BRC - Lambdasonde defekt?

Diskutiere BRC - Lambdasonde defekt? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 in einem Ford Focus ST (Motor 2,5l 5 Zylinder, Laufleistung 135tkm, BRC 100tkm) Laut BRC...

  1. #1 Godzilla2002, 08.03.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 in einem Ford Focus ST (Motor 2,5l 5 Zylinder, Laufleistung 135tkm, BRC 100tkm)
    Laut BRC zertifiziertem Händler ist die Anlage korrekt eingestellt. Der Wagen fährt sowohl auf Benzin als auch auf Gas gut.
    Aber... fahr ich mit normaler Fahrweise auf Benzin zeigt mir der Boardcomputer korrekte 10l Verbrauch an.
    Wechsel ich auf Gas geht die Anzeige auf ca. 6,5l runter. Der tatsächliche Gasverbrauch liegt aber bei korrekten 12l Gas (+20% auf Benzin). Und nach 100-200km geht die MKL an (Gemisch zu fett)
    Am Donnerstag soll nun die Lamdasonde gewechselt werden (Gesamt 250€). Höre aber von verschiedenen Seiten, dass dies gar kein Sinn macht und nicht das Problem löst.
    Wäre sehr dankbar für Meinungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC - Lambdasonde defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Anzeige im Gasbetrieb zu wenig anzeigt, ist die Gasanlage zu fett eingestellt.
    Das kann auf Dauer die Lambda-Sonde, sowie den Kat zerstören.
    Sollte eine neue Sonde reinkommen, gehört die Gasanlage aber auch unverzüglich eingestellt.
     
  4. #3 Godzilla2002, 09.03.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dummerweise war die Verbrauchsanzeige, sowohl Benzin als auch Gas, direkt vor der Neuprogrammierung korrekt.

    Nach dem inzwischen mehrfachen Einstellen der Gasanlage, befindet sich aber der angezeigte Gasverbrauch weit außerhalb (-40%, tatsächliche Verbrauch ist korrekt). Laut Ausrüster ist die Anlage korrekt eingestellt.
     
Thema: BRC - Lambdasonde defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lambdasonde defekt

    ,
  2. focus st lambdasonde

    ,
  3. brc und lamdasonde

    ,
  4. seat leon lambdasonde wechseln,
  5. lambdasonde focus st,
  6. autogas lambdasonde defekt,
  7. lambdasonde defekt lpg,
  8. ford focus st lambdasonde,
  9. seat leon lambdasonde defekt,
  10. lambdasonde defekt,
  11. pkw mit gasanlage nach 200 km lamdasondenfehler,
  12. lambdasonde ersetzen citroen c5,
  13. lamdasonde bei ford fokus gas,
  14. lpg lambdasonde defekt,
  15. lambdasonde defekt warum Gas gut,
  16. ford focus lambdasonde 1und 2,
  17. lambdasonde defekt symptome ford focus,
  18. ford focus st lambdasonde zu fett,
  19. ford focus lambdasonden dauernd defekt,
  20. lambdasonde seat altea defekt,
  21. regelt die lamdasonde eine zu fett eingestellte autogasanlage herunter,
  22. lambdasonde defekt focus st,
  23. mkl focus st fehler,
  24. brc 5 zylinder,
  25. ford focus lpg brc
Die Seite wird geladen...

BRC - Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  1. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

    Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  2. GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?

    GFI Gasanlage im 1.6 BTS, MKL leuchtet, 2 Fehler vorhanden. Lambdasonde bald defekt?: Ich habe leider auch noch ein zweites Auto, bei der sich immer mal wieder ein Fehler im Fehlerspeicher ablegt. Zuerst habe ich mir gesagt, dass...
  3. Lambdasonde defekt?

    Lambdasonde defekt?: Hey Community, hab nen Problem mit meiner BiGas. Mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl im Gasbetrieb stark schwankt. Außerdem leuchtete die...
  4. Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

    Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt: Hallo die Herren, ich bin ganz neu hier, und schreibe direkt mal ein Problem, weil ich mir aus diesem Forum Hilfe erhoffe. kurz zu meinem Auto:...
  5. Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?

    Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?: Die Anlage ist im September 2009 eingebaut worden und ich gehe mal davon aus das die Lambda da in Ordnung war, da das Auto Fabrikneu war. Hab nach...