BRC Fast - Hilfe bei Diagnose Logfile

Diskutiere BRC Fast - Hilfe bei Diagnose Logfile im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe heute mal bei meiner BRC Fast ein Logfile während der Fahrt zur Arbeit aufgezeichnet. Seltsam ist jedoch, daß zwischendurch die Werte...

  1. #1 user535, 03.03.2010
    user535

    user535 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute mal bei meiner BRC Fast ein Logfile während der Fahrt zur Arbeit aufgezeichnet.
    Seltsam ist jedoch, daß zwischendurch die Werte für TIInjP , TIInjG und DCInjG auf 0 fallen.
    Einen Auszug des Diagnose Logfiles habe ich mal angehängt.

    Hat jemand eine Idee ob das Normal ist ??
    Auto ist ein BMW 535i e39 BJ 11/2000

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. isidor

    isidor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    in der schubabschaltung werden bei allen fahrzeugen die benzindüsen abgeschaltet, kein benzin eingespritzt, die gasanlage übernimmt ja alle werte von benzinsteuergerät
    und damit ist in der zeit nix
     
  4. #3 user535, 03.03.2010
    user535

    user535 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann werden Quasi beim Gaswegnehmen und bei erreichen eines M.A.P Wertes unter 160 mbar die Gasinjektoren abgeschaltet... OK

    Sind andere Parameter auffällig?

    Irgendwie zieht der Motor beim beschleunigen ungleichmäßig durch. Als wenn man öfters leicht Gas wegnimmt wieder drauftritt! Bei Kickdown schaltet er auch mal ( wenn auch selten ) auf Benzin um.
    Im Benzinbetrieb merke ich davon nichts.
     
  5. isidor

    isidor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat nix mit map zu tun!
    das motorsteuergerät erkennt die schubabschaltung und schaltet die benzinzufuhr ab.
    das gassteuergerät sieht das und schaltet ebenfalls ab.

    gasinjektoren schaffen bis ca. 24ms, die hat dein auto nicht erreicht, das passt.
    der gasdruck könnte zu niedrig sein.
    laufend werte um 1400mb, den verdampfer auf ca 1550mb stellen.
    fällt der verdampfer unter 700mb schaltet die anlage auf benzin,
    hier könnte in der software nachgestellt werden.

    kann auch die gaszufuhr aus dem tank sein, ausgang vom MTV zu klein (6mm)
    dadurch kann in einer längeren beschleunigung nicht genug gas zur verfügung gestellt werden
     
  6. #5 user535, 04.03.2010
    user535

    user535 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi isidor,

    der Verdampfer Genius Max 1500 wurde vor ca. 1,5 Jahren mit einem Dichtungssatz neu abgedichtet. -> möglicherweise wieder ein Problem?

    Ich werde mal die Filter ersetzen (Gasphase + Flüssig), die sind vor ca. 20000 Km neu gekommen.

    Dann werde ich nochmal ein paar Fahrten aufzeichnen.

    Danke und Gruß
     
Thema: BRC Fast - Hilfe bei Diagnose Logfile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung brc genius max

    ,
  2. esgi anlage beim beschleunigen nach Schubschaltung fällt die anlage aus

    ,
  3. bmw 535i bj.2000 notabschaltung

    ,
  4. logfile fahrzeug
Die Seite wird geladen...

BRC Fast - Hilfe bei Diagnose Logfile - Ähnliche Themen

  1. Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage,...
  2. Mercede CLK320 mit Lovato easy fast Problem bitte um HILFEE!

    Mercede CLK320 mit Lovato easy fast Problem bitte um HILFEE!: Seh geeherte Damen und Herren,Ich habe mir ein clk 320 gekauft weil es mein traum auto war bin dafur auch weit gereist. Weil es eine lpg anlage...
  3. Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt

    Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, seit 2008 fahre ich einen Kia Ceed 1.4 CVVT mit Lovato Easyfast-Anlage. Im letzten Monat musste ich feststellen, dass von...
  4. Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!!

    Lovato Fast springt an dann geht nix mehr...HILFE!!: Hallo, nachdem ich jetzt 3 mal erfolglos in der Werkstatt war dachte ich, ich versuchs mal online... Also problem bei der Lovato FAST in meinem...
  5. Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE

    Lovato fast mit Problem kaufen ? HILFE: Hallo Forumsgemeinde, Habe mir eienen Opel Omega 2.2 mit einer Lovato fast LPG angesehen. Habe bei der ersten Besichtigung dann festgestellt das...