BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser

Diskutiere BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich bisher nur von den älteren Prins Verdampfern D und E gelesen habe, dass dort Gas ins Kühlwasser kommen jönnte, wollte ich...

1. #1 mawi2012, 25.07.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,

da ich bisher nur von den älteren Prins Verdampfern D und E gelesen habe, dass dort Gas ins Kühlwasser kommen jönnte, wollte ich berichten, dass bei einem T4 mit VR6 dieser Fehler mit einem alten Genius Verdampfer da war. Das fiel auf, weil das Kühlwasser dann vollkommen aus dem Ausgleichbehälter verschwand und nach längerer Standzeit wieder auf Max war.

Bei demontiertem Kühlwassergehäuse konnte man sehr schön die Blasen vom Spülmittel sehen, die an der Membran zwischen Gas und Wasser auftraten. Ist das bekannt bzw. kann das auch bei noch mehr Verdampfern passieren? Mit Revisionskit wurde es auch nicht mehr dicht. Nun ist eben ein neuer Genius drin.

Gruß Martin

2. Anzeige

3. #2 Cosmic7110, 27.07.2018
    Cosmic7110

Cosmic7110 AutoGasKenner

unnu? sind die doch bekannt für

Thema: BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius 1200 mbar gas ins kühlwasser

Die Seite wird geladen...

BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. BRC Genius Max, Kabel von Masse Gelöst Anlage geht nicht mehr richtig

BRC Genius Max, Kabel von Masse Gelöst Anlage geht nicht mehr richtig: Guten Abend liebe Gemeinde, ich brauch einen Rat von euch. Erstmal is ne BRC Genius Max Gasanlage in einem Mitsubishi Galant verbaut. Am voran...
  2. Wasseranschluss Genius max

Wasseranschluss Genius max: Hallo, ich habe meinen Genius Max neu abgedichtet mit dem Rep kit dabei sind mir die extrem porösen Schläuche aufgefallen , einer ist mir direkt...
  3. Diagnose Genius Max - Stromlaufplan

Diagnose Genius Max - Stromlaufplan: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :). Ich bin seid kurzem Besitzer eines Audi A8 mit LPG Anlage von BRC. Fährt sich auch...
  4. BRC Genius Max BMW 728i tauschen

BRC Genius Max BMW 728i tauschen: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 99er 728i mit einem defekten BRC Genius Max Verdampfer. Wir haben den Verdampfer Anfang 2016 einmal mit neuen...
  5. BRC P+D, Genius MAX, Verdampfer Tausch Anleitung

BRC P+D, Genius MAX, Verdampfer Tausch Anleitung: Hallo zusammen, bin neu im Forum und benötige eure Hilfe zum Ausbau/Einbau meines BRC Genius MAX Verdampfers. Etwas Konkretes konnte ich im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden