BRC im AMG C32

Diskutiere BRC im AMG C32 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre eine C-Klasse AMG C32 mit einer BRC Gasanlage. Die Gasanlage lässt sich nicht selbst konfidurieren. Die Software erkennt sie...

  1. #1 rudi9797, 07.09.2011
    rudi9797

    rudi9797 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre eine C-Klasse AMG C32 mit einer BRC Gasanlage. Die Gasanlage lässt sich nicht selbst konfidurieren. Die Software erkennt sie Gasstöße nur bei eingelegter Fahrstufe und bricht danach, bei der Abschaltung der Einspritzdüsen ab, bzw. der Motor geht aus und die Konfiguration bricht ab. In den unteren Drehzahlbereichen läuft die Gasanlage ordentlich, wenn ich aus dem Schiebebetrieb beschleunigen will geht das nur mit sehr empfindlichem Gasfuß, sonst ruckt es ziemlich heftig.

    Die Anlage ist auf Supercharge eingestellt, weil es sich um den 3,2 Liter Kompressor mit 260 Kw handelt.

    Hat evtl. jemend eine entsprechende Konfigurationsdatei oder einen Umrüster in der Nähe von Hannover, der weiß, was er tut?

    Vielen Dank im Voraus.

    Rudi9797
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC im AMG C32. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Rudi

    Ich bin in der Nähe von Hannover.

    Nur glaube ich wird das Auto nieee 100% mit der Gasanlage laufen.

    Ich halte die BRC dafür nicht leistungsfähig genug. Desweiteren wirst du als Laie selbst wenn du die Software hast das nicht hinbekommen. Dafür benötigst du einiges an Hintergrundwissen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pleistaler, 07.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich wird das Auto mit der Anlage und den richtigen Komponenten laufen aber es liest sich schon so als sei der Einbau schon Katastrophal verlaufen !

    Da muß ei Profi drann ;)

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig.

    Ich meine da muss aber auch noch ein Verdampfer dran der etwas kann und Düsen die es schaffen.

    Bei dem Genius Max von der BRC bin ich mir nicht ganz so sicher....die Düsen schaffen es vielleicht.

    Ich finde weil es kein Golf Standart und auch schon mal kein Saugmotor ist, gehört da ne Prins rein und dann ist Ruhe! ;)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Hamsterbacke, 07.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    offtopic: @ Armin Vorsicht mit dem Golf. Wir sehen uns bald;)
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Steffen....:) deiner ist kein Golf. (Nur noch der Name.) deiner ist ein Down-size High tec Produkt.
     
  8. #7 Pleistaler, 07.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Richtig, ab 240KW Motorleistung nehme ich auch nur noch die Prins, denn da ist bei dem Genius-Max dann auch schicht und man müste auf 2 Genius MB Verdampfer umbauen....

    Naja, die 260KW des Mercedes würde 1 Genius Max auch packen aber da ist dann auch keine Reserve mehr ;).

    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 rudi9797, 18.09.2011
    rudi9797

    rudi9797 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Eure Antworten.

    Der Trick ist: Der Druck muss stimmen, der Verdampfer war defekt., jetzt läuft er perfekt, mit BRC.

    Nochmal Danke.

    Guß

    Rudi
     
  11. #9 Gegenwind, 19.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ich denke 240kw von heute sind nicht unbedingt vergleichbar mit 240km von früher. Ein BMW M62-V8 säuft bei 286ps Leistungsabgabe bestimmt 20% mehr als ein N62-V8 bei 367ps Leistungsabgabe.
    Deshalb reichen heute die Singleverdampfer auch von BRC in den meisten Fällen eher aus als früher...
     
Thema: BRC im AMG C32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c32 amg lpg

    ,
  2. c32 amg autogas

    ,
  3. c32 amg gasumbau

    ,
  4. c32 amg gasanlage,
  5. mercedes c32 amg lpg,
  6. c32 autogas,
  7. mercedes c32amg lpg umrüstung,
  8. mercedes c32amg autogas,
  9. c 32 amg gasanlage,
  10. brc gasanlage amg,
  11. gasanlage c32 amg,
  12. lpg gür c32,
  13. c32 amg forum,
  14. c32 amg brc gasanlage,
  15. c 32 amg gasfest,
  16. c32amg gasanlage,
  17. mercedes benz c32 lpg,
  18. amg c32 mit lpg,
  19. c32 amg lpg umbau,
  20. c 32 amg gas umbau,
  21. mercedes c32 amg,
  22. gasumbau mercedes c32 ,
  23. mercedes c32 einbau autogas,
  24. mercedes c 32 gasumbau kosten,
  25. amg c32 und lpg gas