BRC Multiventil am Tank wie zusperren & Rost (Foto)?

Diskutiere BRC Multiventil am Tank wie zusperren & Rost (Foto)? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab mal ein Foto von dem Ventil gemacht, den möchte ich zusperren, damit ich die Filter von der Prins VSI Anlage wechseln kann. Auf dem...

  1. #1 Railway, 12.09.2011
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ein Foto von dem Ventil gemacht, den möchte ich zusperren, damit ich die Filter von der Prins VSI Anlage wechseln kann. Auf dem Foto ist unten rechts eine Schraube, muss man die eindrehen?

    120920113176.jpg

    120920113175.jpg
    Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie schlimm der Rost an dem Tank ist..

    Danke..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 12.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    wenn Multiventil stromlos ist, ist es geschlossen und es fließt kein LPG mehr nach. Du kannst es auch per Hand zudrehen, neben der Spule ist ein Rädchen.

    Zum Tank/MV bei uns bekommst du kein TÜV mehr. Ich würde Tank und MV austauschen und eine Schutzkappe fürs MV einbauen.

    gruß
     
  4. #3 Railway, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jve.dragon,

    danke für die Antwort. Schutzkappe war noch im Urlaubsort dran, ist womöglich bei der Rückreise auf die Straße gefallen, den einzeln würd ich wohl nicht finden.. Wieviel in etwa muss ich denn für die Erneuerung von Tank (meiner hat 71 Liter Inhalt) und MV rechnen? Kann man das auch selbst wechseln und muss man es dann dem TÜV vorzeigen?

    Gruß..
     
  5. #4 Jve.dragon, 12.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Tank ca 150.- Euro
    MV ca 60.- Euro

    achte aber darauf, dass die Bauteile gleich bleiben (E-Nummern) sonst musst du alles neu eintragen lassen.


    gruß
     
  6. #5 Jve.dragon, 12.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn du keine Erfahrung mit Autogas hast, würde ich es nicht selber machen!!!:angst:

    wenn die Bauteile gleich bleiben musst du nicht zum TÜV. Nur eine GAP/GWP machen.


    gruß
     
  7. #6 Xsaragas, 12.09.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es wäre wie ein Lotto Gewinn einen Tank zu Bekommen der eine gleiche Seriennummer hat:rolleyes:

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 Jve.dragon, 12.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    bei uns wird nur Tank-Hersteller, Liter Angabe und E-Nummer eintragen, somit kannste den Tank austauschen.

    gruß
     
  9. Anzeige

  10. #8 Railway, 12.09.2011
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber jetzt muss ich nochmal fragen. Undzwar ist das Rädchen schon an der Sechskantmutter (siehe 1. Foto). Lässt sich also nicht mehr weiter reindrehen. Oder soll ich die Sechskantmutter reindrehen, nicht das ich was falsch mache, der Tank ist nämlich halbvoll.
     
  11. #9 Pleistaler, 13.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du must die Rändelschraube (ganz unten die Runde) komplett reindrehen bis sie sich nicht mehr dreht, dann ist definitiv zu !

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Multiventil am Tank wie zusperren & Rost (Foto)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil zudrehen

    ,
  2. multiventil lpg zudrehen

    ,
  3. brc multiventil

    ,
  4. was ist multiventil bei brc,
  5. multiventil prins,
  6. brc Ventil am Tank,
  7. lpg muldentank multiventil unten,
  8. lpg ventil zudrehen,
  9. LPG tank multiventil,
  10. brc multiventil wechseln,
  11. prins multiventil,
  12. brc gasanlage tank ausbauen,
  13. multiventil brc,
  14. multivenril lpg schliessen,
  15. landirenzo filter Flüssiggasphase,
  16. brc gasanlage Multiventil,
  17. brc gasanlage tank zudrehen,
  18. lpg kein absperrhahn,
  19. autogastank ausbauen,
  20. multiventil rändelrad funktion,
  21. lpg tank wo ventil,
  22. lpg tank multiventil zumachen,
  23. BRC autogasanlage Tankstutzen abschrauben,
  24. lpg multiventil manometer ausbauen,
  25. Brc multiventil verrostet
Die Seite wird geladen...

BRC Multiventil am Tank wie zusperren & Rost (Foto)? - Ähnliche Themen

  1. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  2. Multiventil am Tank ausbauen

    Multiventil am Tank ausbauen: Hallo Ich muss das multiventil am Tank ausbauen und erneuern. Wie mache ich das? Mein Gastank ist voll. Kann ich das Gas irgendwie ablassen?...
  3. Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber

    Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber: Die Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt den Füllstand aber dieser Füllstand wird so nicht an der Tankanzeige am Armaturenbrett angezeigt....
  4. Unterflurtank - Einbauposition Multiventil

    Unterflurtank - Einbauposition Multiventil: Hi, mal rein theoretisch: Wenn nicht anders möglich, darf dann das Multiventil bei einem Unterflurtank nach hinten Richtung Heck zeigen? Hab in...
  5. Multiventil am Zylindetank austauschen

    Multiventil am Zylindetank austauschen: Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Rat auch gerne eine Werkstatt im Oberallgäu oder in der Nähe bis 100km nennen, die mir ein Multiventil...