BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT )

Diskutiere BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ) im E-Autos allgemein Forum im Bereich E-Autos; Hallo und moin moin... nach langer langer Zeit mal wieder hier im Forum...(hatte bis dahin auch keine Probleme) Info zum Auto : Mercedes :190...

1. #1 Jonnesen, 30.05.2019
    Jonnesen

Jonnesen AutoGasDazugehöriger

Hallo und moin moin...

nach langer langer Zeit mal wieder hier im Forum...(hatte bis dahin auch keine Probleme)

Info zum Auto : Mercedes :190 Babybenz / W201 / M102-Motor / Venturi-Anlage BRC Just...

Also...: wärend eine ganze Weile Fahrt habe ich gemerkt das der Wagen von Gas auf Benzin umgeschaltet hat.
    Am Umschalter der Anlage leuchtete nichts mehr und leuchtet auch jetzt nichts mehr... Als wenn Alles tot
    wäre...schalte ich die Zündung ein leuchten am Umschalter kurz die Dioden auf und danach Alles wieder aus...
    richtig TOT... Sicherungen habe ich gesichtet...Alle heile... Steckverbindungen habe ich auch alle getestet sieht alles schick aus....
    ist bei mir das Steuergerät abgeraucht ???

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    MfG.Matthias

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Zu einer Spannugnsversorgung gehört auch eine Masse, die also auch mal kontrollieren. Die Tatsache, dass die LED kurz aufleuchten lässt vermuten, dass die Spannung einfach einbricht bei Belastung. Könnte man auch eben mal messen. wenn Du dazu das Steuergerät absteckst, solltest Du auch eine Prüflampe nehmen können.

Wie sieht es mit einem Interface aus? Ich nutze die ganz simplen USB TTL Adapter, kabelgebunden und auch Bluetooth möglich, die Just liefert idealerweise gleich 5V zur Spannungsversorgung so eine BT Adapters am Diagnoseanschluss. Siehe Handbuch von mir im Anhang.

Für den Fall der Fälle, ich habe hier auf Reserve Steuergeräte BRC Just hingelegt, da die sicher nicht mehr leichter und billiger zu bekommen sein werden in Zukunft. Könnte ich auch eines weiter verkaufen.

Pinbelegung hänge ich mal an:
    Pinbelegung BRC Just mit Bezeichung.png

Anhänge:

4. #3 Jonnesen, 01.06.2019
    Jonnesen

Jonnesen AutoGasDazugehöriger

Hallo und moin moin...

Dake für deine Hilfe...Das hört sich gut an ...Ich messe mal Alles durch...

von wo kommst Du ?

MfG.Matthias

Thema:

BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT )

Die Seite wird geladen...

BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ) - Ähnliche Themen

1. Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um

Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um: Hallo zusammen. Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Prins Anlage. Diese schaltet sich während der Fahrt auf Benzin um. Quittiere das...
  2. Tanken wärend einer Autobahnfahrt!

Tanken wärend einer Autobahnfahrt!: Hallo zusammen, nun ist es mir wieder passiert, dass ich wärend einer Autobahnfahrt direkt an einer Gastanke den leeren Tank auffüllen wollte und...
  3. Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!

Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!: Hallo, ich fahre einen Golf 5 1,6l Bj 2009 mit dem BSE Motor und habe eine Öcotec LPG Gasanlage verbaut. Ich habe den Wagen Neu erworben und die...
  4. Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern

Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern: Hallo, mich würde noch interessieren bezüglich Gasumbau was man am besten noch alles mitmachen läst. Soweit ich weis wird ja der Motor komplett...
  5. Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....

Multiventil in Fahrtrichtung eingebaut.....: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch Spezialisten! Ich habe begonnen, mir eine KME Nevo Anlage in meinem BMW e46 320i nachzurüsten. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden