BRC Gasanlage macht probleme, bitte um Hilfe.

Diskutiere BRC Gasanlage macht probleme, bitte um Hilfe. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe einen 2000er Golf 4 Kombi, 1,4 16v Motorcode APE (alt AXP) mit einer BRC Gasanlage. Der Wagen hatte einen Motorschaden (AXP)...

  1. #1 GolfKombi, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    GolfKombi

    GolfKombi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen 2000er Golf 4 Kombi, 1,4 16v Motorcode APE (alt AXP) mit einer BRC Gasanlage.

    Der Wagen hatte einen Motorschaden (AXP) und deswegen hab ich einen APE Motor eingebaut. Dieser ist komplett identisch mit dem AXP.

    Auf benzinbetrieb hab ich keinerlei Probleme. Jedoch bei Gasbetrieb.
    Der Wagen nimmt das Gas schlechter an und hat Zündaussetzer. Wenn ich wenig Gas gebe hällt es sich in grenzen, tritt man ein wenig mehr drauf, bockt er rum.

    Er hat mir heute auch nen Fehler im Speicher gesetzt, etliche Fehler für Zündaussetzer. Fehler sind nun wieder gelöscht.

    Wodran kann das liegen, kann man eine Gasanlage irgendwie einstellen/auslesen?

    Das Gas was im Behälter ist, ist allerdings schon gut 6 Monate alt. Macht sich das irgendwie bemerkbar?

    Danke um Hilfe!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 10.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kein Motor ist gleich,
    du kannst nicht einfach nen neuen Motor einbauen und denken er läuft.

    Die Gasanlage muß komplett neu eingestellt werden.
     
  4. #3 Pleistaler, 10.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, vieleicht habt ihr ja beim Motorumbau etwas falsch angeschlossen. Lass am besten mal einen BRC Fachmann darüber schauen, der Fehler sollte schnell gefunden sein.
    Die Anlage sollte am besten eh neu programmiert werden
    Was allerdings sehr wichtig für den einwandfreien Gasbetrieb ist, das die Zündanlage top in ordnung ist.(Zündkerzen, Kabel, Spule...)

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 GolfKombi, 10.03.2010
    GolfKombi

    GolfKombi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das war ja mehr oder weniger auch eine meiner fragen, ob man eine Gasanlage programmieren kann/muss.

    Das Zündgeschirr ist komplett i.o. Auf Gasbetrieb läuft er sehr gut und ruhig.

    Gut dann muss ich wohl mal zu nem Autogasprofi.
    Kennt ihr evtl einen in oder um Bremen?

    Danke
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 10.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wende dich mal an den Klaus ( scheerer ) hier im forum, der sitzt in deiner ecke.
    Ich kann dir aber nicht sagen ob der auch an BRC geht.
     
  7. #6 Der Scheerer, 10.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar gehe ich auch an BRC ran, auch wenn ich eher der LandiRenzo-Spezi bin, so denke ich doch, das ich da behilflich sein kann.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Anlage neu eingestellt werden muß.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. #7 GolfKombi, 10.03.2010
    GolfKombi

    GolfKombi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Kannst Du das denn, Gasanlage neu einstellen?

    Wenn ja, was würde es denn kosten, und wann hättest Du Zeit?

    Danke!
     
  10. #8 Der Scheerer, 10.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar kann ich das (die Gasanlage neu einstellen), das allgemeine Grundverständniss über die Technik besitze ich.
    Mittlerweile habe ich auch genügend Gasanlagen in den Fingern gehabt, um mir dieses Urteil zu erlauben (sind auch einige BRC dabei gewesen).
    Ruf mich doch morgen einfach in der Firma an, um einen Termin zu vereinbaren (einfach nach mir verlangen).

    Gruß

    Klaus
     
Thema: BRC Gasanlage macht probleme, bitte um Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage probleme

    ,
  2. gasanlage brc probleme

    ,
  3. brc gasanlage erfahrungen

    ,
  4. brc autogasanlage probleme,
  5. brc autogas,
  6. brc gasanlage erfahrung,
  7. probleme BRC Gasanlage,
  8. brc autogas probleme,
  9. brc gasanlage einstellen,
  10. probleme mit brc gasanlage,
  11. gasanlage brc,
  12. brc autogas erfahrungen,
  13. brc gasanlage,
  14. gasanlage macht probleme,
  15. brc autogasanlage erfahrungsbericht,
  16. probleme brc autogasanlage,
  17. brc gasanlagen ,
  18. brc gasanlage spinnt,
  19. Erfahrung mit brc gasanlage,
  20. lpgforum.de BRC Gasanlage probleme,
  21. lpg brc probleme,
  22. brc autogas einstellen,
  23. brc lpg autogasanlage,
  24. brc autogasanlage erfahrungen,
  25. brc gasanlage problem
Die Seite wird geladen...

BRC Gasanlage macht probleme, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  3. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  4. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  5. Prins Gasanlage macht geräusche

    Prins Gasanlage macht geräusche: Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...