetzer auf den zwei Pötten kamen. Und irgendwann hat er dann auf allen Zylindern losgelegt. In anderen/höheren Drehzahlbereichen...nix.
    Mal gemessen was da im Leerlauf überhaupt Spannung bereitsteht?
     
  10. #9 Pleistaler, 23.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es denn schon einen Erfolg ?

    Fehler gefunden?
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nein der Wagen ist leider on Tour, meld mich aber wenn er wieder da ist
     
  12. #11 Pleistaler, 25.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Alles klar.
     
  13. isidor

    isidor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn das braune kabel (zündungsplus) abgegriffen?
    benzineinspritzdüsen?
     
  14. isidor

    isidor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade gelesen, drehzahl am nockenwellensensor abgegriffen,
    auch eine option für ruckeln imm lastbereich.
    ev. drehzahl deaktivieren.

    vermute aber eher zündungsplus ist abgegriffen an den einspritzdüsen.
     
  15. #14 Pleistaler, 03.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei der BRC Plug&Drive ist das Kabel für Drehzahlsignal im Normalfall gar nicht anzuschließen(Das Kabel ist zwar da, aber versiegelt).
    Bei der P&D ist der Mapsensor der früher nur zur Programmierung verwendet wurde bei jedem Motorkit dabei und fest einzubauen, somit kannst du dir das Drehzahlsignal sparen.Außer du möchtest irgendwelche Strategien anwenden.

    Gruß

    Martin
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also das Problem hat sich erledigt....Der V8Gaser hat noch das klemmen der Gasdüse festgestellt...

    leider hat der Besitzer den Wagen etwas zu tief in eine Pfützte gefahren, so das der Motor Wasser gezogen hat...Zylinderkopf gerissen auf Nr. 1

    siehe

    YouTube - W8 Zylinderkopfschaden Zylinder 1
     
  17. #16 Autogarage-B8, 27.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    schatzi - ich glaub der wagen hat wasser im vergaser! - so n schmarrn, das gibt es doch heutzutage nicht mehr, frauen am steuer, wo steht der wagen? - in der Elbe!

    Hat die Pfütze da auch nen Namen, Isar vielleicht, oder wie tief sind dort die Fahrrillen, war schon lange nimmer in München, spätestens am Oktoberfest und da wärs mir schon wichtig zu wissen, ob ich an meinen 5er nen Schnorchel anbringen muß? :D
     
  18. #17 V8gaser, 28.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ärgerlich - dabei ging der endlich ohne Probleme...
    Ich fürchte fast, der wurde recht lang mit der klemmenden Düse - da war irgendwas drin, ein Sandkorn oÄ- bewegt und hat das übel genommen.
    Ich hatte den zwei Tage auf Gas in der Mangel...einwandfrei.
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    so jetzt muss ich das wieder aufwärmen...
    Der W8 bekommt jetzt als AT-Motor einen 1.8T mit evtl 250PS...wie sieht es denn aus...kann ich die 8 Zylinderanlage weiter nutzen und auf 4 kastrieren?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 25.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich kannst du das!
     
  22. #20 V8gaser, 26.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Oh man...vom Regen in die Traufe, oder wie? :-))
     
Thema: BRC P&D im W8 Zündaussetzer Zylinder 2+6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 alle einspritzdüsen fehler im stromkreis

    ,
  2. colt Fehlerspeicher Zyl 2 zündaussetzer

    ,
  3. w8 zündaussetzer

    ,
  4. passat w8 gasumbau brc,
  5. zündaussetzer zylinder 2,
  6. brc P&D 3.06,
  7. passat w8 fehler zuendauasetzer,
  8. brc zundaussetzer immer auf gleichen zylindern,
  9. prins einspritz stromkreis zu hoch zündaussetzer,
  10. w8 einspritzventil 4. zylinder,
  11. mercedes w203 fehler einspritzduesen stromkreis,
  12. brc gasanlage 2 zylinder aus macht von 6 zylinder bmw e46,
  13. MB W203 einspritzventil düse Fehlfunktion stromkreis,
  14. brc am anfang zündaussetzer,
  15. audi a 4 2.0 zündausetzer zylinder 2,
  16. kurbelwellensensor bmw e46 an brc anschließen,
  17. zündaussetzer am 8 zylinder,
  18. audi a4 b5 zylinder stromkreis unterbrochen,
  19. lpg ruckeln vollgas w8,
  20. fehlermeldung zündaussetzer zylinder 1,
  21. passat w8 zylinderkopf,
  22. passat w8 einspritz ventil 3 n32 fehler im stromkreis,
  23. passat w8 3 zylinder einspritzdüse fehler im stromkreis,
  24. passat w8 probleme,
  25. W8 Verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

BRC P&D im W8 Zündaussetzer Zylinder 2+6 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  3. Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

    Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht: Guten Abend liebe Autogas Freunde :) Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das...
  4. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  5. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....