Brc Just - Rote Led Blinkt

Diskutiere Brc Just - Rote Led Blinkt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Venturi-Liebhaber....:D Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Komischerweise blinkt bei Zündung ein plötzlich die rote LED. Schaltet dann...

  1. #1 1literfahrer, 17.06.2010
    1literfahrer

    1literfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Venturi-Liebhaber....:D

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Komischerweise blinkt bei Zündung ein plötzlich die rote LED.
    Schaltet dann auch nicht beim anwerfen des Motors auf Gas um.

    Manuell läßt sie sich auf Gas und Benzin umschalten ?

    Hat vielleicht jmd. eine Fehlercodeliste der BRC Just ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brc Just - Rote Led Blinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 17.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, fahr doch mal zu einem BRC Umrüster und lass mal den Fehlerspeicher der Just Anlage auslesen.Falls du irgendwo bei mir aus der Nähe kommst dann kannst du auch gerne zu mir kommen!

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 1literfahrer, 17.06.2010
    1literfahrer

    1literfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen. Dieser zeigt nichts an ? :mad:
    Jetzt habe ich aber herausgefunden, das sobald der Motor auf Automatikstellung gestartet wird und ca. 10 sekunden gewartet wird die rote LED aufhört zu blinken. Danach läßt sich dann auch Automatisch auf Gas umschalten. Seltsam ansonsten war bei Zündung an auch immer Rotes Dauer-LED Licht.
     
  5. #4 Pleistaler, 18.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du doch die Software hast, dann schau doch mal ob dir direkt nach dem Starten irgendwelche Parameter unplausibel erscheinen.

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 1literfahrer, 20.06.2010
    1literfahrer

    1literfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Das ist ja das Problem. Es zeigt nichts ungewöhnliches an.
    Wenn ich nun auf Benzin starte blinkt weiter die rote LED, schalte ich dann manuell auf Gas um leuchtet die LED erst kurz grün DAUER und dann nach ca. 2 sec fängt diese auch an zu blinken...und der Motor spinnt rum.

    Ich kann mir das nicht erklären. Weiß jmd. was das bedeutet.
     
  7. #6 1literfahrer, 21.06.2010
    1literfahrer

    1literfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich doch ein Stück weitergekommen.
    JA, es ist das Drehzahlsignal !
    und jetzt das komische dran:

    Es ist kein Wackelkontakt da und äußerst sich immer gleich.

    Wenn ich denn Motor starte fehlt der Just laut Software das Drehzahlsignal.
    Fahre ich jetzt 1 bis 2 Kilometer ist das Drehzahlsignal plötzlich da und die Anlage schaltet normal auf Gas um.

    so und jetzt kommts: :confused:
    Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder starte kein Problem - ist sofort das Drehzahlsignal da. Auch beim abstellen für ca. 30min.
    Wenn ich das Auto aber ein paar Stunden stehen lasse passiert braucht es wieder 1 - 2 km bis das Drehzahlsignal da ist.


    Das Drehzahlsignal ist von der Zündspule (Ausgang direkt vom Steuergerät abgenommen.) Kann deshalb auch nicht einfach weg sein, sonst würde ja der Motor nur auf 3 Zylindern laufen...:D is klar...

    So jetzt steh ich irgendwie doof da::1090:
    Drehzahlsignal ist immer da... wird aber von der Just erst nach 1-2km erkannt. Warum das ???
    Wenn ich das Fahrzeug innerhalb einer halben Stunde wieder starte kein Problem. SIGNAL wird sofort angezeigt...

    Wer kann mich erleuchten ??
     
  8. Anzeige

Thema: Brc Just - Rote Led Blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc rote lampe blinkt

    ,
  2. brc gasanlage Blinkt

    ,
  3. brc gasanlage rote led blinkt

    ,
  4. brc gasanlage rote lampe blinkt,
  5. brc rote led blinkt,
  6. brc gasanlage rote lampe,
  7. rotes blinklicht gasanlage,
  8. lampen blinken bei der brc autogasanlage,
  9. gasanlage brc rote ,
  10. brc gasanlage rote kontrollleuchten funktion,
  11. brc blinkt rot,
  12. kein drehzahlsignal just,
  13. brc mit ventilschutz rote led blinkt beim beschleunigen,
  14. autogas rote led blinkt,
  15. rote led beim gas tankumschaltung brc ,
  16. brc rote kontrollleuchte,
  17. brc gasanlage led blinkt,
  18. brc lpg rote lampe ,
  19. brc gelbe lampe blinkt,
  20. brunnenpumpendrucksensor rote lampe blinkt,
  21. Autogas rotes licht blinkt,
  22. Was bedeutet rote led brc,
  23. brc just blinkt dauernd grün,
  24. brc led,
  25. rote Dauerlampe brc anlage
Die Seite wird geladen...

Brc Just - Rote Led Blinkt - Ähnliche Themen

  1. VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr

    VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr: Hallo und Frohes Fest Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für den nun aufgetretenen Fehler: Nachdem der Gastank leergefahren war und wieder...
  2. Rote Led blinkt Prins

    Rote Led blinkt Prins: Hallo zusammen, ich haben einen Prins VSI verbaut und seit Freitag blinkt nach dem Uschalten auf Gas die rote Led weiter - die grünen LED...
  3. BRC Anlange blinkt immer auf 4 LED's und unter den 4 LED's blinkt eine rote Lampe auf

    BRC Anlange blinkt immer auf 4 LED's und unter den 4 LED's blinkt eine rote Lampe auf: Wie in der Beschreibung schon drin steht blinken meine 4 LED's immer auf soweit ich das Auto mal voll getankt habe. Auch wenn ich mehrere...
  4. rote Lampe neben Gasschalter blinkt

    rote Lampe neben Gasschalter blinkt: Hallo liebe Leute :) Ich bin eben zur Arbeit gefahren und auf der Autobahn begann auf einmal die rote Leuchte NEBEN dem Gasschalter zu leuchten....
  5. Separate rote LED blinkt - suche BRC-Werkstatt Raum Dormagen (NE-D-K)

    Separate rote LED blinkt - suche BRC-Werkstatt Raum Dormagen (NE-D-K): Hallo, seit gestern blinkt die separate rote LED Leuchte über der Tankanzeige. Nach dem Starten ist sie zunächst aus, dann nach ca. 2-5 min fängt...