BRC Just Heavy Teilsequentiell Problem

Diskutiere BRC Just Heavy Teilsequentiell Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre ein Audi 100 Typ 44, 2,3l 5 Zylinder wo vom Vorbesitzer 2008 eine BRC Jaust Heavy Anlage verbaut wurde. Das Fahrzeug lief beim...

  1. Morlok

    Morlok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre ein Audi 100 Typ 44, 2,3l 5 Zylinder wo vom Vorbesitzer 2008 eine BRC Jaust Heavy Anlage verbaut wurde.
    Das Fahrzeug lief beim Kauf im Februar auf Gas relativ gut, bis auf die ständig blinkende Led Anzeige.
    Nun läuft die Anlage nur noch ab 3000U/min sauber, darunter ruckelt der Motor stark und im Leerlauf geht er aus.
    Merkwürdiger Weise läuft sie sporadisch manchmal für einige Minuten korrekt, dann von jetzt auf gleich wieder Kacke.
    Einige Werkstätten sagten, dass es entweder der Step Motor oder der Verdampfer sein könnten die nicht einwandfrei funktionieren. Leider gibt es keinen originalen Stepmotor mehr auf dem Markt, auch nicht gebraucht.
    Hatte schon versucht die Achse des Stepper zu schmieren, da er vielleicht hängt. Keine Veränderung.
    Für den seltenen Genius HS Verdampfer habe ich tatsächlich noch ein Reparatur Satz bekommen.
    Leider lassen sich kaum noch alle 3mm Schrauben lösen, sie neigen zum abbrechen beim herausdrehen. Deshalb habe ich es gelassen. Auch den Genius HS Verdampfer gibt es nicht mehr neu.
    Nun möchte ich wenigstens mal das Steuergerät von der Anlage auslesen und nach der wirklichen Ursache einsehen.
    Wo bekomme ich noch die Software für die alte Jaust Heavy Anlage her? Interfacekabel gibt es wohl noch.
    Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tip zu meinem Problem der Anlage oder Software, wäre echt dankbar.
    Ständig nur auf Benzin zu fahren ist langsam echt zu teuer;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 jay_bee, 27.09.2021
    jay_bee

    jay_bee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der "Step Motor" sieht mir aus wie ein ganz normaler Leerlaufsteller. Such doch mal mit diesem Begriff danach.
     
  4. #3 mawi2012, 27.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  5. Morlok

    Morlok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, leider ist das eine fehlerhafte Datei die sich nicht installieren lässt.
    Vielleicht hat jemand eine deutsche Version die sich installieren lässt?
     
  6. #5 mawi2012, 29.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, aber ich habe die selbst installiert zur Probe, ehe ich den Link gepostet habe. Du hast also ein anderes (Verständnis-)Problem. Auf deutsch gibt es die Software nicht, nur englisch, soltte im Update Paket sein.

    Man könnte die englisch Sprachdatei sicherlich auf deutsch umbauen/übersetzen.
     
  7. Morlok

    Morlok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, ich probiere es noch mal
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nur mal gefragt: .rar ist soweit ich weiß eine verpackte Datei . Entpackt hattes Du die aber schon ?

    MfG Rohwi
     
  9. Morlok

    Morlok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klar, entpackt wurde die Datei, leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim Installieren, siehe Foto.
    Auch nach erneutem herunterladen der Datei.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 29.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Welches Betriebssystem? Hier läuft das auf Windows10 64bit.

    Bei mir sieht der Ordner nach entpacken so aus, die setup.exe lässt sich ausführen. just_heavy.png
     
  12. Morlok

    Morlok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Win10 64bit, sieht bei mir identisch aus. Folgendes habe ich festgestellt, ich hatte kürzlich Win Zip gelöscht und durch ein anderes Programm ersetzt. Leider habe ich einen Registry Eintrag von Win Zip, welches immer wieder dazwischen fummelt sobald ich setup.exe ausführen möchte.
    Ein Freund von mir, der sich mit IT auskennt wird es hoffentlich beheben können. Dann versuche ich es noch mal.
    Aber Danke erst mal für die Hilfe
     
Thema:

BRC Just Heavy Teilsequentiell Problem

Die Seite wird geladen...

BRC Just Heavy Teilsequentiell Problem - Ähnliche Themen

  1. BRC just heavy keine Umschaltung auf Benzin

    BRC just heavy keine Umschaltung auf Benzin: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine alte Teil sequentielle Anlage springt tadellos auf Gas um, leider aber nicht auf Benzin wenn das Gas leer...
  2. BRC Just Heavy macht Probleme

    BRC Just Heavy macht Probleme: Hallo Forengemeinde Ich stehe kurz vor dem Suizid ;-( Also bis vor 14 Tagen funktionierte die Anlage noch relativ problemlos. Jetzt habe ich das...
  3. "Heavy-ends" im LPG

    "Heavy-ends" im LPG: Hallo zusammen, in Klaus' Beitrag "Flashlube und die Folgen" gab es schmierige Innereien zu sehen. Das texanische Southwest Research Institute...
  4. just heavy - Lambda Problem

    just heavy - Lambda Problem: Moinsen! Ich hol den alten Trööt aus gegebenen Anlaß mal hoch! :cool: BMW 730i, 6Zyl. M30B30, Bj 90, mit EML. Verbaut ist eine BRC JUST HEAVY....
  5. just heavy - Verteiler defekt?

    just heavy - Verteiler defekt?: Hallo, hab seit 1,5 Jahren eine just heavy verbaut. Machte desöfteren Probleme da sie nicht reibungslos umgeschalten hat. Mehrfaches Umschalten...