BRC/ MTM Anleitung???

Diskutiere BRC/ MTM Anleitung??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Es wäre ganz toll, wenn mir jemand eine Anleitung bzw. Einstellwerte für die BRC P&D bzw. MTM Ecodrive posten könnte. Bei dem Fahrzeug handelt es...

  1. #1 corsagaser, 30.01.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Es wäre ganz toll, wenn mir jemand eine Anleitung bzw. Einstellwerte für die BRC P&D bzw. MTM Ecodrive posten könnte.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen A& 4,2.
    Für nähere Angaben bitte fragen.

    Danke bereits an dieser Stelle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC/ MTM Anleitung???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 30.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Eine Anleitung mit Einstellwerten für deinen Audi gibt es nicht! Die Anlage wird individuell auf dein Audi angepasst!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 corsagaser, 31.01.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    um es mal genauer zu formulieren:
    Ich hätte gerne eine Anleitung für die Einstellung der Anlage.
    Habe das Datenkabel und die Software bekommen.
    Bin aber nicht so firm darin.

    Deshalb wäre ich für alle Hilfen dankbar.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, wenn es so einfach wäre, oder man die Zeit hätte, einen kompletten Einstelllehrgang im Forum zu vermitteln.
    Die haben wir Umrüster auch mal kostenpflichtig besuchen dürfen.

    Bei Problemen helfen und Tips geben ok, aber die komplette Software erklären geht über den Rahmen des Forums hinaus.....

    Die Zeit hätte ich auch nicht dafür.....
     
  6. #5 platti, 31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt nicht der Experte,
    aber die P&D stellt sich ja Quasi selbst ein.
    ;) Vorausgesetzt sauberer Einbau
    und man weiß wo evtl. Häckchen zu setzten sind.:confused:
    Die aktuelle Konfig. kannst ja speichern.
    Ich würde einfach ein bisschen rumspielen.

    Läuft das Auto so schlecht ?

    Ansonsten nen guten BRC´ler suchen.
     
  7. #6 corsagaser, 21.03.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Mich würde mal interessieren, wie die Umschalttemperatur eingestellt wird.
    Beim ändern, setzt sich der ehemalige Wert immer wieder zurück.
    Aktuell:
    Motor kalt - 39,8°C - 60s
    Motor warm - 49,9°C - 5s.

    Würde gerne auf 30°C ändern bei kaltem Motor.
     
  8. #7 Rabemitgas, 21.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Was möchtest du denn machen?

    Benzin sparen oder Verdampfer und/oder Injektoren kaputt?

    Gruß Armin
     
  9. #8 corsagaser, 22.03.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4

    Von allen die bei uns Gas fahren ist mein Auto das, mit der längsten Umschaltzeit. Im Winter mag das ja noch ok sein, aber im Sommer kann das ruhig etwas früher laufen. Bislang sind noch alle Verdampfer und Injektoren heile.
    Deshalb sei die Frage gestattet:
    Geht das verändern oder nicht?
     
  10. #9 Rabemitgas, 22.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Umschalttemp ist völlig ok.

    Früher Umschalten könnte zu den von mir angegebenen Schäden führen.

    Wenn deiner zu lange braucht, hat das eine andere Ursache.

    z.b. falsche Kühlwasseranbindung, knick im Schlauch, defektes Thermostat, oder ggf. schlicht zu niedriger Wasserstand (letzteres schließ ich jetzt aber mal aus)

    40° ist immer ein sauberer Wert, der wenn alles richtig gemacht ist, auch schnell erreicht wird.

    Gruß Armin
     
  11. #10 corsagaser, 22.03.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage.
    Geht es oder nicht? Das wäre ja schonmal interessant zu erfahren.
     
  12. #11 V8gaser, 22.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Es geht.
    Beantwortet?
     
  13. #12 Pleistaler, 22.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Nen 4 Zylinder kann man ruhig auf 30°alt Umschalten lassen, bei nem 6 oder 8 Zylinder würde ich die knapp 40° stehen lassen damit dein Verdampfer sich nicht schon nach kurzer Zeit verabschiedet!



    Gruß
    Martin
     
  14. #13 V8gaser, 22.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab nur ich den Eindruck, oder mögen es die Italiener allgemein etwas wärmer als die Holländer?
    Fällt mir immer wieder mal auf.
     
  15. Anzeige

  16. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ?
    Meinen hast auf 15 grad runter gefahren. Und er mault nicht.... noch nicht.
    Ich hoffe das bleibt so... ansonsten musst mir nen neuen Verdampfer oder Düsen spendieren.
     
  17. #15 V8gaser, 22.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Am Arsch hängt der Hammer :-)
    Hehe, ne, aber meine Wanderdühne mag unter 30° nicht - und das ist nicht der Einzige.
    Deiner läuft so - ist ja auch ein Fiat ;-) Übrigens - die momentane BMW Phase (kennst ja den Gag das die Fabrikate immer Schwungweise kommen) läuft gerade aus, und dann stehen einige...richtig, Fiats an. Ein Audi dazwischen, sozusagen als Puffer.
     
Thema: BRC/ MTM Anleitung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohranlegethermostat brc bedienungsanleitung

    ,
  2. BRC mtm

    ,
  3. brc gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  4. mtm brc,
  5. brc bedienungsanleitung,
  6. MTM Eco Drive einstellen,
  7. mtm anleitung,
  8. brc p&d anleitung,
  9. mtm eco drive anleitung,
  10. brc anleitung,
  11. brc p&d pdf,
  12. mtm ecodrive software,
  13. gasfilter mtm,
  14. deutsches Handbuch BRC P&D,
  15. brc mtm filter,
  16. aufbauanleitung rohranlegethermostat brc imit 621871,
  17. mtm eco drive Wartung ,
  18. mtm eco drive Filter ,
  19. gasfilter brc mtm,
  20. gasanlage m.t.m. selber einbauen anleitung,
  21. anleitung software mtm,
  22. mtm ecodrive gasfilter,
  23. mtm verdampfer einstellen,
  24. bedienungsanleitung brc autogasanlage,
  25. handbuch brc autogas 56 pdf
Die Seite wird geladen...

BRC/ MTM Anleitung??? - Ähnliche Themen

  1. Suche/Reparatur/Bayern/Regensburg/BRC/Direkteinspr itzer

    Suche/Reparatur/Bayern/Regensburg/BRC/Direkteinspritzer: Hallo Gemeinde, ich suche jemanden, der mir meine BRC Gasanlage die in meinem Skoda Octavia RS Bj. 2008 verbaut ist zu reparieren. Folgender...
  2. Probleme mit BRC/ Verdampfer??

    Probleme mit BRC/ Verdampfer??: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich fahre einen Volvo V70, mit einer BRC Veturi Just. Den Wagen habe ich schon...
  3. BRC/Prins oder...????

    BRC/Prins oder...????: Hallo an alle Antwortwilligen :) Ich treibe mich hier öfters rum und finde aber nicht wirklich die Richtigen Antworten auf meine Fragen.......
  4. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  5. Reperatursatz IG1 Verdampfer hat vielleicht jemand da ne Anleitung??

    Reperatursatz IG1 Verdampfer hat vielleicht jemand da ne Anleitung??: Moin, ich muss mein Verdampfer schon wieder mit ner neuen Dichtung ausrüsten..... Also wieder eine bestellt und schon wieder ohne Anleitung und...