BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige

Diskutiere BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn das GSG nicht ausgelesen werden kann, dann wird eswohl defekt sein. So eine ECU sollte selbst dann, wenn man nur Plus, Zündplus und Masse...

  1. #21 mawi2012, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn das GSG nicht ausgelesen werden kann, dann wird eswohl defekt sein. So eine ECU sollte selbst dann, wenn man nur Plus, Zündplus und Masse anschliesst, auszulesen sein. Ich gehe doch davon aus, dass ein zertifizierter Umrüster sowas rauskriegt, ohne stundenlang zu suchen. *Kopfschüttel*

    Vielleicht schickst Du das GSG an brc.de, sollen die es überprüfen und reparieren bzw ein Neues verkaufen. Kannst ja mal per Mail anfragen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn alles so einfach wäre. Es werden viel zu schnell Steuergeräte für tot erklärt. Hatte ich auch schon so einen Fall.
    Da war im Kabelstrang die Masse für den Diagnosestecker ab.
    Und Fehlersuche dauert manchmal eben. Hier musste die Radhausverkleidung raus um ans Steuergerät zu kommen, der ganze Kabelstrang auseinandergepflückt werden.
    Sowas kann dauern, das geht nicht in 10 min....
     
  4. #23 captain_lpg, 21.04.2016
    captain_lpg

    captain_lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich eine PM aufgrund von diesem Thema bekommen habe wollte ich nur noch schnell die Lösung des Problems wiedergeben.
    Es ist zwar mittlerweile schon lange her, aber besser später als nie :)

    Es waren 2 Kabel mit einander Verbunden und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
    Leider ist in diesen Schrumpfschlauch Wasser gekommen und über die Zeit korrodiert... dies verursachte erst den Wackelkontakt und anschließend ging gar nichts mehr weil die 2 Kabel keinen Kontakt mehr hatten. Ich glaube es war die Stromversorgung des Steuergerätes.
    Leider wollte mir damals BRC keine Schaltplände rausrücken. Daher wurde das Problem von einer Fachwerkstatt behoben (Kosten waren damals ca. 200€) für die Fehlersuche. Material war ja nicht viel ;)

    In diesem Sinne verabschiede ich mich auch gleich hier aus dem Forum. Da ich mein Auto verkaufe.
    Im ganzen muss ich sagen das Autogas mir nie größere Probleme gemacht hatte.
    Auch mein Wagen ist damit super gelaufen und läuft jetzt noch wunderbar...

    Falls jemand mein Auto kaufen mag --> bitte melden :D
    Honda Civic 2.0i Type-R EP3 - TÜV neu - LPG - Facelift als Limousine in Burgthann
     
Thema: BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromversorgung Relais prins

    ,
  2. brc sequent 24 tankanzeige blinkt

    ,
  3. brc anzeige kaputt

    ,
  4. LPG Anzeige wackelkontakt,
  5. brc sequent 24 umschalter defekt www.lpgforum.de,
  6. autogas leds gehen aus,
  7. led powerleuchte geht aus und an,
  8. lpg tankanzeige wackelkontakt,
  9. brc gasanlage tankanzeige defekt site:www.lpgforum.de,
  10. lpg led flackert ,
  11. brc led geht nicht aus,
  12. lpg Tank wackelkontakt,
  13. brc anzeige blinkt sporadisch,
  14. brc tankanzeige wackelkontakt,
  15. brc gastankanzeige kaufen,
  16. brc SPANNUNGSVERSORGUNG AKTUATOR
Die Seite wird geladen...

BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  2. SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an

    SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an: Hallo zusammen! Habe einen Saab 9-5 Turbo und fahre den jetzt schon seit 1 3/4 Jahren auf Gas. Soweit war auch alles ok und stabil. Vor allem...
  3. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...
  4. Gasanlage schaltet ab, piept! MKL geht blinkt! Lesegerät anschaffen?

    Gasanlage schaltet ab, piept! MKL geht blinkt! Lesegerät anschaffen?: Hallo liebe Autogaser! Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Corsa-C 1.2 mit LandiRenzo Omegas Anlage (Welche genau reiche ich später nach!)....
  5. Nach Programmierung geht sie nicht mehr?Gelbe LED Blinkt und Piept.

    Nach Programmierung geht sie nicht mehr?Gelbe LED Blinkt und Piept.: Hallo, da nun nach neuen Injektoren und damaligen anfetten die Anlage 20-30km weniger geschafft hat-dachte ich stell mal wieder zurück-läuft ja...