BRC Just geht bei Programierung der Motor aus

Diskutiere BRC Just geht bei Programierung der Motor aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Bin kurz vorm Verzweifeln, Gestern eine BRC Just Anlage Verkabelt. Fahrzeug Golf 3 AB? 90ps 1,8l mit Monojet. Doch Irgendwie Geht der bei...

  1. #1 Ukrainer, 12.12.2010
    Ukrainer

    Ukrainer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin kurz vorm Verzweifeln, Gestern eine BRC Just Anlage Verkabelt.
    Fahrzeug Golf 3 AB? 90ps 1,8l mit Monojet.
    Doch Irgendwie Geht der bei der Programmierung immer aus. Also:
    Schritt eins: Drei mal gas geben zwecks TPS-> ok! (wird erkannt):)
    Schritt zwei: RPM-Signal erkennung -> auch ok! (wird erkannt):)
    Schritt drei: ->Drehzahl auf 3000U/min
    -> Leichte Schwankungen trotz gleichbleibender Pedalstellung
    -> Magnetventile LPG sind zu hören.
    ->Motor stirbt sofort ab!!! :confused:
    ->Egal Ob Ich ihn mit 4000U/min anfahre,
    ->Egal ob Ich Die Kraftstoffeinspritzung nicht abschalte,
    ->Egal ob Ich mit dem Pedal spiele.
    ->Egal ob Ich einen Berg hintunterrollen lasse,
    ----->Das ding macht keinen mucks mehr!!!
    Wer hat sowas schon gehabt???
    Ich verstehe das nicht, es ist so als ob das SG oder die Zündung einfach abgestellt wird.
    -Lambdasignal ist vorhanden 0,1 bis 0,8 V
    -RPM am SG
    -TPS an pin 2 (glaub)
    ----- Fragen: -wofür ist der Pin 21 die unterbrechung (fehlerspeicher) ???
    -Was Kann es denn noch sein``??

    Vielleicht können wir ja Telefonieren geht schneller! 01632540957 lass es anklingeln ich rufe zurück!!

    Wollte Morgen eigentlich zum TÜV!! Hab einen Termin...lol
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ukrainer, 12.12.2010
    Ukrainer

    Ukrainer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 14.12.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Dobe Den Ukrainer,

    erst sagst du mir woher du kommst und dann sage ich dir wie du deine Gasanlage zum laufen kriegst. ;)

    Also das ist eigentlich kein Hexenwerk, wenn man nur weiß wie. Für die einmalige Gebühr von .... :D

    Das gemeine an der BRC Just ist ja, das sie dich aus der Justierung raus wirft, wenn auch nur ein Parameter nicht stimmt, sei es, das sie nicht schnell genug Gas nach dem Umschalten bekommt, die Anlage zu mager ist, oder was auch immer.

    Ich verbaue ja nur Venturis in alte Mercedes, da hängt auf der selben Ader vom Steuergerät das Magentventil für Tank, Mulitventil; Verdampfer und auch die Benzinabschaltung je nach Fahrzeug in Form eines Relais/KE-Stopp.
    (Hängt von der Einspritzanlage ab, ob KA oder KE Jetronik)

    Diese Ader trennst du nach dem Steuergerät mit einer Steckverbindung auf!
    Wichtig, diesen Serviceanschluss brauchst du, um bei einer späteren Diagnose mal Fehler in der Anlage zu finden!



    Von dort legst du ein Kabel zur Batterie. Wenn deine Benzinabschaltung anders realisiert ist, muss diese natürlich auch mit Strom versorgt werden, für diesen Versuchsaufbau, auf keinen Fall darf ja gleichzeitig Benzin und Gas in den Brennraum gelangen. Nun ersetzt du den Stepper durch ein manuell einstellbares Ventil, das etwa halb aufgedreht sein sollte. Nun gibst du erst mal Strom auf die Anlage und prüfst, ob überhaupt Gas am Mischer ankommt.
    Wenn ja, dann den Motor starten und mit dem PC die Grundeinstellung vom Verdampfer machen, und zwar so, das bei 3000 u/min ein Lambdawert von 0,5 Volt heraus kommt. Danach kannst du dich noch etwas am Feintuning vom Leerlauf versuchen. Wenn bis hier alles stimmt, dann noch die Kalibrierung fahren und der Käse ist gegessen.

    Noch was, wenn die Autokalibrierung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt die Anlage keinen Saft für die Magnetventile aus. Ergo es geht nix!

    Sonst wird das nie was. Ist ein wenig gemein, alle anderen Anlagen kann man so mal auf Gas umschalten und man sieht sofort alle Werte und warum es klemmt, nur die BRC Just ist da zickig. Einmal eingestellt, hat man aber seeehr selten Ärger, meist liegt das dann am Kunden und nicht an der Anlage....


    Baka
    Martin
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 16.12.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Mal wieder typisch, da schreibt man sich den Sack ab, und lt. Fragesteller am besten noch gestern antworten, und dann kommt noch nicht mal ein Danke.
    PLOCHA!

    Baka
    Martin
     
  6. #5 alukugel, 16.12.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen in der Welt der Foren...
     
  7. Anzeige

  8. #6 AutogasOberberg, 16.12.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @martin: ich sag auch mal danke im vorraus. werde dich dazu noch einiges fragen müssen. wie kann man dich erreichen?
     
  9. #7 Martin230TE beim frickeln, 16.12.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Hi,
    die Nummer steht im Avatar, wenn du jedoch auf dem abgebildeten Prügel raus kommen willst, dann ist es die 09561-6790768...
    Am besten Abends.
    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Just geht bei Programierung der Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just geht bei selbst diagonse der motor aus

    ,
  2. autogasanlage stirbt beim gasgeben ab

    ,
  3. golf 3 gti tps signal 12 volt

    ,
  4. tps motor geht aus beim gasgeben,
  5. autogasanlage brc auto geht aus,
  6. brc geht auf einmal aus,
  7. brc just kein drehzahlsignal astra f,
  8. brc just stirbt bei programmierung,
  9. brc just benzinabschaltung 3 kabeln,
  10. brc just auto geht aus bei kupplung treten,
  11. brc just motor geht aus beim umschalten,
  12. tps signal pin 1 2 oder 3 mercedes,
  13. fehlermeldung von gasanlage junst v8 motoren
Die Seite wird geladen...

BRC Just geht bei Programierung der Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...