Brc Genius Max (alt) Verdampfer

Diskutiere Brc Genius Max (alt) Verdampfer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....

  1. #1 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist.

    Nun meine Frage: zu was dient diese feder genau bzw wozu oder wie dolle muss diese Gespannt werden. Ich kann beim Fahren nun keinen Unterschied Feststellen.

    Habe diese nun einfach mit ein paar Umdrehungen vor gespannt.

    Vielen Dank für die Antworten vorab
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Mit der Schraube stellst Du den Druck am Verdampfer ein. Den sollte man auch nach der Überholung mittels Software prüfen, ggf. berichtigen.
     
    JaegerPerformance gefällt das.
  4. #3 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie hoch muss der Druck sein Software und Kabel dazu habe ich da.

    Gibt es sonst etwas zu beachten oder eine Anleitung?

    Konnte in der Suche nichts dazu finden vielleicht die falschen such Worte ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Der Druck Delta-P ist 1500mbar. Und Vorsicht mit der Software, keine Selbsteinstellung vornehmen, sonst ist die alte Einstellung futsch.
    Haben schon viele Laien beim Umgang mit der BRC Soft geschafft und hinterher rumgeheult.
     
  6. #5 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank. Nein, werde in der Software definitiv nichts verstellen lediglich den Wert anzeigen lassen und dann an der Schraube korrigieren.

    Habe dein Profil durchstöbert und gesehen das du Brc Anlagen verbaust. Leider bist du 500km entfernt :crying: Sonst wäre ich einfach vorbei gekommen. Ganz fremd ist mir das ganze Thema aber nicht, bin selbst gelernter Kfz Mechatroniker nur eben LPG ist nicht täglicher Bestandteil.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Einfach Software einschalten, Diagnose, Data Monitoring.
    Ganz Oben steht der Systemdruck, weiter unten der Differenzdruck, der muss 1500mbar sein. Speichern muss man dann nichts.
     
    JaegerPerformance gefällt das.
  9. #7 JaegerPerformance, 04.12.2022 um 13:26 Uhr
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen 2ten Advent wünsche ich,

    Habe jetzt "Delta P: 1500mbar" eingestellt im Leerlauf. Sollte dann jetzt so korrekt sein?

    Schöne Grüße ✌
     

    Anhänge:

Thema:

Brc Genius Max (alt) Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Brc Genius Max (alt) Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (ALT) wasseranschluss

    Brc Genius Max (ALT) wasseranschluss: Morgen liebe Gemeinde, Mein alter schwarzer Genius Max verliert am unteren Wasseranschluss Kühlwasser! Finde aber nur Anschlüsse für den...
  2. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Tach Jungs, Ich kämpfe schon einige Zeit mit meiner BRC Sequent 56? (denke das is die) im BMW 525i E39, Interface und Software wären nun...
  3. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  4. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...