BRC Just, Interface und Software

Diskutiere BRC Just, Interface und Software im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wo kann ich ein funktionierendes Inferfacekabel, die Software und eine Einstellanweisung für die BRC Just bekommen? Gruß Spinne

  1. #1 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo kann ich ein funktionierendes Inferfacekabel, die Software und eine Einstellanweisung für die BRC Just bekommen?

    Gruß
    Spinne
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Im großen Auktionshaus, bei deinem Umrüster oder beim Importeur der Anlage!
     
  4. #3 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    im Auktionshaus bekommt man keine Software, ob die Kabel was taugen weiss ich nicht. Mein Umrüster verkauft mir die Dinge nicht, er sagt, die bekommen nur Umrüster. Ich denke mal dass der Importeur mir das selbe sagen wird.

    Wer kann helfen?
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da siehst Du mal das es einen Grund hat das diese Dinge nicht jedem frei zugänglich gemacht werden.
    Wenn man richtig schaut findet man auch etwas!
     
  6. #5 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    ist ja schön dass du dich mit mir unterhalten möchtest. Weitergeholfen hast Du mir aber bis jetzt kein Stück. :p

    @ all
    Jemand ne Idee woher ich die Dinge bekommen kann (rubi erspar dir bitte deinen Kommentar) :D
     
  7. #6 Cosworth, 28.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 rubi, 28.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein tue ich nicht, wir sind hier nicht dafür da um Leuten wie dir die Möglichkeit zu bieten an seiner Gasanlage zu spielen.

    Da Du nicht mal die Grundlagen kennst und weißt wie und wo man an solche Dinge kommt, möchte ich verhindern das Du selbst Hand an die Anlage legst.
    Diese Dinge sind nicht ohne Grund für "normale Kunden" nicht zu beziehen, wenn doch dann illegal.
    Als Forum muss ich das eben so schreiben, ob dir das passt oder nicht, ändern kann ich das eh nicht.

    Mit ein wenig Eigeninitiative wärst Du fündig geworden, nur es ist ja immer einfacher andere für sich einzunehmen.

    Denk mal drüber nach und wenn dir hier was nicht passt ....!
     
  9. #8 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip. Hast Du den Wandler von Pollin verwendet? Welchen Stecker hast Du für die Anlage genommen? Ich werde mir das Kabel wohl auch selber bauen. Scheint ja nicht gerade schwer zu sein. Hast Du denn noch Unterlagen wie die Anlage einzustellen ist? In polnisch habe ich so ne Anleitung, die kann ich aber leider nicht lesen :confused:


    Gruß

    Spinne

    @rubi

    dann verhinder mal dass ich selber an der Anlage "rumspiele" :D
    Viel Spass dabei :cool:
     
  10. #9 Cosworth, 28.10.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Läuft bei mir mit dem Pollin Wandler und der Stecker ist ein normaler ISO- Radiostecker wie im Thread beschrieben und zum Bild verlinkt.
    In der Software findest du die ganzen Einstellungen, eine "Einstellanleitung" hab ich nicht, man sollte besser auch ohne Anleitung wissen was man tut ;). Sicherheitshalber die Konfiguration der Anlage abspeichern und notfalls wieder draufspielen. Eine falsche Einstellung kann im schlimmsten Fall den Motor kosten, immer dran denken.
     
  11. #10 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    habe mir die Software mal genauer angesehen. Ich denke das mit dem Einstellen bekomme ich hin. Notfalls kann man ja die Daten vom EEPROM wieder zurücksichern.
    Will eigentlich nur kontrollieren ob die Anlange richtig funzt.
     
  12. #11 Xsaragas, 28.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    eine Just nur Anhand der Software einzustellen ist nahezu unmöglich . Im Grunde gibts da nicht viel Einzustellen denn die Software macht den groben Teil selbst.
    Eine Feineinstellung ist so aber nicht möglich .

    Ich hatte vor nen halben Jahr eine verbaut und hatte Infos von nen Just Profi .
    Mit der Software alleine ist es nicht getan .

    Gruss
    Xantiagas
     
  13. #12 TT-Spinne, 28.10.2007
    TT-Spinne

    TT-Spinne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xantiagas,

    ja du hast Recht. Die Software dient eher der Kontrolle der Einstellung. Wo das Gemisch und der Druck einzustellen ist weiss ich ;)
     
  14. #13 Xsaragas, 28.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    da hast Du mich nicht verstanden . Ohne 4 Gas Tester ist eine genaue Kontrolle eigentlich nicht möglich es sei denn Du verlässt dich auf die Bauteile im Fahrzeug . Ob das so der Bringer ist kann ich mir nicht Vorstellen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  15. #14 Quasselstrippe, 29.10.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir unklar.....

    Natürlich verläßt man sich auf die Bauteile im Fahrzeug - welche andere Möglichkeit gibt es denn sonst???
     
  16. Anzeige

  17. #15 Xsaragas, 29.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    also wie gesagt sollte ich damals die Einstellung Leerlauf/Teillast nochmals mit nen 4 Gas Tester kontrollieren ob alles rund läuft .
    Ich nehme an das hatte den Hintergrund da man nur die Lambda Sonde als Messansatz hat und mit dem Tester jedoch noch zusätzlich das tatsächliche Gemisch .
    Ansonsten gibt man ja nur die Daten des Fahrzeugs ein da der Rest ja eigentlich fast von selbst geht .

    Gruss
    Xantiagas
     
  18. #16 dweber, 20.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2007
    dweber

    dweber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mitgelesen habe ich nun schon länger und schon viele interessante Dinge erfahren. Die BRC Sequent24 habe ich jetzt seit 3 Wochen in meinem DB C180, läuft super! Trotzdem wollte ich ein paar Dinge ändern, die Umschalttemperaturen kalt und warm, der Zeitvorlauf bis Umschalten und ganz wichtig: die Umschaltsituation, also weg von Schub auf Leerlauf.

    Die immer wieder geäußerten Warnungen im Forum hinsichtlich des eigenständigen Eingreifens in die Programmierung der Anlage habe ich wohl verstanden und kann diese auch nur eindringlich bekräftigen, schneller als man denkt ist die gesamte Programmierung unwiederbringlich versaut und fundiertes Wissen ist allemal notwendig, um sinnvolle Einstellungen vorzunehmen.

    Dann wiederrum ist es mein Auto und meine teuer bezahlte Gasanlage die ich im Fall der Fälle schrotten werde, also meine Entscheidung, das zu tun, wenn's schief geht werde ich mich später auch nicht im Forum ausheulen.

    Also: funktionierende Interfaces für BRC aber auch alle anderen Gasanlagen bietet die Firma Viaken in Polen. Die kann man dort bestellen, aber das Porto ist zu teuer, die Interfaces gibt es bei ebay für € 30,- plus Porto . Ich bin nicht der Anbieter.

    Mich würde interessieren, wer schon Erfahrung mit der Programmierung hat. Probleme, auf die ich gestoßen bin, sind u.a. dass die im Netz befindlichen Softwareversionen deutlich älter als die in der ECU sind. Beim schreiben der neuen Daten in die ECU kann es passieren, das die Datei zunächst auf Festplatte gespeichert wird, danach die ECU gelöscht und beim Reprogrammieren ein ABbruch mit Fehler erfolgt. Wow, ECU gelöscht, da können einem schon mal die Finger auf dem Notebook ins Schwitzen geraten ;-) Zum Glück kann man die gespeicherte Datei aber wieder einspielen. Hat jemand gleiche und/oder bessere Erfahrungen mit bestimmten Software Versionen?
     
Thema: BRC Just, Interface und Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just

    ,
  2. brc just interface

    ,
  3. brc software download

    ,
  4. brc just einstellen,
  5. brc just software,
  6. software brc,
  7. BRC Just software download,
  8. brc just diagnose interface,
  9. interface brc,
  10. brc interface selber bauen,
  11. BRC interface software,
  12. brc just venturi software,
  13. brc software,
  14. interface brc just,
  15. brc just diagnose,
  16. brc diagnose software,
  17. software brc just,
  18. brc gasanlagen software,
  19. brc ,
  20. brc software torrent,
  21. brc software CD,
  22. brc software download deutsch,
  23. brc just einste,
  24. brc just lpg software,
  25. wer hat Software fuer brc-autogasanlage
Die Seite wird geladen...

BRC Just, Interface und Software - Ähnliche Themen

  1. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  2. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?
  3. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!
  4. KME Interface und Software kaufen

    KME Interface und Software kaufen: Hallo, würde mir gerne für meine KME Gasanlage vermutlich eine Diego, verbaut 2010, ein Interface und die entsprechende Software zulegen. Habe den...
  5. Hilfe gasmobil interface und software nicht zufinden.

    Hilfe gasmobil interface und software nicht zufinden.: Hallo leute hab ein kleines problem meine gasanlage ist von gasmobil auf dem. Stauergerät steht gasmobil 2001nb. Brsuchr jetz ein interface kabel...