BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

Diskutiere BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...

  1. #1 Armaniboy, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
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    Hallo und Servus alle Zusammen

    habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein Europa2 da es defekt war und dort ist der schwarze Füllschlauch für in den Tank dieser hat eine Spiralfeder dabei diese lose rein und raus geht im Schlauch? Ist das nur ein Trabsportschutz gewesen zwecks abknicken? Oder was hat es damit auf sich? Bei dem alten Ventil war des nicht so. Genauso wenig bei meiner ICOM Anlage und auch nicht bei meiner anderen VSI.
    Hab mal ein Bild angehongen weil noch habe ich es nicht eingebaut das Multiventil daher frage ich lieber

    Liebe Grüße Marco
     

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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die Feder gehört in den Schlauch.
     
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  4. #3 Armaniboy, 11.02.2022
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    Okay das war mir eigentlich klar nur sie ist lose da drin…. Und wenn ich sie einfach so rein drücke bleibt sie nicht fest drin.? Somit würde doch beim betanken diese durch den Druck nach oben raus gedrückt werden? Oder sehe ich es falsch? Man kann sie auch mit ein wenig Hilfe bis in den Knick unten herein drücken so das sie fest ist…. Nur was ist richtig? Bzw wie wird es richtig gemacht und für was ist sie das würde mich interessieren. Kann mir vorstellen wegen ströhmungsgeräuche ???
     
  5. #4 Armaniboy, 12.02.2022
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    Weis denn keiner wirklich für was diese Feder ist in dem Schlauch? Selbst beim Handel weis keiner dazu eine Antwort vllt. Ein Gasumrüster hier aus’m Forum bestimmt doch @Rabemitgas der Armin weis es doch zu 100% Schonmal ein Dankeschön im Voraus ✌

    liebe Grüße Marco
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Bitte erstmal um Geduld. Das hier ist ein Forum und keine Hotline, sonst wäre die Kostenpflichtig!
    Ich hab doch geschrieben, dass die in den Schlauch gehört und les mal meine Signatur! Ich bin zufälligerweise Umrüster.
    Und die fliegt da auch nicht raus. Schon x mal verbaut.
     
  7. #6 Armaniboy, 12.02.2022
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    Du Geduld hab ich warum sollte ich diese denn nicht haben??? War eine ganz normale Frage gewesen nicht mehr und nicht weniger…. Und das hat in meinen Augen auch nichts mit Hotline zu tun oder sonstigen….
    Es war nicht heraus zu sehen das du auch ein Umrüster bist und Armin kennt man halt eben auch über Sozial Media etc. mit vielen Videos etc….. daher diese ganz normale weitere Fragestellung nach dem gestern leider keine Antwort mehr kam von niemanden… was leider oftmals so der Fall ist wo nicht nur ich schon gemerkt habe und in anderen Foren einschlägig tätig bin :)

    okay Feder rein und drin bleiben alles klar… aber für was ist sie denn? Und muss sie einfach nur lose reingeschoben werden oder soll sie bis hinter den Knick gehen und dort ein wenig fester sein sitzen? Denn diese Frage bzw. um diese Frage geht und ging es ja mir. Denn wenn ich keine Geduld hätte, dann wäre das Multiventil schon längst verbaut und und und….. soll kein Angriff sein aber ich bin halt jemand der seine Meinung sagt so wie er es auch denkt :)

    dann nochmal: okay Feder drin verstanden, nur wie? Da sie lose im Schlauch sich bewegen kann… und bei einem H270-0 Gras Tank ist der schwarze interne Füllschlauch generell nur bis 200mm hoch sind ja Skalen drauf zum abschneiden wenn es ein anderer Tank ist mit anderer Höhe etc.. nur wie gesagt die Feder… was bezweckt diese und einfach so lose in dem Füllschlauch liegen lassen? Bringt für mich keinen Sinn im ernst jetzt.. denn habe dann noch locker bestimmt 5-7 cm Luft vom schlauchende zum tankoberrand innen und bei einer Betankung mit Druck fliegt diese doch raus aus dem Schlauch oder nicht?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Schlauch hat einen Bogen, Feder ist Knickschutz. Und wenn die Dich stört, dann lass sie halt weg.
    Nochmal: mir ist noch nie so eine Feder rausgeflogen. Hab schon bei Schrotttanks die MVs ausgebaut, da war alles noch am Platz.
     
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  10. #8 Armaniboy, 12.02.2022
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    Vielen lieben dank für deine Antwort nochmals dazu :)

    dachte ich mir schon fast mit dem Knickschutz… kenne es mit innen und Außenbiegefedern beim Aluverbundrohr im Sanitärbereich dort wird sie zum sauberen Bogen formen benutzt….
    Okay dann bleibt sie drin muss ja einen Zweck haben im Endeffekt.
    Hätte ja auch sein können das diese etwas mit dem Thema Verwirbelung zu tun hat…. Denn bei Manchen Automodellen ist sowas auch im Entlüftungsschlauch verbaut zwecks Dämpfung etc. Fiat hat es drin und die alten Opel Modelle auch Ventildeckelentlüftungsstutzen.
    Dankeschön trotzdem vorerst :)
     
  11. #9 V8gaser, 12.02.2022
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    Ganz nebenbei - wieder ein weiterer Grund BRC MVs nicht zu verwenden.....
    Irgendwann geht dann der Plastikwinkeltrieb vom Schwimmer kaputt weil die hauchdünnen Zähnchen ab sind....
    Tomasetto hab ich noch keines tauschen müssen, BRC und OMV....liegt ne Kiste hier :-)
     
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