brc fly sf plötzlich tot

Diskutiere brc fly sf plötzlich tot im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ,is hier einer der mir sagen kann, an welchem Pin des Steuergerätes Fly SF die geschaltete +12Volt Spannung vom Zündschloss ankommt? Mein...

  1. #1 transit91, 06.03.2019
    transit91

    transit91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,is hier einer der mir sagen kann, an welchem Pin des Steuergerätes Fly SF die geschaltete +12Volt Spannung vom Zündschloss ankommt? Mein Steuergerät hat zwar Dauerstrom von Batterie, aber keinerlei Anzeige im Mäusekino....vermute daher das Zündungsplus nicht ankommt und das Stgt nicht einschaltet und möchte das vom Pin des Steuergerätes in Richtung Zündschloss zurückverfolgen weil ich nicht weiß wo genau das Zündungsplus abgegriffen wird.
    Danke für ne hilfreiche Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: brc fly sf plötzlich tot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kommt idR nicht vom Zündschloss sondern der Plusversorgung der Benzindüsen oder seltener der Zündspulen. Braunes Kabel vom BRc Kabelbaum, pin...??? Man weiß ja auch nicht welche Anlage, denn Fly steht auf vielen drauf, kann ne Plug&Drive sein, ne SQ56....
    Bei der P&D wäre es zB pin 41
     
  4. #3 transit91, 06.03.2019
    transit91

    transit91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bilder
     

    Anhänge:

  5. #4 V8gaser, 06.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der SQ56 ist es auch pin 41, für die SF hab ich nix. Ist aber das gleiche Steuergerätegehäuse, schätz also das wird auch 41 sein.
    Sicherungen und das Relais gecheckt?
     
  6. #5 transit91, 06.03.2019
    transit91

    transit91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen ok, Relais noch nicht ganz sicher gecheckt, da schau ich mal morgen und beim dem braunen Kabel.
    Danke erstmal für den Tipp
     
  7. #6 transit91, 06.03.2019
    transit91

    transit91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen ok, Relais noch nicht ganz sicher gecheckt, da schau ich mal morgen und beim dem braunen Kabel.
    Danke erstmal für den Tipp
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die alte BRC Sequent hat eine andere Steckerbelegung wie die SQ56 oder Plug & Drive. SQ 56 und Plug & Drive sind in der Pin-Belegung identisch.
    Die haben ein braunes 15 + und ein weiß-grünes, also 2x Plus!
     
  10. #8 transit91, 08.03.2019
    transit91

    transit91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut,Anlage läuft wieder, es war tatsächlich das braune Kabel an dem +12V fehlte weil sich viel weiter weg aus einem Stromdieb das Kabel gelöst hatte. Habe es nun angelötet und besser festgelegt. Danke für eure Tipps, ich hätte sonst länger gebraucht um es zu finden .
     
Thema:

brc fly sf plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

brc fly sf plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  2. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  3. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...
  4. Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

    Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt: Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...
  5. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...