BRC Gasmenge im Schiebebetrieb einstellen

Diskutiere BRC Gasmenge im Schiebebetrieb einstellen im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo das erste Mal das ich die Hilfe in einem Forum suchen muss. Ich könnte ein Buch schreiben über die Erfahrungen mit den drei Werkstätten...

  1. #1 Michael989, 30.08.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das erste Mal das ich die Hilfe in einem Forum suchen muss. Ich könnte ein Buch schreiben über die Erfahrungen
    mit den drei Werkstätten die versucht haben mir die Gasanlage einzustellen.

    Also... zum Auto:
    Laguna 3 2.0 140PS Bj.2008 105tkm
    wird am Tag 100km gefahren

    Problem:

    Im Schiebebetrieb starkes Knallen in der Abgasanlage (Rennwagenfeeling) nur im Gasbetrieb,

    Werdegang:

    Auto habe ich von meiner Schwester übernommen, weiß nur das sie irgendwann mal zum einstellen der Anlage
    in einer Werkstatt war und ab da fing es dann wohl an.
    Dann kam die Motorkontrollleuchte, FC Wirkungsgrad Katalysator unter min.

    Ich zur Werkstatt - (3x) eingestellt - soll alles ok sein - Kat gewechselt

    Dieser hat dann 4 Wochen gehalten dann ging die Lampe das erste Mal wieder an
    FC gelöscht - nach einer weiteren Woche Lampe wieder an.
    Jetzt dauert es 20km dann geht sie wieder an

    Eigendlich suche ich jemanden der das einstellen kann, bin aus dem Raum Berlin.
    Ansonsten habe ich die Software auch zu Hause aber eher ungern...

    vielleicht hat jemand eine Idee...
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    223
    Welche BRC ist denn verbaut? Da Du die Software hast, kannst Du ja sagen, welche Softwareversion Du dazu nutzt.
     
  4. #3 Michael989, 30.08.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit Sequent Plug Drive hat es funktioniert
     
  5. #4 Michael989, 11.09.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich dazu die Einstellung in der Software finde bzw. habe ich gehört das diese Anlage "selbstlernent" sein soll, wie ich das Steuergerät zurücksetzen kann und was man machen muss damit es wieder funktioniert?
     
  6. #5 Pereatiought62, 11.09.2018
    Pereatiought62

    Pereatiought62 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
     
  7. #6 Michael989, 11.09.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht
     
  8. #7 Michael989, 11.09.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten wäre es mir wenn das jemand macht der sich damit auskennt. Bisher war immer nur zu hören " kennen wir , kein Problem" aber dann hat wahrscheinlich doch keiner Lust gehabt sich damit zu beschäftigen... ich möchte es ja nun auch nicht geschenkt haben.
     
  9. #8 mawi2012, 11.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    223
    Ich kann absolut nichts versprechen, kenne mich allgemein mit Gasanlagen und deren Wirkungsweise aus und kann auch auf die BRC zugreifen mit Software, ob ich aber helfen kann? Wir könnten uns ja mal treffen. Aktuelle Einstellungen abspeichern und dann mal sehen, ob was geht.
     
  10. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie ich das Steuergerät zurücksetzen kann und was man machen muss damit es wieder funktioniert?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    397
    Um das alles zu erklären, würde man sich hier die Finger wund schreiben.
    Sorry, aber nen Einstelllehrgang wirst Du hier im Forum nicht finden. Den durften wir auch mal kostenpflichtig besuchen. Und selbst ein Tagesseminar ist allemal zu kurz.
     
  12. #11 mawi2012, 25.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    223
    Simand ist doch nur ein Troll, wieso wurde der noch nicht gesperrt?
     
  13. #12 Michael989, 02.10.2018
    Michael989

    Michael989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch keinen Lehrgang sondern jemanden der sich damit auskennt und das einstellen kann.
     
  14. #13 Millong93, 11.10.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie ich das Steuergerät zurücksetzen kann und was man machen muss damit es wieder funktioniert?
     
  15. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Viele "Gasumrüster" die den "Lehrgang" besucht haben, haben überhaupt keine Ahnung von den Gasanlagen, sind auf dem Gebiet dumm wie Brot und außerdem hochnäsig und arrogant. Die BRC Anlage gehört zu den einfachsten LPG Anlagen überhaupt, wenn es um die Einstellung geht.

    Da mir hier im Forum durch manche o.g. arroganten User die Hilfe bei der Einstellung der BRC P&D nicht gegeben wurde, habe ich mich selbst schlau gemacht und die Anlage innerhalb von 2 Stunden eingestellt und justiert. Obwohl bei meinem Valvetronic-Motor kein Unterdruck vorhanden ist :) :):) ging es problemlos, dank Hilfe aus dem Internet.

    Steuergerät reset - Grundeinstellung - Feinjustierung - Kontrollfahrt. Die BRC Software ist eigentlich selbsterklärend.

    Natürlich muss man einige Punkte beachten, aber es ist wirklich nichts wildes.
     
  16. #15 V8gaser, 28.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.298
    Zustimmungen:
    530
    Man braucht nur deine anderen 13 Post lesen und weiß das du nur ne große Klappe hast, sonst nix :-)
    Ausser üblen Beschimpfungen war da nix bei, mehr hast scheinbar nicht drauf. Und was Anderes wird auch nicht kommen....
     
  17. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hör mal zu Bursche, es gibt hier so manche Idioten die einen nicht helfen wollen. Wenn gleich als erste Antwort auf meine Frage lautet " Keiner wird dir hier helfen, weil keiner eine so große Verantwortung übernehmen kann, wenn da was kaputt geht " dann reagiere ich dementsprechend darauf. Wenn mich jemand beschimpft, dann bekommt er die doppelte Ladung zurück, ist eine natürliche Reaktion.

    Wenn du einer anderen Meinung bist V8, dass die BRC Anlage zu den EINFACHSTEN Anlagen gehört, wenn es um die Einstellung geht, dann bin ich mal ganz Ohr :) Oder gehörst du etwa auch zu den Idioten, die hier lieber nicht helfen, weil ja vielleicht ein Motorschaden entstehen könnte und du vielleicht haftbar gemacht werden könntest :) :) :)
     
  18. #17 Adi-LPG, 29.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    65
    Wow, du legst hier ja einen geilen Umgangston an den Tag.
    Vielleicht solltest du mal deinen Umgangston überdenken.
    Auch im anderen Thread zu BRC warst du der erste der sich im Ton vergriffen hat.
     
  19. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    WoW ist das hier. Warum soll ich meinen Umgangston überdenken, wenn als erstes so was kommt ?

    Warum lügst du, dass ich in dem anderen BRC-Tread der erste war ? Ein Lügner bist du !
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 29.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    65
    Alles klar. Diskutieren hat mir dir also so viel Sinn wie mit ner Betonmauer.
    Leider sind die Mods im Moment kaum bis gar nicht aktiv. Gott sei dank gibts hier noch ne ignor Funktion so das man dich einfach ausblenden kann.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    397
    Ich denke, Du wirst hier nicht mehr lange die Leute beleidigen. Lesen kannst Du auch nicht, sonst hättest zuerst die Forenregeln gelesen.
    Und so Vögel wie Du, die mit Fäkalsprache um sich werfen und sich feige hinter ihrem Nickname verkriechen haben wohl im richtigen Leben gar nix zu melden. Aber im Netz hier den Dicken machen. Wen willst denn hier beeindrucken?
     
Thema:

BRC Gasmenge im Schiebebetrieb einstellen

Die Seite wird geladen...

BRC Gasmenge im Schiebebetrieb einstellen - Ähnliche Themen

  1. Max. Gasmenge

    Max. Gasmenge: Hallo zusammen, wo finde ich Informationen (keine Vermutungen) wie viel Gas ich in einem PKW mitführen darf. Es geht darum was für einen Tank ich...
  2. Gasmenge unterschiedlich

    Gasmenge unterschiedlich: Hallo Gemeinde, wenn ich den Gastank leergefahren habe und das nervige Piepen ertönt schalte ich praktisch sofort um. Beim Volltanken (bei...
  3. Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole

    Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole: Hallo zusammen, was mich interessiert ist, wie viel bzw. wie lange bei euch am Ende des Tankvorgangs Gas aus den Bohrungen an der Zapfpistole...
  4. Vialle LPdi - Mindestautogasmenge / AFS

    Vialle LPdi - Mindestautogasmenge / AFS: Hi Gaser, im schönen Vialle LPdi Handbuch steht, dass die Vialle Anlage ein AFS (Automatic Fuel Switch) besitzt, dass "automatisch von LPG auf...
  5. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden