BRC Genius Max Verdampfer defekt

Diskutiere BRC Genius Max Verdampfer defekt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo miteinander, ich hab mal wieder ein Problem :confused:. Es ist nun nach ca. 3 Jahren (ca. 55000km) der 2. Verdampfer defekt und lässt Gas...

  1. #1 hallo-alle, 14.12.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hab mal wieder ein Problem :confused:.

    Es ist nun nach ca. 3 Jahren (ca. 55000km) der 2. Verdampfer defekt und lässt Gas ins Kühlwasser. (Kühlwasser brennt X() -> dieser wurde als Neuteil ersetzt.
    Ist es möglich das Reparaturset selbst auszutauschen und welche Einstellarbeiten sind danach zu tun?

    Danke und Gruß
    hallo-alle


    Chevrolet Trans Sport, 3.4l V6, Bj. 2003, 130000km, BRC Sequent Fast, Verdampfer mit Gas-Temperatursensor
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 14.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Für Handwerklich begabte ist das sicher kein Problem.
    Nachher sollte der VD Druck wieder angepasst werden.
     
  4. #3 hallo-alle, 14.12.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nur Vordruck einstellen, nicht die ganze Anlage?Wie oft reißen die Verdampfer? Da wurde mir Angst gemacht. Der ist erst 3 Jahre alt.
     
  5. #4 Pleistaler, 14.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das die G-Max Verdampfer häufig defekt gehen kenne ich überhaupt nicht! ich habe in 6 jahren BRC erst einen defekten gehabt, aber der war auch nur nach außen hin undicht (wasserverlust).

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 hallo-alle, 14.12.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen, der erste war nach 4 Jahren (im Pontiac Trans Sport) defekt. -> ließ Gas ins Kühlwasser.
    Der zweite nach 3 Jahren (im Chevrolet Trans Sport). -> lässt Gas ins Kühlwasser.

    Der erste wurde komplett erneuert, da mein damaliger Umrüster nichts von den Rep. Sätzen hielt, nun will ich es aber mit dem Rep. Satz probieren.
    Ich wurde auch schon gefragt, ob der Verdampfer zu kalt läuft. Ich habe das noch nicht mitgeschrieben, aber wenn die Anlage auf Gas geschaltet hatte war kein absacken der Temp. zu sehen und auch kein Rückschalten.
    Mich nerft das ja auch...., aber meine Regierung erst :-(
     
  7. #6 V8gaser, 14.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    uups -ich dachte das macht nur der böse alte Prins Verdampfer, der schon lange vom Markt ist. Und der Genius max ist doch nach wie vor unverändert......
     
  8. #7 hallo-alle, 14.12.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Rep. Satz zu empfehlen und an welchen Stellen soll ich nach Rissen schauen?

    Nach Rep. nur Vordruck anpassen, richtig?

    Danke und Gruß
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 15.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du den Verdampfer überholt hast brauchst du in der Regel nix einstellen weil sich der Druck eigentlich nich verändert solange du die Druckschraube nicht verdrehst. Kannst aber zur Sicherheit mal das Lappi anschließen und nachschauen.

    Gruß
    Martin
     
  11. #9 hallo-alle, 15.12.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so, geschafft.

    Rep. Satz eingebaut, Druck kontrolliert (war wie vorher) und er läuft wieder auf Gas -> für 28 Euro :D

    Was mich stutzig macht, ich habe keinen Defekt an der Membran gesehen. Nur war die Membran dort wo das Gas lang strömt mächtig aufgequollen.
    Ist das normal?

    Na gut, egal der Große läuft wieder.

    Danke an alle, die Ihre Zeit diesem Forum opfern und solchen wie mir weiterhelfen. DANKE, DANKE, DANKE!!!
     
Thema: BRC Genius Max Verdampfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius max einstellen

    ,
  2. brc verdampfer undicht

    ,
  3. brc genius max

    ,
  4. brc verdampfer defekt,
  5. genius max,
  6. brc verdampfer genius max,
  7. brc genius max verdampfer,
  8. genius max verdampfer,
  9. verdampfer brc genius max,
  10. brc verdampfer reparatur,
  11. brc genius max verdampfer reparieren,
  12. brc verdampfer,
  13. brc genius verdampfer undicht,
  14. wie merkt man das der Genius verdampfer kaputt ist,
  15. brc genius max verdampfer reinigen,
  16. genius max überholen,
  17. brc max,
  18. verdampfer brc defekt,
  19. genius max membran defekt,
  20. genius max verdampfer einstellen,
  21. brc genius verdampfer,
  22. reparatursatz verdampfer brc,
  23. verdampfer genius max rep satz einbauen,
  24. lpg brc verdampfer membrane wechseln,
  25. brc genius reparieren
Die Seite wird geladen...

BRC Genius Max Verdampfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  2. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  3. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  4. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...