BRC Corsa C 1.2 Liter

Diskutiere BRC Corsa C 1.2 Liter im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Bei meinem Corsa C ist eine Gasanlage von BRC verbaut. Diese funktionierte einwandfrei. Nach einer Instandsetzung des...

  1. #1 Speedmaker, 30.09.2015
    Speedmaker

    Speedmaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bei meinem Corsa C ist eine Gasanlage von BRC verbaut. Diese funktionierte einwandfrei.
    Nach einer Instandsetzung des Zylinderkopfes funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Der Umschalter im Innenraum zeigt keine Funktion. Den Stecker vom Kabelbaum am Gassteuergerät habe ich entfernt und dort die Batteriespannung messen können. Die Sicherung an der Batterie ist ebenso ganz.

    Bin leider ratlos. Hat jemand noch einen Tip?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Corsa C 1.2 Liter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Oft wird Klemme 15 oder das Drehzahlsignalkabel abgeklemmt und vergessen. Aber Wo das bei Deinem Auto ist, kann man nur raten.
     
  4. #3 Speedmaker, 30.09.2015
    Speedmaker

    Speedmaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Klemme 15?
    Hat jemand die Belegung vom Stecker vom Gassteuergerät? Dann könnte ich hier auch mal Zündungsplus durchmessen.

    Auf dem Steuergerät steht:
    BRC Sequent 24
    M.Y.07
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    steckerbelegung habe ich nicht. Klemme 15 ist zündungsplus. ich setze immer voraus, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind, wenn einer am Auto schraubt...
     
  6. #5 Speedmaker, 30.09.2015
    Speedmaker

    Speedmaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Klemme 15 Zündungsplus ist klar. War damit gemeint wo das am Gassteuergerät ankommt. Also welche Belegung?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Braunes Kabel.
     
  9. #7 Speedmaker, 03.10.2015
    Speedmaker

    Speedmaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler alle gefunden. Zündungsplus ging an den Rückwärtsgangschalter. Hab dann mal an der Verbindung den Schrumpfschlauch abgemacht. Da traf mich der Schlag. Der Umrüster hat rein garnichts verlötet. Alles vertrullert und Schrumpfschlauch drum. Alle stellen waren oxidiert. Hab alles neu gemacht und verlötet sowie mit Schrumpfschlauch versehen. Jetzt läuft der Hobel wieder!!!
     
Thema: BRC Corsa C 1.2 Liter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc steuergerät oxidiert

Die Seite wird geladen...

BRC Corsa C 1.2 Liter - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann

    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann: Hallo, nach dem wir uns nach langem hin und her dazu haben durchringen können eine LPG Autogasanlage einbauen zu lassen, fingen auch schon die...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...