BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser

Diskutiere BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich bisher nur von den älteren Prins Verdampfern D und E gelesen habe, dass dort Gas ins Kühlwasser kommen jönnte, wollte ich...

  1. #1 mawi2012, 25.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    da ich bisher nur von den älteren Prins Verdampfern D und E gelesen habe, dass dort Gas ins Kühlwasser kommen jönnte, wollte ich berichten, dass bei einem T4 mit VR6 dieser Fehler mit einem alten Genius Verdampfer da war. Das fiel auf, weil das Kühlwasser dann vollkommen aus dem Ausgleichbehälter verschwand und nach längerer Standzeit wieder auf Max war.

    Bei demontiertem Kühlwassergehäuse konnte man sehr schön die Blasen vom Spülmittel sehen, die an der Membran zwischen Gas und Wasser auftraten. Ist das bekannt bzw. kann das auch bei noch mehr Verdampfern passieren? Mit Revisionskit wurde es auch nicht mehr dicht. Nun ist eben ein neuer Genius drin.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cosmic7110, 27.07.2018
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    unnu? sind die doch bekannt für
     
Thema: BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius 1200 mbar gas ins kühlwasser

Die Seite wird geladen...

BRC Genius lässt Gas ins Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  2. BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?

    BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?: Hallo liebe Gasgemeinde, ich habe hier einen Prelude mit 2.0i-16V (1958 cm³ 101 kW, PGMF-1 Einspritzung), den ich gern selbst auf LPG umbauen...
  3. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  4. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  5. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...