Brc Just blinkt und adaptiert nicht

Diskutiere Brc Just blinkt und adaptiert nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, Ich bin neu hier, fahre einen T4 mit BRC Just (Venturie) und habe folgendes Problem: Wenn ich das Auto starte leuchtet die...

  1. #1 T4jonny, 24.09.2018
    T4jonny

    T4jonny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich bin neu hier, fahre einen T4 mit BRC Just (Venturie) und habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Auto starte leuchtet die Anzeige LED rot und die Tankanzeige blinkt paarweise xxoo-ooxx-xxoo-ooxx (x=an; o=aus)
    Nun habe ich das Programm und ein Interface besorgt und die Grundeinstellung gemacht, diese läuft er auch durch, beim umschalten auf Gas bricht die Drehzahl kurz zusammen, lässt sich dann aber bei 3000 halten.
    Am Ende der Grundeinstellung schaltet er auf Benzin. Die Anzeige LED blinkt grün-gelb-rot... und die Tankanzeige wie oben xxoo-xxoo...
    Nach längere Fahrt leuchtet die Anzeige rot und die vorletzte TankLED blinkt.
    Getestet hab ich schon einiges:
    Drehzahl lingt an, Ventile öffnen, Gas fließt, Strom ist da, Tank ist voll...
    Ich habe festgestellt, dass der Stepper sich nicht sichtbar bewegt, habe ihn ausgebaut und die Öffnung verschlossen, habe gelesen, dass sie auch ohne Stepper laufen sollte... Aber nix ist.
    Die Widerstandswerte des Stepper sind unauffällig.

    Grundlegend lässt sich die Anlage nie, auch in der "Zwangsstellung" nicht, auf Gas schalten. Was kann es sein, der Stepper?

    Wer kennt den/die Blinkcodes und kann helfen?
    Programm ist vorhanden, jedoch komme ich auch nicht in die Menüpunkte der Oberfläche (hellgrau unterlegt)

    Dank und gruß
    Der Jonny
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 24.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Solange die Just im Werkzustand ist, kann man die nicht auf Gas fahren, egal welche Stellung der Umschalter hat.
    Du musst also zuerst ein Programmierung vornehmen, wenn Du keine alte Konfiguration hast, die Du zurückladen kannst, musst Du die Adaption erfolgreich durchführen.
    Nach Deiner Beschreibung scheint es so, dass der letzte Schritt der Adption fehlschlägt, da wird auf Gas geschaltet und der Resetwert für den Stepper ermittelt. Wenn dieser aber nicht arbeitet bzw. das Lambdasignal niemals von fett auf mager und umgekehrt springt, bricht die Adaption eben mit der Fehlermeldung ab, die Dein Umschalter signalisiert durch das Wechseln grün-gelb-rot.

    Wenn Du mal nach meine Beiträgen suchst, ich habe bestimmt schon einiges für die BRC Just an Infos hier im Forum abgelegt.
     
    T4jonny gefällt das.
  4. #3 Millong93, 24.09.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    auf Gas schalten. Was kann es sein, der Stepper?
     
  5. #4 T4jonny, 24.09.2018
    T4jonny

    T4jonny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun dann ist es wohl der Stepper...
    Hat noch jemand soeinen rumliegen, den er zumindest zeitweise nicht benötigt?
     
  6. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum
     
Thema:

Brc Just blinkt und adaptiert nicht

Die Seite wird geladen...

Brc Just blinkt und adaptiert nicht - Ähnliche Themen

  1. MKL blinkt kurz auf

    MKL blinkt kurz auf: Hallo liebe Gemeinde, In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass beim Gas wegnehmen die MKL ganz kurz aufblinkt- ca 1 Sekunde. Auto läuft...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. Diagnose blinkt

    Diagnose blinkt: Hallo Bei mir blinkt die Diagnoselampe .Was könnte es sein und wäre es möglich den Fehler oder Wartungsintevall selbst auszulesen oder zu löschen?
  4. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  5. Prins VSI blinkt rot

    Prins VSI blinkt rot: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Prins Gasanlage. Wenn ich morgen losfahren schaltet die Gasanlage um und blinkt rot. Fahre ca 20 min und...