BRC P&D Einstellung kontrollieren?

Diskutiere BRC P&D Einstellung kontrollieren? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Forum und Gasspezis, ich bin noch nicht so lange unter euch Gasern. Habe im März meinen Audi A& Avant 2,4, 121 KW, ALF nach langen informieren...

  1. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

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    Hi Forum und Gasspezis,
    ich bin noch nicht so lange unter euch Gasern.
    Habe im März meinen Audi A& Avant 2,4, 121 KW, ALF nach langen informieren und langem suchen eines Umrüsters endlich getraut ihn umzurüsten.
    Doch hat leider das ganze informieren nichts gebracht. Ich habe mir den falschen Umrüster ausgesucht.
    Seit mitte März habe ich Ärger mit ihm weil mein Wagen nur stottert und ich alle zwei Tage bei ihm in der Werkstatt verbringe. Als ich ihn gebeten habe die BRC Sequent56 Anlage wieder auszubauen will er auf einmal wissen woran es liegt und will mir Kleinere Gasdüsen einbauen weil meine bis 240 KW sind.
    Soweit so gut…….
    Ende vom Lied (um alles etwas abzukürzen) war das er mir eine komplett neue Anlage eingebaut hat. Habe also jetzt die BRC P&D verbaut.
    Fahre jetzt seit etwa 1500 km ohne Probleme (klopf auf Holz :baby:)
    Jetzt meine Frage:
    Meint ihr ich sollte die Anlage mal von jemandem anderen durchchecken lassen? Wenn er keine Ahnung hat dann kann er mir die Anlage so beschi…. Eingestellt hat das ich irgendwann mit einem Motorschaden da stehe.
    Auch wenn das Auto jetzt super fährt habe ich ein Unwohles Gefühl :angst:.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute Tipps geben.
    Bedanke mich für jeden Beitrag.
     
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  3. #2 paashaas, 07.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

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    Hey,

    wenn dir dabei unwohl ist, dann lass nochmal einen Umrüster drüberschauen.
    Vielleicht findest du ja einen Umrüster hier aus dem Forum, der ganz bei dir in der Nähe ist.

    grüße

    Carsten
     
  4. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

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    Komme aus dem ***********. Hat denn jemand mal interesse und lust mir den Gefallen zu tun da mal nach dem rechten zu sehen?
     
  5. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

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    Warum ist das jetzt gestrichen worden? Wie soll ich denn beschreiben wo ich her komme? 48... ? NW NRW ?
     
  6. #5 paashaas, 08.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

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    Hey,

    das wurde gestrichen, da ein Umrüster diesen Ort in seinem Namen hatte und beim Betreiber des Forums sich beklagt hatte, da hier etwas negatives über ihn geschrieben wurde.

    Also meld dich mal bei Rabemitgas. Er kommt aus Bevern www.prinsservice.de oder zu autogas rankers. www.autogas-rankers.de

    grüße

    Carsten

    P.S. M*Ü*N*S*T*E*R*L*A*N*D war gemeint oder?
     
  7. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

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    Ja genau das war gemeint. Hatte mir hier in der Ecke was gesucht damit ich nicht so weit fahren muß. Jetzt muß ich aber dies kurze Strecke öfter fahren..........
    Ja dank dir, werde mich bei Gelegenheit mal bei den melden.
    lg
     
  8. LUK

    LUK AutogasTestSchreiber

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    Hallo Horch 6,
    will im Februar meinen A4 B5, 2,4, V6 ebenfalls mit einer BRC Plug & Drive versehen. Kannst Du mir Bilder von Deinem Umbau schicken. Speziell Interessiert mich die Lage der Bauteile, Verdampfer, Steuergerät, Map-Sensor. Wo sind die Düsenrails befestigt? Suche eine opt. schöne Lösung mit der Kunstoffabdeckung. Wollte den Verdampfer in den Wasserkasten, in die Nähe der Batterie, einbauen. Könnte ihn dann direkt in den Heizkreis einbinden.
    Hat schon jemand die Variante ausprobiert? Bin für Anregungen und Bilder dankbar.
     
  9. #8 Xsaragas, 27.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

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    Hi,

    der Verdampfer darf nicht in den Wasserkasten,der ist nicht ausreichend genug abgelüftet.

    Gruss
    Darius
     
  10. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

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    Also wenn du deinen umrüsten lassen willst dann kann mein Wagen auf keinen Fall ein Beispiel sein für dich.
    Da gibt es hier genug Fachmänner (mit Sicherheit auch bei dir in der Umgebung) die dir helfen können.
    Zumal die hier beschriebene Anlage nicht verbaut wurde. Das habe ich auch erst gemerkt als ich die Papiere in den Händen hatte.
     
  11. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    . Wollte den Verdampfer in den Wasserkasten, in die Nähe der Batterie, einbauen. Könnte ihn dann direkt in den Heizkreis einbinden.
    Hat schon jemand die Variante ausprobiert? Bin für Anregungen und Bilder dankbar.[/quote]

    Hallo LUK,

    die Variante habe ich schon ausprobiert (Verdampfer im Wasserkasten).
    Zum Glück war es mein eigener A4.
    Anmerkung:War auch ordnungsgemäss vom TÜV abgenommen.

    Nachdem der Verdampfer nach einigen 1000 Km undicht war, habe ich ganz schnell festgestellt, dass ich "HIRNLOS" den Platz gewählt habe.

    Das Gas kam über die Lüftung in den Innenraum.

    Ich habe ihn dann ganz schnell im Radhaus vorn links verbaut.

    Dort ist er durch die Radhausschale sehr gut geschützt,
    und jetzt nach 4 Jahren noch immer absolut sauber.

    Gruss Paul
     
  12. LUK

    LUK AutogasTestSchreiber

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    Hallo Paul,

    danke für die schnelle Antwort. Wo hast Du den Kühlkreislauf eingebunden? Wenn ich die Ansaugbrücke abmontiere, muß ich ja sowieso für den Düseneinbau, komme ich relativ gut an den kleinen Kühlkreislauf. Nur bis zum Radkasten vorne links (Sitz des Verdampfers) ist dann ein recht langer Weg.

    Gruß
    LUK
     
  13. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    Hallo LUK,

    Verdampfer ist in Reihe eingebunden,dort wo die Wasserschläuche in den Wasserkasten gehen.
    Ja, die Schläuche sind sehr lang, aber dieser Motor hat im kleinen Wasserkreislauf sehr schnell die benötigte Temperatur.

    Gruss Paul
     
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  15. #13 Pleistaler, 01.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

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    Du meinst doch mit sicherheit parallel oder? Hat der Audi kein Elektrisches Heizungsventil?

    Gruß
    Martin
     
  16. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    In Reihe

    Gruss Paul
     
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