BRC Just schaltet auf Drehzahl um. Normal?

Diskutiere BRC Just schaltet auf Drehzahl um. Normal? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Meine Venturi BRC-Just schaltet genau bei 2000 U/Min. auf Gas um! Im Forum lese ich immer wieder das andere Anlagen themperaturabhängig...

1. #1 tontussi, 21.07.2008
    tontussi

tontussi AutoGasInteressent

Hallo.
    Meine Venturi BRC-Just schaltet genau bei 2000 U/Min. auf Gas um!
    Im Forum lese ich immer wieder das andere Anlagen themperaturabhängig umschalten.
    Bei meiner ist es egal wie warm der Motor ist, wenn ich starte und einmal Gas gebe und die Drehzahl geht über 2000 wird umgeschaltet!
    Der Wagen läuft dann aber auch völlig normal, was mich natürlich freut.
    Ich möchte hier nur noch mal gerne bestätigt haben das das auch gesund für den Motor ist.
    Danke.

2. Anzeige

3. #2 hinaksen, 21.07.2008
    hinaksen

hinaksen AutoGasKenner

Moin,
    ja, das ist völlig normal. Die BRC JUST wertet keinerlei Motortemperaturdaten aus, da Sie diese gar nicht erhält.

Die Anlage erhält die Drehzahl, das TPS (Drosselklappensignal) und das Lambdasignal (zur Regelung) Mehr ist da nicht. Alles andere wird nach wie vor von der Motorelektronik wahrgenommen.
    Im Forum findest Du darüber hinaus sehr viel mehr Info über die Anlage.

Die JUST ist eine Venturianlage (quasi Vergasertechnik) Die Temperatur ist dabei völlig ohne Belang. Im Grunde kann man sogar auf Gas starten (empfehle ich aber hier ausdrücklich nicht). Je nach Motortyp darf man hier das Risiko des Backfire nicht unterschätzen.
    Viel Spaß beim gasen . (Um welchen Motor hamdelt es sich denn)

Gruß

4. #3 tontussi, 21.07.2008
    tontussi

tontussi AutoGasInteressent

Hallo.
    Danke für die Info!
    Habe einen Renault Clio RT Bj. 96 mit 1,4L 55kw.
    Manchmal sind die simplen Anlagen anscheinend auch ganz gut.
    Grüße.

5. #4 Xsaragas, 22.07.2008
    Xsaragas

Xsaragas FragenBeantworter

Hi,

kein Problem, ich starte meinen AX seit Monaten auch so, auch im Winter.
    Die Venturis vertragen schon was :)

Gruss
    Xsaragas

6. Anzeige

Thema: BRC Just schaltet auf Drehzahl um. Normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 drehzahl geht nur bis 5000

,
  2. brc just tps signal

,
  3. brc just temp*

,
  4. brc just temperatur*,
  5. brc gasanlage geht nur bei hohen drehzahlen,
  6. brc audi rs6,
  7. brc just im winter,
  8. brc tps signal audi,
  9. brc just temperatur,
  10. autogas mercedes venturi drehzahlsignal brc just,
  11. brc just schaltet nicht um,
  12. audi a6 geht nicht auf touren,
  13. brc gasanlage schaltet nur bei hohen drehzahl um,
  14. audi rs6 4b motordrehzahl über drehzahl aussetzer ,
  15. brc just schaltet auf rot,
  16. TPS Signal Audi A6,
  17. BRC Autogas in Audi S6,
  18. brc just temperatur drehzahl,
  19. drehzahl brc just
Die Seite wird geladen...

BRC Just schaltet auf Drehzahl um. Normal? - Ähnliche Themen

1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen

BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen: Moin. Ich hatte mir schon ein Ersatzszeuergerät neu programmiert,dabei festgestellt,das man die maximale Motordrehzahl dabei höher festlegen kann....
  4. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  5. BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal

BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal: Hallo, ich heiße Mario und komme aus Schwarmstedt, bin neu hier. Fahre zwar seit 12 Jahren LPG, hatte bisher noch nie so ein unlösbares Problem...