Brc Fehler p1231 u p1232

Diskutiere Brc Fehler p1231 u p1232 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin Philipp und komme aus Tübingen. Fahre nun seit 6 Jahren einen e46 330i touring aus dem Jahr 2001. Hatte das Auto damals schon...

  1. #1 E46330i, 29.12.2018
    E46330i

    E46330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Philipp und komme aus Tübingen. Fahre nun seit 6 Jahren einen e46 330i touring aus dem Jahr 2001.
    Hatte das Auto damals schon umgerüstet gekauft und war bisher sehr zufrieden.
    Vor 3 Jahren wurde mal das multiventil getauscht da es undicht war und ich kein TÜV bekam.

    Nun zum eigentlichen Fehler,
    Am 23 bin ich morgens noch von Arbeit nach Hause erfahren ohne Probleme. War dann mit meiner Freundin über Weihnachten bei ihrer Familie (mit ihrem Auto) . Als ich dann am 26 wieder zuhause war und abends zur Arbeit gefahren bin, hat er in dem Moment des umschaltens kein Gas mehr angenommen. Motorstörung ging gleich an da waren sämtliche Fehler hinterlegt.
    Fehler gelöscht, alles wieder gut, versucht auf Gas umzuschalten, dann ging der Motor aus als würde er kein sprit bekommen. Ich höre auch nicht dass, das multiventil schält, normal höre ich das klack Geräusch ausm Kofferraum beim umschalten.

    Habe jetzt mal die brc ausgelesen (s. Anhang)

    Wie geh ich den nun am besten vor? Wie werden die magnetventile geschalten? 12v drauf = offen, kein Strom drauf = geschlossen?

    Anlage ist eine Plug&Drive mittlerweile 200tkm verbaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brc Fehler p1231 u p1232. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 30.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mal aus der Erinnerung, ohne Geähr:

    Die Magnetventile werden bei der BRC über Masse geschaltet und haben Dauerplus über dieses Relais mit dem doppelten Schließer. Dabei müsste auch noch ein Sicherung davorgeschaltet sein.

    Wir hatten damals den Fehler, dass die Steckfahnen im Sicherungshalter sich nach hinten durchgedrückt hatten und somit die Sicherung keinen Kontakt mehr hatte.

    Spule selbst kann man natürlich auch auf Widerstand messen, Wert habe ich nicht parat, könnte zwischen 10 und 20 Ohm liegen.
     
  4. #3 E46330i, 30.12.2018
    E46330i

    E46330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So dann halte ich euch mal auf dem laufenden.
    War eben bei meinem Bruder und wir haben mal durch gemessen und festgestellt das aus dem Relais nur 1.7v kommt. Haben das Relais mal aufgemacht

    Naja große Schublade in der Garage aufgemacht und ein neues raus geholt, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll
     

    Anhänge:

  5. #4 onlyfor.foren, 31.12.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Da muss aber m.M.n. mal ordentlich etwas abgesoffen sein. :huh:
     
  6. #5 E46330i, 31.12.2018
    E46330i

    E46330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nach mir geht ist die Anlage auch richtig scheisse eingebaut... Und teilweise auch nicht alles angeschlossen zb lamda..

    Vielleicht mach ich mir im Frühjahr mal die Mühe und mach das alles mal ordentlich...
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Lambda schließt man auch bei Fahrzeugen mit OBD nicht an, wenn man eh den OBD-Tester beim Einstellen braucht. Hat auch null Auswirkung auf die Funktion der Gasanlage.
     
  8. Anzeige

Thema: Brc Fehler p1231 u p1232
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fehlercodeliste 1 und 2

    ,
  2. kme Anlage wo ist die Sicherung w210 e200

Die Seite wird geladen...

Brc Fehler p1231 u p1232 - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...