BRC Just Software - keine Vebindung

Diskutiere BRC Just Software - keine Vebindung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich bekomme keine Verbindung mit der Software zum Steuergerät. Habe es mit diverse USB-Adaptern, mit TTL-RS232 Pegelwandler und einem...

  1. Koga

    Koga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme keine Verbindung mit der Software zum Steuergerät.
    Habe es mit diverse USB-Adaptern, mit TTL-RS232 Pegelwandler und einem physikalischen Com-Port und HC-06 Bluetooth Adapter ausprobiert. Keine Verbindung.
    Habe dann mit einer Schnittstellensoftware mir die Kommunikation zwischen SW und Steuergerät angeschaut.
    Das Komische ist, das die SW beim Start absolut nichts sendet, somit natürlich auch keine Antwort.
    Weder mit WinXP noch mit aktuellem Win10.
    Wenn ich das richtig sehe, müsste sie SW beim Start ja versuchen sich zu verbinden und Daten senden.
    Frage:
    1. Was sind die korrekten Schnittstellenparameter in der SW. 19200 8N1 oder 38400 8N1? Habe da immer diverse Angaben gefunden.
    2. Ist die Software Dongel geschützt? Die Preise für Adapter der BRC Just übersteigen ja den Restwert meines Autos
    3. Hat einer die SW am laufen und kann sie mir per PM schicken

    Danke an alle
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Da brauchst Du den richtigen Adapter und Hardwarekey. Aber den verleihe ich nicht.
     
  4. Koga

    Koga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    dann weiß ich erst mal warum absolut nix geht.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Auf gut Deutsch. Das Interface für Plug&Drive, Sequent24 oder 56 geht definitiv nicht.
     
  6. #5 mawi2012, 03.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bei mir erfordert die BRC Just zwingend 38400 als Baudrate.

    Egal, ob mit HC06 (der muss auch auf 38400 geändert werden) oder einem simplen PL2303 USB TTL Adapter.
     
  7. Koga

    Koga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile original Interface. Verbindung ging sofort (38400 8N1).
    Jetzt funzt auch der Bluetooth HC-06. Lag an vertauschter TxD und RxD Leitung.
     
  8. Anzeige

Thema:

BRC Just Software - keine Vebindung

Die Seite wird geladen...

BRC Just Software - keine Vebindung - Ähnliche Themen

  1. Nevo zur Software keine Verbindung

    Nevo zur Software keine Verbindung: Guten Abend. Ich habe in den letzten Wochen zum ersten mal eine Gasanlage eingebaut und das bei meinem VW Passat 3bg. Deshalb habt etwas Nachsicht...
  2. kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich

    kme diego software und kabele aber keine verbindung möglich: hallo hier ist thomas aus barsinghausen ich habe kme diego 3.0.3.3 (die aktuellste) software sowie ein kme ftdi usb kabel. ich bekomme keine...
  3. Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software

    Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-LPG. Zunächst zum Fahrzeug: Audi A4 B5, 2.6l V6, Baujahr 1996 Stargas Elios 8...
  4. Rover 214 1.4 KME Software zeigt keine Einspritzzeit an

    Rover 214 1.4 KME Software zeigt keine Einspritzzeit an: Hallo Habe in meinen Rover eine KME Diego G3 schon teilweise (ohne Tank , ohne MAP Sensor und Gasleitungen )eingebaut. Probeweise hab ich jetzt...
  5. Diego Akme 14 E keine passende Software?

    Diego Akme 14 E keine passende Software?: Hilfe..... Hallo, liebe Gasgemeinde. Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum. Ich finde einfach keine...