BRC Diagnoseinterface verbindet nicht

Diskutiere BRC Diagnoseinterface verbindet nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen. Bin jetzt schon eine ganze Weile am suchen, jedoch finde ich nichts zu...

  1. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen. Bin jetzt schon eine ganze Weile am suchen, jedoch finde ich nichts zu meinem Fall.
    Ich habe mir vor kurzem bei ebay ein Diagnoseinterface für meine BRC P&D Anlage gekauft. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zusammen. COM ist bekannt und wurde auf 3 gestellt. USB Treiber ist installiert und der Laptop erkennt das Interface und kann verwendet werden. Ich habe schon 2 verschiedene Versionen probiert (2.06 und 3.08) jedoch immer das gleiche Bild. Ich stecke vorne an dem 3 Poligen stecker an, stecke am Laptop an und schalte die zündung ein. Die Rote der drei ampelfarbenen Led leuchtet was laut anleitung bedeutet, dass das interface bzw. der treiber ordentlich installiert oder eingerichtet ist. Nachdem ich den COM eingestellt und gespeichert habe und danach auch diagnose gehe, blinkt ständig die grüne led, was laut anleitung eine verbindung ZUM steuergerät bedeutet. Jedoch sollte noch laut anleitung die gelbe led leuchten, was laut anleitung eine verbindung VOM Steuergerät bedeutet. Dies ist aber leider nicht der fall. Zugleich bringt es mir unten rechts ständig die meldung, dass keine verbindung zustande kommt. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Habe ich was vergessen oder übersehen? Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du bist schon am richtigem dreipoligem Stecker?
    Manche BRC Anlagen haben noch einen dreipoligen Stecker für einen CNG Drucksensor, da wärst falsch :-) Der Diagnosestecker ist der am kurzen Kabel in Steuergerätenähe -ca 30cm Kabel.
    Com in der Software eingestellt...Übertragungsrate auch? Bei mir bei allen Lapis Com 4 und 19000sowas
     
  4. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ja denke schon. Der is direkt neben dem Steuergerät. Aber ich werd nochmal schauen ;-). Übertragungsrate hab ich bei beiden Versionen alle durch probiert. Keine Veränderung. Com hab ich richtig eingestellt bei mir ist es Com3. Auf allen anderen bringt er sofort ne Fehlermeldung.
     
  5. #4 Gegenwind, 28.01.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Nachgerüstet oder OEM, welches Auto ?
    Bild vom Ecu ?
     
  6. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage wurde in einem Audi A6 C4 2.6 V6 Bj.96 nachgerüstet. Also ich hab nochmal geschaut, aber da ist nur der eine 3 polige Stecker. Keine Ahnung wo der andere ist. ;) Ich kann mich auch erinnern, dass dort der Umrüster auch angesteckt hat.
     
  7. #6 Gegenwind, 29.01.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ohne Bild vom ECU Label kommen wir da nicht weiter...
     
  8. #7 C4Dane, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hier mal ein Foto. Man sieht sehr schlecht etwas da es ziemlich eng dort ist....Laut Einbauprotokoll ist es ein BRC Sequent P&D / SQ24 ab MJ11 Steuergerät mit folgender Nummer: E3*67R01*1002. Aber wenn ich das jetzt so lese, glaube ich, dass ich mir die Antwort gerade selber gegeben habe. Kann es sein, dass ich evtl. die Diagnosesoftware von Sequent24 nehmen muss wie in der Steuergerätbeschreibung "Sequent P&D / SQ24" steht bzw. dieses Steuergerät auch bei der Sequent24 verbaut wird? Ich hab da mal was diesbezüglich gelesen, dass P&D Software nicht funktioniert und man eben die SQ24 Software nutzen soll..... 20160128_171718[1].jpg 20160128_171747[1].jpg
     
  9. #8 Gegenwind, 01.02.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das Bild nützt nix. Steck`das ECU ab und fotografiere das Label !!
    Wann wurde das ECU programmiert ?
     
  10. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du mit "Label"? Den Stecker? Keine Ahnung wann es programmiert wurde. Die Anlage wurde 2012 eingebaut.
     
  11. #10 Gegenwind, 02.02.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  12. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe endlich die Lösung des Problems gefunden. Ich musste noch im Gerätemanager die Bandrate ändern bzw. verkleinern. Diese war zu hoch eingestellt. Diese "alten" ECU´s sind nicht so schnell unterwegs ;). Weis vielleicht einer noch wo ich die Sprache DEUTSCH für Version 3.08.02 finde?

    @Gegenwind: Tut mir Leid das ich das ECU nicht gleich ausgebaut habe da dies ein rießen aufwand gewesen wäre es wieder so rein zu bekommen......;)
     
  13. #12 V8gaser, 04.02.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    ...........
     
  14. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Ich habe bei den Einstellungen im Diagnoseprogramm jetzt 9200 eingestellt und beim Gerätermanager bin ich auf unter 2000 gegangen. Ich glaube es waren 1800. Ob jetzt noch andere Kombinationen gehen kann ich nicht sagen, da ich endlich froh bin das es überhaupt endlich geht. Aber laut eines Bekannten sind davon viele ECU's betroffen welche vor 2013 programmiert worden sind da diese, keine Ahnung warum das so ist, langsamer laufen....
     
  15. Anzeige

  16. #14 Gegenwind, 06.02.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  17. C4Dane

    C4Dane AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eh eine D drauf. Nämlich die 2.06 welche bei der 3.08 auch geht. Nur wusstr ich das bis gestern nicht bevor mich einer hier aus dem Forum anschrieb. Warum ich die Übertragungsdaten nun ändern musste weiß ich auch. Jedoch geht es jetzt also kann es bestimmt nicht falsch gewesen sein....
     
Thema: BRC Diagnoseinterface verbindet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 56 verbindet sich nicht

    ,
  2. brc software keine verbindung

    ,
  3. brc lpg diagnose driver

    ,
  4. brc diagnose,
  5. diagnoseinterface lpg/cng treiber,
  6. brc 56 stecker vertauscht,
  7. brc gasanlage diagnosestecker,
  8. brc software installieren ,
  9. brc sequent 56 steuergerät,
  10. brc p&d verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

BRC Diagnoseinterface verbindet nicht - Ähnliche Themen

  1. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  2. VCDS und Prins-Diagnoseinterface (beide USB) gleichzeitig möglich?

    VCDS und Prins-Diagnoseinterface (beide USB) gleichzeitig möglich?: Hallo an dieses interessante Forum! Wie der Titel schon sagt: ist es gefahrlos möglich, einen VCDS-USB-Dongle und einen...
  3. BRC-Sequent24 / 56 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen

    BRC-Sequent24 / 56 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen: Original BRC LPG Interface Software Eutron SmartKey3 Dongle, Sequent24, 56, FAST | eBay
  4. BRC-Sequent24 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen

    BRC-Sequent24 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen: Hab hier noch ein Interface rumliegen. Hätte gern 60€ dafür, weil der Dongle ebenfalls bei ist.
  5. Biete Diagnoseinterface für AC Stag 300

    Biete Diagnoseinterface für AC Stag 300: Biete 2 originale Interfaces für die AC STAG 300 Gasanlage an. Je eines mit USB und eines mit seriellem Anschluss. Preisvorstellung läge bei je 15€