BRC P&D - BMW 325xiA geht an Ampel aus

Diskutiere BRC P&D - BMW 325xiA geht an Ampel aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nutze hier bitte mal die Suchen - Funktion. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Zur Frage 1: die Leerlaufluftführung des m54 benötigt eine...

  1. #21 540V8, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nutze hier bitte mal die Suchen - Funktion. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

    Zur Frage 1: die Leerlaufluftführung des m54 benötigt eine gute Eingasung. sonst kommts eben zum sporadischen Ausgehen.
    Und von der Liste der umgerüsteten BMWs sind vielleicht 4 oder 5 M54er.

    Aber ob die alle gut laufen, steht ja auch nicht dort.:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Icefeldt, 16.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Termin für Freitag morgen ist vorhin ausgemacht worden.
    Mal schauen was er macht.
    Das mit den Inlinern werde ich ansprechen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  4. #23 V8gaser, 17.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der wurde ohne Inliner gemacht und wird so nieee 100% laufen. Lass dir nix erzählen von wegen "Hatten wir noch nie" So wie die Einblasnippel gesetzt sind - 90° zum Ansaug und an der falschen Stelle lässt sich da auch softwaremäßig nix retten. Löcher zu, Inliner an der richtigen Stelle mit der richtigen Länge und der läuft.
    Ehrlichgesagt sieht das aus als ob der 0,0 Schimmer hätte wo bei dem Motor eigentlich der Haken ist - warscheinlich hatte er noch nie so einen Ansaug runtergebaut :-)
    Der letzte post von 540 trifft es in allen Punkten!
     
  5. #24 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Danke auch dir für diese direkte Aussage mit Verbesserungsvorschlag!

    Muss ich mir mal überlegen wie ich das am besten formuliere, wenn ich zu dem hingehe. :rolleyes:
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bin mal gespannt, was der Dir erzählt.
     
  7. #26 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur ihr/du!

    Mal rein aus Interesse:
    Was kostet es denn auf dem freien Markt kosten, dieses Problem zu beheben?

    Also Löcher schließen und Inliner verbauen!
    (nur damit ich mal eine Größenordnung habe, was sowas kostet)

    Rein Informationstechnisch! Werde das nicht zahlen oder nun woanders hinrennen und machen! ;) (bzw. NOCH nicht)
     
  8. #27 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, sitze gerade jetzt beim Umrüster und warte.
    Hab das mit den Inlinern mal angesprochen.

    Der Annahmemensch hatte da nicht so die Ahnung von, aber er wollte es "nach hinten weiter geben" und das die BMW Motoren allgemein empfindlich reagieren bestätigte er.

    Mal schauen was rauskommt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Pass auf, dass die den nicht so programmieren, dass er im schub und Übergang in den Leerlauf auf Benzin rückschaltet, dann wäre der Pfusch am einfachsten vertuscht.

    Wenn die den hier in der Eingasung nicht wie beschrieben grundlegend ändern, wird das nichts.
     
  10. #29 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sie bauen nun das Rail weg und dann 2x V-Rails drauf, damit "sie näher ran kommen" und die "Schlauchwege kürzer werden".
    Sollen se mal machen.

    Schaden tut es ja nicht. Im Schlimmsten Fall ja nur "nichts bringen".
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ist echt Blödsinn. Wenn das was bringen würde, wären wir ja alle blöd, die den mit Inliners machen.

    Die Schläuche werden bisschen kürzer und die Eingasung bleibt Murks. Hab ich mir aber halb gedacht, dass da nichts gescheit geändert wird....
     
  12. #31 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Noch sehe ich das gelassen und lass sie erstmal machen. (kostet mich ja nix)

    Wenns dann wieder nicht geht, kommen sie hoffentlich dann auch zu der Einsicht, dass Inliner verbaut werden müssen, wie ihr sagt.

    Noch bin ich geduldig ;)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    vor allem ist das nicht mal ein Megaaufwand Inliner zu verbauen, aber man sollte schon wissen wie.
     
  14. #33 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    echt? Umso besser.
    Was schätzt an Zeitaufwand in Stunden?
    Für mich hörte sich das (als Laien) schon nach einem "nicht kleinen" Aufwand an.

    Nun warte ich erstmal ab. Danke soweit.

    Wenn es wieder was neues gibt, werde ich hier berichten.
     
  15. #34 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So bin wieder zurück.

    Rail wurde nun auf die rechte Seite versetzt:

    Wenn man noch auf das alte Bild schaut:
    [​IMG]

    Vorher war es auf den "linken silbernen Streifen" der Motorraumabdeckung, nun ist es auf "rechten silbernen Streifen".

    (Bild folgt heute Abend)

    Dadurch wurden die Schlauchwege verkürzt und nun ist man somit näher dran und das würde das Problem beheben.

    Auf der "kurzen" Rückfahrt bisher gab es auch keine Probleme und beim Anfahren zeigte er sich auch nicht mehr so, dass er erst mal "kurz Luft holen muss". Also eine Besserung ist zu spüren.

    Doch wie 540V8 sagte:

    Am liebsten würde ich das ja von einem mal per Notebook checken lassen, dass dies (hoffentlich) nicht so ist.

    Gäbe es denn da in der Nähe - PLZ 681xx/682xx/683xx Mannheim jemanden der Euch einfällt?
     
  16. #35 Icefeldt, 17.02.2011
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die neuen Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. Anzeige

  18. #36 EnnoE34, 18.02.2011
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sieht besser aus als bevor. Ich hatte auf meine M50 auch viel zu lange schlauche. Vor allem ein problem auf die autobahn.

    Die schlange waren bei mir +/- 35 cm, jetzt +/- 14 cm. Beim einstellen vom anlage macht das ein grosses differenz.

    Ich vermute das bei inliner die schlauche eine kleinere diameter haben und damit die lange der schlauche nicht so wichtig is als wenn keine inliner verbaut werden.
     
  19. #37 Icefeldt, 21.04.2012
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Achja, nur so mal als Update:

    Anlage läuft seit nun über einem Jahr problemlos.
    Auch ohne Inliner.
     
Thema: BRC P&D - BMW 325xiA geht an Ampel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67r010223

    ,
  2. 67R011002

    ,
  3. brc 67r010223

    ,
  4. brc genius max verdampfer E13 67R010254,
  5. e3 67r011002,
  6. 67r-010185,
  7. bmw n52 330i lpg stirbt,
  8. einspritzventile E 13 67R010223,
  9. BRC E13 67R010223,
  10. 67R-010185 schlauch*,
  11. brc anlage preis bmw 525i,
  12. Rail E13 67-R010185,
  13. bmw geht an der ampel aus,
  14. einspritzventil e13 67r010223,
  15. brc genius max fur bmw 530i,
  16. steuergerät 67R011002 kabel,
  17. bmw n52 stirbt,
  18. w201 wasserkreislauf,
  19. 525bmw stirbt motor ab,
  20. bmw e46 geht aus beim anfahren,
  21. e46 geht aus beim anfahren,
  22. genius max 67r010254,
  23. 67r010254 brc,
  24. brc injektor e13 67r010223,
  25. e36 328i cabrio geht vor der ampel aus
Die Seite wird geladen...

BRC P&D - BMW 325xiA geht an Ampel aus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...