BRC JUST - Einstellen/Programmieren

Diskutiere BRC JUST - Einstellen/Programmieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich habe mir die Tage einen BRC JUST in meinen Chevrolet Astro Van Bj. 1995 nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles Prima. Wollte...

  1. #1 Sepulsoul, 30.05.2021
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich habe mir die Tage einen BRC JUST in meinen Chevrolet Astro Van Bj. 1995 nachgerüstet.
    Soweit funktioniert auch alles Prima.

    Wollte mich jedoch nocheinmal absichern.
    Habe diese größtenteils mit den Anleitungen des Useres mawi, hier aus dem Forum eingebaut. Vielen Dank, dass du sowas zu Verfügung stellt :-)!

    Die Anlage, programmiert sich ja von selbst und läuft nach der Lamdaregelung. Wenn die Anlage nach der automatischen Einstellung gut läuft und keine Motorkontrolllampe leuchtet, einfach so lassen und nicht weiter rumspielen oder?

    Laut Abgastester, läuft die Anlage im Leerlauf zu Fett Lambda 0,8. Bei Drehzahl egal in welchem Drehzahlbereich pendelt sich sich schön auf Lambda 1 ein.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    HAllo Michael,
    gerade im Leerlauf (idle_mode) beschränkt die Werkseinstellung das Regelfenster auf 8 Schritte, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mal diesen Wert soweit erhöhen, bis auch im Leerlauf nach Lambda geregelt wird. Sollte der dann anfangen zu sägen, könnte man den Wert auch so einstellen, dass er knapp fett bleibt. Dann kann man da auch die conrol frequence erhöhen, damit der Stepper schneller zumachen kann. Einfach aisprobieren! Auch das Regelfenster für den normal_mode könnte man noch etwas erhöhen, wenn nötig.
    Gruß Martin
     
Thema:

BRC JUST - Einstellen/Programmieren