BRC Fly SF in C30NE von "Fachwerkstatt", Eure Meinung?

Diskutiere BRC Fly SF in C30NE von "Fachwerkstatt", Eure Meinung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, in Unseren kleinen Firma haben wir 3 Opel Omegas mit LPG laufen. Unsere örtliche Fachwerkstatt (Ich wuesste im Moment keine Alternative...

  1. codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in Unseren kleinen Firma haben wir 3 Opel Omegas mit LPG laufen. Unsere örtliche Fachwerkstatt (Ich wuesste im Moment keine Alternative hier in der ländlichen Gegend) hat unsere Autos umgerüstet und gewartet. Ich selber fahre nun seit ewigkeiten Opel, angefangen beim Omega A 2,0, aufgestiegen beim Senator B 177PS. Da bin ich geblieben....
    Ich fahre den c30ne seit vielen Jahren und erkenne eig im leerlauf schon, wenn ihm etwas sauer aufstößt. jetzt habe ich mir selber einen omega a caravan mit der 177ps Maschine geholt (130tkm laufleistung, 1.Hd) und umruesten lassen. Meine Anforderung an den Umrüster war eig simpel...:BAu mir die beste Anlage ein, die es im Moment gibt..
    Hat er (anscheinend) gemacht, eine BRC FLY SF P&D.
    Hier die Bilder des Einbaus und die Screenies der Software.

    -------> Fotos

    Als ich den Wagen dann bekommen habe, musste ich feststellen, das er läuft wie ein Sack nuesse. Im standgas hab ich angst das er abstirbt, ab 4k U/min keine Leistung mehr, und von den bereits gefahrenen 250km/h (Laut Tacho mit benzin) bin ich auf lpg leider 80kmh entfernt...;(
    Da ich im moment krtank geschrieben bin, und spass an autos habe, kuemmere ich mich nun selber um unsere autos. Nachdem ich mir alle unterlagen ueber die sf besorgt hatte, musste ich feststellen das einige kabel nicht aufgelegt waren, bzw falsch aufgelegt. (rpm an lambda, weil graues kabel mit gelben kabel verlaengert wurde....) Ganz zu schweigen von dem Kabeldurcheinander und der Einbauposition der ECU. Ich finde es unmöglich, die ecu in den Wasserablauf der Windschutzscheibe/Heizung zu bauen...
    Also habe ich die lambdasonde angeschlossen, lambda 1 in und lambda 1 out eingeschliffen, Originalkabel gekappt. rpm signal hol ich mir an der zuendspule weg.
    TPS Signal würde ich gerne anschliessen, aber ich finde das weiss/vio kabel nicht an der sf. (Das Auto verhaelt sich im Gasbetrieb aehnlich wie ein Auto mit defektem Drosselklappenpoti.Mein Poti ist geprueft und wurde erneuert, da es defekt war)
    stattdessen bleibt im kabelbaum ein grünes kabel über. dieses wiederum ist in meiner einbauanleitung nicht vermerkt. (???)
    Nachdem alles angeschlossen war, habe ich mir ein interface (original) von BRC besorgt und die Anlage mal abgestimmt. Eigentlich macht sie das meiste ja alleine, aber irgendwie bekommt die Ecu das nicht hin.
    Mit dem Map refinement kann ich mir das bessere uebel aussuchen, entweder kein standgas und 200kmh, oder ruhiges standgas und 140km/h max...
    Als ich den Umruester nach dem unrunden Motorlauf befragt habe, begann dieser verzweifelt zu jammern und gestand ein, das er das mit dem c30ne nicht hinbekommt. er haette mit brc telefoniert etc pp und man waere zu keinem besserem ergebniss gekommen...
    (Ein scherz, denke ich mir, man bekommt einen CAN-Bus verseuchten AMG mit 8,4l perfekt auf Gas umgeruestet, aber einen 20 Jahre alten Motor nicht?)
    Mir kommt es vor, als wuerde der kleine viel zu fett laufen, in allen stadien. Verbrauch liegt atm bei 18-22l 100km
    Die MKL meldet sich nicht, leider habe ich (noch) kein OBD Modul um die Motronic auszulesen. Unser Bosch dienst verlangt 25.- fuers auslesen.....
    Welches Modul koennt ihr empfehlen, um Omega A und Omega B auszulesen? So nen "guenstiges" ebay modul, z.b.

    Da ich hier in der naeheren Gegend keinen Umruester ausfindig machen kann, den wo ich habe leider nicht so wirklich kompetent finde hoffe ich auf euch. Auf der o.g. Seite sind imho alle wichtigen Daten abgebildet, wo liegt der Fehler?
    Ich habe die Lambda im verdacht, die Springt mir zu komisch, aber ob die alleine fuer so ein durcheinander sorgt?
    Insgeheim hoffe ich auf den User Darniel, leider hat er lang nicht mehr gepostet...hab ihn aber auf meiner icq watchlist..;)
    Da ich nur 20km zur Grenze NRW wohne, wuerd ich ihn direkt daten..
    Gruß,

    codo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 15.08.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Plug&Drive Anlage ist für das Fahrzeug nicht geeignet, sie kann die
    Einspritzsignale nicht richtig Lesen.
    Gleiches Problem hatte Ich mit einen A 24V

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 15.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Nabend,
    hat der noch ne D-Jetronik drin? Dann muss man das Einspritzsignal direkt im Steuergerät abnehmen, und zwar vor dem Widerstand. Bei der D-Jet laufen die Einspritzdüsen mit nur 3 Volt, oft zu wenig für Gasanlagen. Ich hab da mal im Zusammenarbeit mit Armin einen W107 umgerüstet. Noch ein Pferdefuss - die D-Jet spritzt beim "Sexzylinder" 1 3 5 und 2 4 6 paarweise ein. Das heißt das Steuergerät hat im Prinzip nur zwei Ausgänge für 6 Zylinder! Da hilft nur Full Group einstellen und die Gasventile enstsprechend aufteilen.
    Gruß
    Martin
     
  5. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    D-Jet ? Falsches Jahrzehnt - das ist ne Motronic. 12V an den Düsen, Steuergerät erdet, Kein Peak&Hold, Vorwiderstände oder sonstige Schweinereien. Semi-Sequenziell. Warum genau soll die P&D das nicht können ?
     
  6. #5 kuchen, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die BRC nicht, aber nur so ne Idee, ist mir bei der Stag aufgefallen:
    Keine Ahnung was die Einstellung Sequentiell, Semi-Sequenziell und Full-Group bezwecken soll. Einem Bekannten hab ich geholfen seine 3 Semi-Sequenziellen Opel C20NE, C24NE und C26NE in Betrieb zu nehmen, und ich habe jeweils genau wie bei meinem eigenen Full-Group Einspritzer die Einstellung auf Sequenziell gesetzt. Ansonsten hat die Stag die Gaseinspritzzeiten verdoppelt oder vervierfacht und lief bescheiden.
    Wahrscheinlich wird die Frequenz auch halbiert bzw. gevierteilt, soll wohl bei trägen Ventilen und kurzen Einspritzzeiten helfen. Die Opel haben so um die 3ms Benzineinspritzzeit, auf Gas ca 3.5ms, grenzwertig bei den roten Valteks, aber es tut. Die BRCs sollten da eigentlich besser sein.
     
  7. #6 codo99, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Der Caravan hat entweder die motronic ** 1.4 oder m1.5, muesste ich auf das stg schauen um das zu sehen...quatsch, hab gegoogelt, die m1.5 hat im gegensatz zur 4.1 ein drosselklappenpoti.
    Da mein poti defekt war, werd ich wohl die m1.5 verbaut haben.
    Nennt sich m1.5 Multipoint.
    In wie weit die jetzt mit der P&D harmoniert weiss ich leider nicht, aber welche spannung an den esd anliegt kann ich messen.
    Und wenn ich Signale im STG abgreifen muesste, das scheut mich nicht. Seit Jahren repariere und "pimpe" ich im Bekanntenkreis saemtliche Konsolen, Lötkenntnisse auf PCB sowie equipment wären vorhanden.
    Ist das jetzt so, das die P&D die motronic nicht abkann? Kann ich mir eig nicht vorstellen...
    Wobei mein Umruester irgendwas mit "alle 6 zylinder spritzen zeitgleich ein" von sich gab. aber dem trau ich eh ned mehr, kann mir das auch nicht vorstellen...
    Imho ist die Anlage reingebastelt worden, grad selfmapping absolviert und fertig...
    Was haltet ihr von den screenies die ich im Link oben abgebildet habe? Habe 2 auf benzin, einmal standgas, einmal 2k U/min und 2 im lpg betrieb mi8t gleichen bedingungen gemacht.




    Versteht mich bitte nicht falsch, ich werkel schon seit gut 20 Jahren an Opelmotoren.OK, einspritzsequenz hat mich nun nie intressiert...^^Aber man lernt nie aus.
    Da ich unserer LPG werkstatt nicht so wirklich traue, moechte ich mein wissen um die bei uns verbauten gasanlagen erweitern….
    Begonnen habe ich mit einer icom anlage im 2.0 8V welche ich revidiert habe, Pumpentod gestorben. Von der pümp mal abgesehen, finde ich die icom klasse...
    dann habe ich eine brc seq24 überholt, inc duesen reinigen neues mapping etc....bin auf den map sensor reingefallen...da verzögert sich ein mapping ebbes..^^
    Wenn ich die P&D im omega ans laufen gebracht habe, werde ich mir mal eine seq 56 anschauen.
    Auf der anderen seite wuerde ich auch eine andere Gasanlage in dem omega bauen, die hauptarbeit (tank, leitungen, Bohrungen und Rail) sind ja bereits abgeschlossen. Vllt ist die P&D besser fuer den M5 eines Bekannten geeignet.....
    Ich arbeite durchaus gewissenhaft an den anlagen, und wenn ich mit meiner abstimmung fertig bin, lasse ich den Boschdienst noch mal die fuel trim werte und diversen Lastzustaende prüfen.
    Sind Gasleitungen zu ersetzen/verpressen lasse ich dies ebenfalls in der Werkstatt machen..

    Nur hier mit dem Ding komme ich nicht weiter...Obwohl ich den MOtor bis auf die letzte Schraube kenne...;/




    @kuchen:
    Hast Du die gasanlage auf sequentiell gestellt? bei mir steht die auf semisequentiell, stelle ich auf sequentiell um, verdoppelts mir die drehzahl? ist mir beim "spielen" aufgefallen, von daher war ich an den einstellungen seq/semiseq nicht mehr dran
     
  8. #7 Xsaragas, 15.08.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sie kann es einfach nicht.
    Es geht schon los mit der Selbstkallibrierung......

    Sie schaltet um 1+2 3+4 5+6

    Die Anlage Rechnet das jeweils 2 Zylinder abgeschaltet und 2 Gaszylinder
    eingeschaltet werden aber in Wirklichkeit werden gleich 3 Geschaltet beim
    Omega so das eine Selbstkallibrierung schon mal scheitert.

    Dann sind da noch verdammt grosse Benzindüsen im Weg die eine relativ
    kurze Gaseinspritzzeit Generieren.
    Das Finden die BRC Düsen auch nicht sehr nett und Quittieren das mit
    Schütteln im Leerlauf oder man biegt es hin mit dem Druck und es reicht
    obenrum nicht.

    Alles im allen deckt die Fehlerbeschreibung des TE Meine Erfahrungen.

    Die P&D ist eine moderne Vollsequentielle Anlage die bis 250 PS hervorragend
    in aktuellen Fahrzeugen funktioniert.Ab 300 PS bekommt man Gänsehaut
    bei den Druckabfällen bei Vollast in Verbindung mit Genius MAX.
    Jedoch hat sie in einen Veralteten 2+2 Fullgroup Einspritzer nichts zu
    Suchen.

    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen denn ich hab bei der Aktion genug
    bei gelegt.
    Wenn einer meint er müsse es hin Basteln der soll sein Glück Versuchen !!

    Klingt blöd, ist aber so.....Die Prins kann den Motor ohne Probleme.
    Dank LPG Cor gibts auch keine Probleme mit kurzen Einspritzzeiten.

    Gruss
    Darius
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 15.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Grmpf, ich sollte weniger zwei Sachen gleichzeitig machen. Ich hab den mit was anderem von Opel verwechselt...
     
  10. #9 Xsaragas, 15.08.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Geht mir genau so, von daher lohnt es sich eher auf eine Sache zu Konzentrieren :)

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 kuchen, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer davon ausgegangen, was ne gimmelige Billig-Stag kann, sollte ne BRC erst recht können, aber gut, man lernt nicht aus. Wenn Dir Dein Bekannter das Front-Kit für seinen M5 nicht abnimmt kannst Du ja immer noch einfach ne Stag-300 ISA2 mit Kabelbaum & Sensoren bei Megapol kaufen und die Mechanischen BRC Komponenten damit betreiben, ist sicher keine schlechte Lösung.

    Kurze Einspritzzeiten -Ja, Durchsatz eher medium, 177PS auf 6 Pötten ist jetzt kein Hochleistungsaggregat. Beim etwas schwächeren C26NE ging es mit 1.2 Bar Verdampferdifferenzdruck, 2.5mm Düsen auf ranzigen roten Typ 30 Valteks mit nem Mutiplier um die 1.2
    Das sollten die BRCs doch abkönnen, ich würde die auf jeden Fall den Valteks vorziehen, vor allem wenn die schon verbaut sind.
     
  12. codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aloah...
    oje, bye bye P&D......

    /zitat:
    Das Finden die BRC Düsen auch nicht sehr nett und Quittieren das mit
    Schütteln im Leerlauf oder man biegt es hin mit dem Druck und es reicht
    obenrum nicht. /

    man bog es hin. Als erstes fiel mir der Druck von 2300mbar im Standgas auf....und ab 4000 U/min gabs changeover mit Piepen...

    also, wie in #6 geschrieben scheue ich mich nicht, ein anderes frontkit (ich nehme an das meint duesen, verdampfer, ecu etc im motorraum) ein zu bauen. Aber welche? Ich haette gerne eine Anlage, die wirtschaftlich läuft, mich aber auch ohne probs mal 100km >220 km/h fahren lässt.
    Ich erwaehnte eine seq56, würde die in dem Omega laufen?
    Hintergrund der Frage:
    Chefs Auto ist ein MErcedes 2,4l 6 zylinder mit einer seq 56.glaub bj 2000, die letzte eckige c-klasse.
    Der läuft auf benzin ueberhaupt nicht, an den haette ich mich als naechstes gewagt.
    Wenn die seq56 mit dem c30ne kann, und die pd mit dem mercedes, was spricht dagegen die elektronik der beiden anlagen einfach zu tauschen? ggf die sensoren, da weiss ich (noch) nicht wie kompatibel die beiden anlagen sind...
    Dann haette ich vielleicht nicht die beste lösung fuer meinen c30ne, aber die wirtschaftlichste fuer die Firma. Lohnt der Aufwand?
     
  13. codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    Nachdem ich nun 3 wochen auf montage war konnte ich mich nicht weiter um das auto kuemmern....allerdings war ich letzten samstag in besagter werkstatt und bat offiziell um nachbesserung. man bot mir eine venturi an, glaub brc max. das ding, welches zwischen lmm und sammelrohr kommt, sah aus wie ein riesiger motorrad vergaser. vorteil waere wohl, das dieses teil den querschnitt nicht zu sehr verjuengt und ich meine leistung behalte....später erhielt ich telefonisch die meldung, das sie alles umbauen wollten. wsammelrohr - mischer (das vergaseraehnliche teil) schlauch - lmm und danach einen pilz-sportluftfilter.....
    klang gut, aber ich bekam den tipp, das die dinger nicht mehr zugelassen sind. jetzt wollte ich mein auto eben abholen und man sagte mir, das mit der venturi klappt nicht. (Wohl wegen tuev), die werkstatt wartet auf einen emulator...
    was bitte soll der emulieren?
    macht der aus den 2 einspritzsignalen 6?
    ich habe dem umruester kabellaufpläne hin gelegt, die einwandfrei zeigen, das immer 3+3 geschaltet werden etc....nirgends im inet konnte ich etwas lesen von wegen brc, emulator in verbindung mit senator/omega oder c30ne/se.....
    im prinzip ist es mir wurscht, was er wie da rein baut, solanbge die kiste unter 14l gas bleibt, und der tuev es absegnet, aber ich warte nun seit gut 3 monaten auf einen vernuenftig auf gas laufenden omega 3.0i..
    wie gesagt, die anlage ist schon bezahlt, ich muss die nachbesserungen abwarten...;(
    gibt es einen emulator, der diese gegebenen einspritzzeiten so umbiegen kann, das die p&D das kapiert? Ich glaube eher nicht...;(
    dann ueberfahre ich ihn direkt mit details....

    sers,
    codo
     
  14. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Da das Problem die BRC Einspritzdüsen sind bringt ein Tausch mit P&D wieviel ? In diesem Thread steht bereits warum bei Dir nix geht mit BRC und welche Anlage beim Semi-Sequentiellen Opel 6 Zyl. nachweislich funktioniert. Was willst Du mehr ? Einspritzer wg. Unfähigkeit zum Vergaser umbauen ist Amerika-Style, keine Option.
     
  15. codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mag mit den o.g. IOnfos nicht "besserwissen" eher teile ich mit, was diese werkstatt als naechstes vorhat. Nachdem ich die Werkstatt nach deinem Thread @Kuchen abermals darauf hingewiesen habe, das diese anlage nicht läuft wurde ich gerade eben angerufen. Angeblich hat diese >Firma (Welche BRC Deutschland nicht bekannt ist) eben mit BRC telefoniert. BRC hat wohl zurueckgerufen und etwas neues ausklabustert...
    zum thema welche anlagen laufen....Ich habe wohl verstanden warum die P&D nicht klappt, aber der einzige name einer alternative ist Prins, hier in diesem Thread.

    zum thema ami-style....die Variant Venturi mit "Motorradvergaser" mein Umruester sagte die gibt viel mehr LEistung...Auch Wunschdenken eines "Fachbetriebes?" oder wollte er mich damit bloss ködern..eig reichen mir die 177PS und 1 Esel hinterm Steuer... :)

    Gruß,
    Codo
     
  16. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Venturi engt den Ansaugkanal prinzipbedigt ein und hat im Vergleich zu ner Gaseindüsung daher immer mehr Verbrauch und weniger Leistung.
     
  17. #16 ichgebgas, 21.09.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Jein. Ich denke, er meint den BLOS Mischer. Da trifft das nicht zu.
    Bei einem herkömmlichen Mischer ist das so mit der geringeren Leistung. Aber, wenn man nicht täglich hunderte Kilometer am Stück fährt, kommt es finanziell aufs Gleiche raus, ob man mit den alten Kisten seq. oder Venturi fährt. Denn was man im Mittel/KurzStreckenBereich an Startbenzin benötigt, bis der Kreislauf warm ist, benötigt man bei Venturi nicht. Dafür hat die einen geringen Mehrverbrauch.
    Der Reihen6Zyl C30NE geht gut auf Venturi. Auf seq. kenne ich da gar keinen. Seq. gehen die DualRAM besser.
     
  18. #17 kuchen, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei meinem polischen Lieferant ist ne geregelte Venturi ca 100€ billiger wie ne Vollsequentielle. Da brauch ich nicht lange Überlegen was ich einbaue, wenn ein Einspritzsignal vorhanden ist. Blos wie Impco sind Aktivmischer die den Venturidüsenquerschnitt lastabhängig ändern konnen um den Druckabfall so gering wie möglich zu halten, aber sie arbeiten auch nach dem Venturieffekt und haben eine prinzipbedingte Einschnührung des Ansaugluftstroms. Anders bekommen sie das Gas ja auch nicht aus dem Verdampfer raus.
     
  19. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Was die Fachwerkstätten können weiß ich ja nicht , aber wäre es Meiner würde ich ihn mit einer KME Diego G3 ganz sicher ans Laufen kriegen und gut einstellen. Wenn ein Motor mehrere Benzindüsen hat gehört da mMn keine Venturi rein. Wenn es ein Euro 1 Auto ist , sodaß kein Angasgutachten erforderlich ist würde ich auch die Diego in einen Monopointeinspritzer einbauen und da ich Elektroniker bin halte ich es für sicher daß ich auch Das sauber ans Laufen kriege. Das geht natürlich nur wenn man die Diego auch einstellen kann ohne Autokalibration , und das mache ich nur so. mfG Rohwi
     
  20. Anzeige

  21. codo99

    codo99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hiho...
    Vorneweg, ich habe eine Kiste Bier verloren-----:;/
    Dienstag habe ich das Auto wieder zum Umruester gebracht, er sagte mir ja am tele, das brc ihm den ein oder anderen Tipp gegeben hat. Da ich mir sicher war/bin das die anlage nicht vernuenftig im Omega läuft, fragte ich ihn warum er mir nicht eine Prins oder andere anlage (kme diego sagt mir nichts) einbaut. mit der Bastelei und hin und herbringerei ist keinem von uns beiden geholfen etc....Er sagte bis samstag waere das auto fertig...
    Da bin ich zu seinem Mechaniker getappt und fragte ihn ob es sinn macht. Man liest und hoert immer wieder das die anlage mit dem MOtor nicht klarkommt..Er sagte sowas wie:"Morgen Abend läuft er".
    Sicher wie ich war, versprach ich ihm eine Kiste Reisdorf wenn dem so ist, er habe sogar zeit bis samstag.
    Mittwoch Abend bekam ich den anruf, auto fertig. dumm das ich in berlin war.
    Heute morgen habe ich ihn abgeholt. Der mechaniker erklaerte mir, das er die signale direkt am stg des autos abgenommen habe, und "Irgendwie"( konnte ihm da nicht folgen) in die brc geleitet habe. Diese habe nun ordentliche signale und wuerde laufen. Meine einwaende bzg. Einspritzzeit und großen einspritzduesen des omega verwarf er direkt.
    Also machte ich meine Runde.Warmfahren, tanken und dann mein testberg. ist ca 200m lang, hat ne gute steigung. mit dem senator 3.0i habe ich oben auf der kuppe 160 lt tacho. Ich nutz den berg schon seit ewigkeiten...
    Der Omega hatte 150 geschafft, allerdings ist der auf benzin auch nicht ganz so giftig wie der senni. denke mal serienstreuung.
    In der stadt habe ich ein nerviges ruckeln, als ob das drosselklappenpoti wieder/immer noch im eimer ist.er ruckt wenn ich z.b. 50km/h halten will. AUf benzin macht er das auch, aber nicht so tragisch, wobei es bei gasbetrieb ertraeglich ist.
    Durchzug ist ein bissl träge im vergleich zum senator, aber ab 4000 U/Min wird er giftig und zieht sauber durch bis in den begrenzer.
    Leider habe ich es heute morgen nicht geschafft, zum Bosch/Opel zu fahren. Ich wollte da nachschauen lassen, wie weit die motronic nachregeln muss, und ob er zu mager läuft oder nicht. Werde ich am samstag nochmal probieren.
    Sprit/Gasverbrauch werde ich morgen schauen, gg Abend sollte ich 120, 130km gefahren sein und nochmal volltanken. Bin ehrlich mal gespannt.
    Nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Wochen noch mal einen Termin bei´m Pleistaler (MArtin) machen, das er sich die sache mal anschaut.
    Obwohl er mE gut läuft, traue ich dem Braten nicht, was nutzt es mir, wenn mir bei der MAschine (130tkm erst gelaufen) im Tiefflug Altenkirchen - Berlin die Ventile wegschmelzen weil er viel zu mager läuft...
    Werde weiteres posten..
    gruß,
    Frank
     
  22. #20 V8gaser, 25.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Namentlich genannt- aber für so ein Auto wäre auch eine wesentlich günstigere KME geeignet.
    Weiter oben stand: Was eine gammelige STAG kann, sollte doch auch eine BRC können.....Nimm DVD Player - Billiggeräte spielen oft alle Formate die so im Net rumeiern, Markenteile fressen idR nur oginol DVD, evtl mal DivX
    Die BRC kann halt aufgrund ihrer Struktur nix mit so altem Gerödel anfangen :-) Da aber Anlagen wie STAG oder KME für einen Markt konzepiert sind, wo viel ältere Modelle unterwegs sind, können die das.
    Hohl dir für ein paar € einen KME Komponentenkit, lass evtl die BRC Düsen drin und bau nur SG/Kabelbaum um.
    Venturi ist absoluter Quatsch in deinem Fall - für mich wollen die da jetzt billigst rauskomen.
    Übrigens wäre ich bei Semisequentiell und Prins auch etwas vorsichtig....
     
Thema: BRC Fly SF in C30NE von "Fachwerkstatt", Eure Meinung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fly sf

    ,
  2. brc fly sf schaltplan

    ,
  3. brc fly bilder

    ,
  4. BRC blos,
  5. lpg blos,
  6. BLOS Mischer von BRC,
  7. brc fly sf auslesen,
  8. brc fly,
  9. c30ne daten,
  10. modul za brc auto gas sf,
  11. querschnitt blos mischer,
  12. blos mischer,
  13. omega senator unrunder leerlauf senatorb,
  14. fly sf p&d,
  15. c30ne nimmt kein gas an,
  16. ventile einstellen c30ne,
  17. brc gas equipment fly sf opel omega 2.0,
  18. brc fly sf unrund,
  19. brc schwarze autogas liste,
  20. brc fly sf gelb,
  21. c30ne läuft rau,
  22. brc plug drive tps signal,
  23. c30ne ruckelt,
  24. brc fly werkstatt,
  25. wann spritzt opelmotor benzin ein
Die Seite wird geladen...

BRC Fly SF in C30NE von "Fachwerkstatt", Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Gute und faire LPG-Fachwerkstatt für Diego G3 in Baden-Württemberg

    Gute und faire LPG-Fachwerkstatt für Diego G3 in Baden-Württemberg: Guten Morgen an alle Forenteilnehmer, Ich hätte eine Frage: Kann mir jemand bitte eine ehrliche, faire und kompetente LPG-Fachwerkstatt in...
  2. Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr

    Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr: Hallo liebe User und Leser, ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den...
  3. PRINS - Fachwerkstatt im Großraum Hamburg ??

    PRINS - Fachwerkstatt im Großraum Hamburg ??: Moin moin ! Suche gerade einen Fachwerker im Großraum Hamburg für meine Prins-Anlage (ein Zylinder wird seit letztem Tanken nicht mehr mit LPG...
  4. BRC fachwerkstatt in Flensburg

    BRC fachwerkstatt in Flensburg: Moin Moin aus dem hohen Norden. Hab mir jetzt nen 98er Astra g 1.6 mit 101 ps mit ner BRC- gasanlage gekauft. Das Problem ist, dass die Anlage...
  5. Suche Fachwerkstatt

    Suche Fachwerkstatt: Hallo, bevor ich mein Gesuch aufgebe bitte Folgendes lesen. Ich bin Betrugsopfer(einer von Vielen! - den Vorgang kann man im Internet ganz schnell...