BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas

Diskutiere BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen e46 330i M54 Motor mit BRC Gasanlage. Nachdem ich nach dem Kauf ca 2500 km ohne Probleme gefahren bin, läuft der BMW im...

  1. #1 chrisracing, 05.09.2016
    chrisracing

    chrisracing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen e46 330i M54 Motor mit BRC Gasanlage.

    Nachdem ich nach dem Kauf ca 2500 km ohne Probleme gefahren bin, läuft der BMW im STand auf Gas unrund, daraufhin habe ich nach Fehlerspeicher auslesen folgendes gemacht:

    - Fehlerspeicher deutete auf Zylinder 1 hin
    - alle Zündkerzen wurden erneuert
    - Die Zündspule am Zylinder 1 wurde erneuert
    - Das Gas Einspritzventil wurde erneuert

    Kein Unterschied, im Benzinmodus läuft er sauber und macht keine Probleme.

    Ich bin jetzt kurz davor zum Gasservice zu fahren, könnte nur noch die Gasfilter wechseln, dann bin ich ohne Diagnosesoftware am Ende.

    Hat jemand noch ne Idee?

    Die Düsen habe ich gewechselt, das Problem wird weiterhin am Zylinder 1 gemeldet, trotz andere Zündkertzen, zündspule und einspritzdüse.

    Würde sonst noch Kompressionsmessung etc. machen, aber das passt für mich nicht ganz, da er im Benzinmodus sauber läuft.

    Im Gasmodus auf der Autobahn macht er auch keine Probleme, manchmal geht dann die Motorkontrolllampe an( dann läuft er auf 5 Zyl) und ich lösche den BMW Fehlerspeicher, dann läuft er wieder sauber...

    Gruß,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 chrisracing, 06.09.2016
    chrisracing

    chrisracing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen private Nachricht erhalten und bedanke mich für die konkrete Hilfe.

    Für den Fall das es jemand anderem ähnlich geht, die Diagnoseschnittstelle mit Software ist im Internet zu haben - diese habe ich geordert und werde dann selbst weiter forschen.

    Mit den Stichwörtern "BRC LPG DIAGNOSE USB INTERFACE Kabel" kommt man an die richtigen Angebote.

    Gruß,
    Chris
     
  4. #3 xantia1970, 09.11.2016
    xantia1970

    xantia1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe genau die gleichen Probleme was War die Lösung für das Problem ?
     
  5. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Zündkabel mal mit einem anderen Zylinder tauschen.
    Zündkabel werden oft in der Fehlersuche übersehen!

    Gruß
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zündkabel ....der war gut. Zeig mir mal beim M54 die Zündkabel....
     
Thema:

BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas

Die Seite wird geladen...

BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  3. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  4. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  5. Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme

    Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Chevrolet Nubira Kombi 2004 1.6 , eingebaut ist ein Landi Renzo Eurogas. Nun habe ich seit neustem das Problem das er sehr...