BRC Experten - viele Fragen

Diskutiere BRC Experten - viele Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also Ihr Lieben, nach längerem mitlesen (und leiden) hier habsch mich nun mal angemeldet und rufe ein herzliches "Hallo" in die Runde. Als...

  1. #1 gas-I.S.T., 23.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also Ihr Lieben,

    nach längerem mitlesen (und leiden) hier habsch mich nun mal angemeldet und rufe ein herzliches "Hallo" in die Runde.
    Als mittlerweile 5 1/2 Jahre mit-Gas-umherfahrender stellen sich doch nun Probleme ein die ich gern mal erörtern möchte. Ich hoffe auf rege Anteilnahme...

    Ich besitze eine BRC Sequent24 4Zylinder Anlage die seit geraumer Zeit folgendes unklares Verhalten zeigt:
    *bei Benzinbetrieb alles ok
    *nach Umschalten auf Gas teilweise ruckeln, aber auch teilweise völlig problemlos 50/50
    *das Ruckeln tritt extrem auf beim gasgeben/beschleunigen, jedoch wenn ich "gefühlvoll" also sehr langsam beschleunige zieht der Motor problemlos durch
    *wenn es einmal auftritt dann auch im Leerlauf, macht sich halt da nicht so bemerkbar
    *also gaspedal schnell durchtreten-ruckeln, gaspedal langsam betätigen-alles ok
    *komischerweise passiert es auch häufig, das wenn ich schnell beschleunige es zuerst ruckelt, aber dann einen "Ruck" gibt und der Effekt aus dem Nichts verschwindet und das Fahrzeug auf einmal doch noch mit Gewalt von 4 Zylindern nach vorn brescht.
    *ich habe das Gefühl das die Ruckler über 3000U/min weniger werden, bei genauerer Betrachtung kann ich das aber nicht festmachen, es ist eher subjektiv
    *auch habe ich den Eindruck das nasses Wetter förderlich für diesen Effekt (das ruckeln)ist
    *man könnte als Laie von einem Wackelkontakt sprechen was sich bei Fahrt über "Schlaglochpisten" aber nicht bestätigt

    *ich habe bereits:
    1. 2 verschiedene Sorten neue Zündkerzen getestet
    2. neue Verteilerkappe+Finger+Zündkabel verbaut
    3. neue Gasfilter Flüssig und Gasphase
    4. das Rail auseinandergenommen die Injektoren gereinigt, Schläuche kontrolliert
    5. nacheinander die Stecker der Injektoren abgezogen - mit unklarem Ergebnis: es macht nicht den Eindruck als ob es an einem speziellen Zylinder liegt, sondern über alle Zylinder verteilt - dh. Stecker ab-der Motor stottert, fängt sich aber wieder und läuft auf drei Zylindern weiter
    6. auf mich macht es generell den Eindruck als ob der Motor wenn das Phänomen auftritt nur auf 3Zylindern läuft, das kann ich aber eben schlecht prüfen, es klingt "wie ein Traktor" kann das nicht anders beschreiben

    es wird immer mal von Problemen mit dem Sensor am Verdampfer geredet -
    welcher Art ist das Problem und wie macht es sich bemerkbar?

    7. Verdampfer will ich als nächstes auseinandernehmen
    8. wenn ich den Sensor am Rail (Druck/Temperatur?) abziehe schaltet die Anlage sofort auf Benzin um
    ABER:
    9. wenn ich den Sensor am Verdampfer abziehe passiert gar nichts was ich sehr merkwürdig finde - welche Funktion hat dieser und was MÜSSTE passieren - vielleicht eine Spur?
    10. ich habe die Software für Sequent 24 aber bei dem Wetter macht es keinen Spaß die mal zu testen, in diesem Zusammenhang bitte ich um Hilfestellung bei der Bedienung des Programms, bzw. falls jemand eine deutsche Sprachdatei (deutsch.l24) hat darf er mir diese gerne zukommen lassen (bin grad am selbstübersetzen aus dem englischen, aber naja...)
    Gibt es einen Fehlerspeicher oder diverse Testfunktionen? Wär ja zu einfach:-) Also wer sich auskennt... Achso, was ist der Unterschied zwischen Sequent24 und Sequent24 MY07? habe eine 24 aber die Software für MY07. Reden die überhaupt miteinander?

    So, viel Text und trotzdem schon mal DANKE für Eure zahlreichen Antworten


    der Effekt ist nicht abhängig von der Temperatur des Kühlwassers oder der Aussenluft, mal gehts, mal nicht
    mein persönlicher Eindruck ist das der GasDruck beim starken beschleunigen in die Knie geht, die Zylinder "unterversorgt" werden und so weiter, was sich aber nicht deckt mit der manchmal wieder plötzlich eintretenden korrekten Beschleunigung bei weiter voll durchgetretenem Pedal-und da geht noch was also noch lange kein abriegeln oder so, das Motörchen dreht gerne bis über 6000U/min ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Experten - viele Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...da bin ich wirklich mal gespannt, ob hier fachkundige Aussagen insbesondere auch zur Soft und deren Handhabung kommen - ich fürchte eher nicht.


    Joe
     
  4. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich bin ja auch einer der gerne mal selbst rumbastelt.
    Aber wenn im Benzinbetrieb alles i.o ist,würde es für mich nur eines geben.
    Ab zum Umrüster der solls Laptop dranhängen.
    Vielleicht hättest dir deine ganzen Tauschaktionen sparen können.
    Meine Meinung......;)
     
  5. #4 Pleistaler, 23.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

    Stromversorgung schon überprüft? Ist meist der einfachste Fehler und wird gerne übersehen weil viele Leute gleich von anfang an zu komliziert denken!


    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Der Scheerer, 23.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    genau !!

    erstmal wären Fahrzeugdaten interessant...

    Grundsätzlich würde ich jetzt auch 2 mögliche Fehlerquellen tippen, entweder Zündungsproblem oder Injektoren...

    Nur ohne genauere Fahrzeugdaten ist das eher Rätselraten.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 gas-I.S.T., 23.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Joe540: Danke für die realistische Einschätzung, mit fast 500 Beiträgen macht man sich damit ja nicht nur Freunde ;-) Ich liebe die harte Wahrheit...
    @platti: ich mag Menschen die anderen ihre Meinung aufs Auge drücken und dennoch keinen wirklichen Beitrag zum Thema leisten, ich denke man kann es mir selbst überlassen was ich anfasse und was nicht. Gasfilter müssen eh gewechselt werden und wenn Zündkabel brechen und "schwarzes Kupfer" zum Vorschein kommt muss sowas eh getauscht werden... Ist ein Betrag im 10€ Bereich und wer ZKD´s wechselt, Standheizungen einbaut und dgl. "darf" sich schonmal mit einer Gasanlagensoftware auseinander setzen. Verschont uns mit "ICH hätte das so und so gemacht und laut MEINER allgemeingültigen Meinung HÄTTEST du das so und so machen sollen" das hilft keinem weiter.
    Ich vergaß zu erwähnen das sich im Fahrzeug eine Spiralzellbatterie mit Direktanschluß zur Gasanlage befindet und ich aufgrund dessen Spannungsprobleme ausschließen kann was zumindest Messungen beweisen. Es sei denn....es gibt da doch dieses Relais...laut Schaltplan kommt mir da ein ganz neuer Gedanke

    weil Fahrzeugdaten gewünscht werden, bitte:

    MG ZS 120
    sollte reichen, Bj, Ausstattung etc interessieren hier ja nicht. Nicht vergessen daß der Bock 5 Jahre problemlos auf Gas lief

    Vielen Dank immer noch für bereichernde Antworten auf meine Fragen.
     
  8. #7 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...tja, der DIY´er darf halt nicht zu schlau im Bezug auf die Anlagen werden:D:D

    Obwohl ich der Meinung bin, dass es durchaus derer viele gibt die das sicherlich besser als ein Gro der Umrüster könnten....... - denn da gibt es nur wenige Gute.


    cu

    Joe
     
  9. #8 Pleistaler, 24.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wo ist denn das Kabel für die Drehzahlerfassung der Gasanlage angeschlossen? Vieleicht an einem sporadisch fehlerhaften Sensor....?(Alles schon gehabt)

    Am besten zu einem BRC Betrieb fahren und eine Diagnosefahrt machen.Kannst ja nach erfolgreicher Diagnose den Fehler selbst beheben, denn so wie ich lese hast du ja keine 2 linken Hände;).

    Ferndiagnose ist auch immer ein bissel wie in die Glaskugel schauen:D.

    Extra die Software anschaffen wird sich nicht lohnen denn im Regelfall laufen die BRC Anlagen sehr zufalläsig!

    Gruß

    Martin
     
  10. #9 V8gaser, 24.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann mach mal - ich kenn mich da jedenfalls nicht aus. Also trag ich lieber auch nix dazu bei :-)
     
  11. #10 gas-I.S.T., 24.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mh, die Sequent24 ist für den Anschluß an der Zündspule (Primärseite) vorgesehen und so wurde es auch gemacht, ist aber ein Tipp, den ich mal verfolgen werde-Kupfer hat ja doch die Eigenschaft zu verrotten, Danke! Software nebst Interface habe ich, ist mir aber momentan noch zu ungemütlich vom Wetter her ;-) Linke Hände: wie mans nimmt, ich bin der Typ der grundsätzlich erstmal alles anfasst und dem sonderbarerweise auch irgendwie alles gelingt(ohne mich jetzt groß hervortun zu wollen)-kaputtmachen kann mans ja immer noch :-)) Ich bin da ziemlich Angstfrei...learning by doing...und der Erfolg gibt mir Recht. OK solche Sachen wie Getriebe/Kupplungswechsel gebe ich aus Mangel an Bühne/Heber ab, aber sonst... Noch etwas in eigener Sache: unter Ihrem/Deinem Beitrag steht eine für mich interessante Information - ist die Berliner Straße in Sankt Augustin ein Begriff? Grüße
     
  12. #11 Pleistaler, 24.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also wenn du eh bei uns um die Ecke wohnst dann ruf mich doch einfach mal an, dann machen wir einen Termin und ich schaue mir die Sache mal an:D.
     
  13. #12 gas-I.S.T., 24.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, nicht wirklich ganz in der Nähe :-) eher so ca. 500km weg (im Herzen von Sachsen)! Ich kenn da "nur" ne junge Frau die dort wohnt... egal. Werd den ganzen Kram demnächst mal Kabelbaummäßig untersuchen, weil hier immer die Firma ecogas so gelobt wird - meine Anlage ist damals von denen eingebaut wurden - falsche Rechnung bekommen, bei Gutachten und TÜV musste ich denen gehörig auf die Füße treten sonst hätt ich die Sachen heut noch nicht, keine Unterlagen zur Anlage, Reparatur und Problemlösung immer erst nach hartnäckigem dranbleiben, Verständigung eine Katastrophe weil alles polnisch sprach, Einbauwunsch des Tankstutzens abgeschmettert usw. usf. Das machte eher den Eindruck eines "fliegenden-Händler-Geschäftes" Mag sein das sich das inzwischen zum Besseren gewendet hat. Naja zum Schluß lief die Anlage und ich hab so Sachen wie Filterwechsel einfach mal selbst in die Hand genommen. Bin nun ziemlich genau 100.000km damit unterwegs-vielleicht sind einfach nur die Injektoren hin. Was würde denn so ein Satz kosten, hab bis jetzt eine Preisspanne von 59 - 99€ das Stück gefunden.
     
  14. #13 Pleistaler, 25.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also wenn du die Injektoren für 59€ das Stück bekommst dann bring mir welche mit:D.
    Ich habe allerdings noch keinen BRC Injektor gehabt der mal funktionierte und mal nicht.Wenn kaputt dann kaputt.

    Gruß

    Martin
     
  15. #14 gas-I.S.T., 25.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dran... Anfrage ist schon gestellt. was ich noch vergessen hatte, Nebenluft hab ich schon mit der gängigen DIY-Methode getestet - negativ, ist alles dicht. Schade das hier so wenig Antworten kommen :-( (zB. Sensorfrage am Verdampfer)
     
  16. #15 Xsaragas, 25.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der Sensor am Verdampfer ist nur dazu da die Umschalttemperatur zu Erfassen.Nach dem Umschalten ist der bis zum nächsten Neustart Arbeitslos.
    Den Rest macht dann der Kombi Sensor im Rail wenn es die alte Seq 24 ist.

    Hier zu Erwarten das einer kommt und Dir erklärt wie eine Programmierung abläuft,worauf man zu achten hat etc.pp ist vielleicht ein wenig zu viel verlangt.
    Softwareschulungen kosten Geld und den Erfahrenen Umrüster hat die Schulung auch mal Geld gekostet.
    Die Erfahrungen die sich mit der Zeit anhäufen kosten manchmal richtig Lehrgeld und Nerven !!
    Es sollte nicht vergessen werden das manche damit ihr Geld Verdienen "müssen" um jeden Monat über die Runden zu kommen.
    Von daher wäre es für viele sehr einfach wenn man die Erfahrungen einfach hier Aufschreiben würde.

    Jetzt sag mir mal, würdest Du Dein Wissen welches Dich einzigartig macht und Dir in Deinen Job Hilft einfach gut zu sein einfach mal so in ein Forum Schreiben ?
    Ich denke nicht sonst könnte ab morgen jeder Deinen Job machen und Du wärst nur eine Null wie jeder andere.

    Von daher....Helfen und Unterstützung....klares JA.
    Aber manches geht eben zu weit.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. #16 gas-I.S.T., 25.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort bzgl. Sensor! Ich kann die Argumente nachvollziehen und natürlich auch verstehen. Was ich nicht wusste, daß sich hier viele Umrüster tummeln welche das Thema natürlich mit Verweis auf ihre Existenz betrachten. Ich denke, Know How und Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe kein Problem damit mein Wissen anderen zugänglich zu machen, aber das ist wohl eine Mentalitätsfrage wenn man 16 Jahre ein System anerzogen bekommen hat in dem es genau darum ging alles "zu teilen"-ich schweife ab. Selbstverständlich ist die Sorge vor "Konkurrenz", zumal als Unternehmer berechtigt, jedoch kann ja nun mal nicht jeder an so einer Gasanlage basteln was er will, weil es spätestens bei der Abnahme etc. Probleme gibt und man ohne Bescheinigung als "Facherrichter" in diesem Land rein gar nichts zu melden hat. Um einen bekannten Politiker zu zitieren "...und das ist auch gut so!" Was ich nicht verstehe ist, warum es dann Foren wie dieses gibt. Wenn man keine Fragen stellen "darf" ohne gleich in die Schranken verwiesen zu werden entbehrt das für meine Begriffe jeglicher Grundlage eines auf Wissensaustausch basierendem Forum. Es ist wohl ein generelles Problem unserer von Neid und Missgunst geprägten Gesellschaft... Meine Hoffnung war hier weitere gleichgesinnte "Selfmade-Man" zu finden welche sich mit ihren Erfahrungen ergänzen, stattdessen werde ich in meinem Tatendrang eingeengt und zurechtgewiesen. Schade. Weil beim Thema Injektorpreis hier groß gegrinst wurde - das Angebot gilt noch, habe gerade die Rückmeldung bekommen! Wahrscheinlich werde ich aber jetzt gesteinigt die Preise kaputt zu machen. Was regt ihr euch auf-ihr wollt Kapitalismus, wir könnten schon so viel weiter sein auf dieser armseligen Welt! Sorry hab heut meinen philosophischen :-) Vielen Dank für´s zuhören und falls doch noch jemand etwas zum Thema beitragen möchte - immer her damit! Bin ich unbequem? BITTE-ich liebe die Wahrheit!
     
  18. #17 Xsaragas, 25.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du kannst hier von uns Umrüstern vieles haben, nur nicht alles ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 V8gaser, 25.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was heißt unbequem....es gibt hier sicher einige die auf BRC gut fit sind - warum sich da keiner meldet..keine Anhnung. Aber warum gehst du deshalb die Umrüster an? Da will keiner - feddich. (könnt evtl an den Texten liegen :-) )
    Probleme mit Ekogas....kenn bzw hab ich zB nicht. Gerade in Sachen Papieren könnte sich da mancher Händler ne Scheibe abschneiden. Man muss halt voher auch bezahlen.....
    Wenn man sofort Neid, Missgunst etc vorgeschmissen bekommt steigert das natürlich die Motivation nicht zu helfen ungemein - verstehste?
    Besorg dir das Equipment zum auslesen der SQ und spiel damit.

    BRC Injektoren - bitte 8 orange für 59.- brutto das Stück. Wenn du sie da hast meld dich einfach.Wenn die zufällig das 8 Zylinder Monorail liefern können - nur zu.
     
  20. Anzeige

  21. #19 gas-I.S.T., 26.02.2010
    gas-I.S.T.

    gas-I.S.T. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @V8Gaser: na endlich kommt ja hier langsam Fahrt auf. Ich wollte niemandem etwas vorwerfen, wenn, dann war das so nicht beabsichtigt. Wie ich bereits ausführte verstehe ich die Perspektive des Umrüsters. Bei Ekogas hab ich bezahlt (welche Unterstellung...), bin dann aber meinem Geld "hinterhergelaufen" - da mach ich manche Dinge dann doch lieber selber, da weiß ich was ich habe, daß es mit Sorgfalt erledigt wurde und was noch zu tun ist. Wie gesagt, kann sein das sich vieles gebessert hat, meine Umrüstung wurde damals noch auf nem Hinterhof kurz nach Eröffnung von EKogas getätigt... kann ja gern mal hier die "Rechnung", bestehend aus einem Formular mit handschriftlichen (und falschen Eintragungen) zum besten geben. Rechnungsnummer 87, also ein "Frühwerk" ;-) Zu Deinen Teilen werde ich anfragen... Beste Grüße Entschuldigung, aber ich kanns mir nicht verkneifen, ist nicht bös gemeint, aber irgendwie liest hier keiner meine Beiträge-das Equipment zum auslesen habe ich bereits, ist nur momentan blöd bei den Temperaturen dranrumzuspielen...
     
  22. #20 Rabemitgas, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jeder hat mal angefangen.

    Wer war den vor 5 1/2 Jahren schon Umrüster? Da haben die Leute mir täglich Autos aus 500-800km Entfehrnung gebracht, das war normal. Heute gibt es an jeder Ecke welche und alle haben 10 Jahre Erfahrung, sind aber komischerweise alle nach 2 Monaten wieder weg. :D

    Also wer war vor 5 1/2 schon Umrüster? Ich kenn nicht viele ausser Darius, Ekogas und Ich selbst. Sei lieber froh das du bei einer Firma umgerüstet hast die es noch gibt und einen extrem guten Namen bekommen hat.

    Gruß Armin
     
Thema: BRC Experten - viele Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facherrichter bescheinigung

    ,
  2. sequent 24 my07 download

    ,
  3. brc genius

    ,
  4. genius brc sensor wassertemperatur tauschen www.lpgforum.de,
  5. meriva stecker vom gasbedal abziehen,
  6. brc steuergerät sq24 my07 austauschen,
  7. brc autogasanlage stottert bei kaltem wetter,
  8. stecker abziehen brc injektor,
  9. brc stecker von injektor lösen,
  10. software brc sequent 24 my07 download forum,
  11. fahrzeugschein kraftstoffart,
  12. meriva brc ruckelt beim umschalten,
  13. brc sequent programmdatei opel,
  14. brc injektor testen software,
  15. brc fly bilder,
  16. brc kombi sensor ,
  17. brc gasanlagen service raum dnemg,
  18. brc sequent 24 opel corsa,
  19. auto ruckelt bei längerer fahrt brc,
  20. raildruck brc,
  21. eröterung brc,
  22. experten forum brc,
  23. meriva-benzin ok-gas ruckelt,
  24. brc-injektor stecker abziehen,
  25. brc genius mb
Die Seite wird geladen...

BRC Experten - viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  2. Suche D.T. gas system Experten für GAS TECH 700S nähe Aschaffenburg

    Suche D.T. gas system Experten für GAS TECH 700S nähe Aschaffenburg: Ich habe einen Skoda Fabia Kombi 5J Baujahr 2009 mit 105 PS 1598 ccm und 150.000 Kilometer auf dem Tacho. Anbei alle verbauten Komponenten. Mit...
  3. Experten Raum Stuttgart

    Experten Raum Stuttgart: Hallo, ich suche einen Prins VSI Spezi im Raum Stuttgart...gewerblich oder privat ist mir egal, aber bitte wirklich jemand der sich anerkannt...
  4. Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen

    Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen: Hallo, ich habe einen KIA Shuma 1,8l mit einer IGSystem-Anlage von Landi Renzo. Nach wenig Suchen hat mein Schrauber (ich selbst habe leider...
  5. Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage

    Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage: Hallo, ich habe eine ESGI-Anlage in meinem VW Bus T3 (Bj. 1989, 95PS) verbaut. Ich weiß inzwischen, dass ESGI einen sehr schlechten Ruf hat. Der...