BRC P&D Anlage - Eintragung bei EURO2

Diskutiere BRC P&D Anlage - Eintragung bei EURO2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen :-) in Zeiten der 2€ - ein-Liter-Tank-Münze, besitze ich einen Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 aus 1997 mit einer BRC Plug and Drive...

1. JayTee

JayTee AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen :-)

in Zeiten der 2€ - ein-Liter-Tank-Münze, besitze ich einen Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 aus 1997 mit einer BRC Plug and Drive Anlage, sowie einem 120l Tank, welcher Quer im Kofferraum verbaut ist.
    Bei dem Wagen handelt es sich um ein Euro 2 Fahrzeug.
    Da diese Anlage leider derzeit nicht eingetragen ist und nun die HU fällig ist, möchte ich diese Anlage gerne eintragen (lassen).
    Soweit ich nun verstanden habe, kann eine Anlage für unter Euro3 noch mit einem normalen AGG eingetragen werden.
    Was wird für eine Eintragung denn noch weiteres benötigt? Ist eine GSP hier ausreichend? Mein TÜV Ansprechpartner meinte, es sei unbedingt eine "Einbaubestätigung" nötig.

Da nun die Verwirrung perfekt ist, kann mir jemand sagen, was nun "richtig" ist ? :-)

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Gibt es im Süden von Deutschland eine Werkstattempfehlung? :-) Die Anlage würde sich sicher auch über eine Wartung freuen.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, normal darf nur ein Umrüstbetrieb die GSP machen bei den Anlagen, die er auch eingebaut hat.
    Gilt normal auch für Einbaubescheinigungen. Bei Euro 2 Fahrzeugen benötigst Du auch ein auf Dein Fahrzeug ausgestelltes Abgasgutachten. Das gibts normal vom BRC-Importeur, der sich das gut bezahlen lässt.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, kannst gern meinen Sohn kontakten, der ist hier auch im Forum vertreten und heißt LS1V8.

Thema:

BRC P&D Anlage - Eintragung bei EURO2

Die Seite wird geladen...

BRC P&D Anlage - Eintragung bei EURO2 - Ähnliche Themen

1. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  2. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...
  3. Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...
  4. Gasanlage Eintragung

Gasanlage Eintragung: Hallo! Ich habe ein Auto aus Bulgarien gekauft mit Gasanlage KME. Ich habe Certifikate ECE R67.01 Welche Papiere brauche ich fü Eintragen und wo...
  5. Eintragung der LPG Anlage

Eintragung der LPG Anlage: Hallo, Folgendes, bei einem Volvo ist eine LPG Anlage Verbaut. Diese wurde noch nicht Eingetragen. Das Fahrzeug ist Bj. 94 und hat eine Euro 2....