BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück

Diskutiere BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,fahre seit kurzer Zeit einen Seat Altea 1,6 BSE Motor mit einer BRC Fly SF Autogasanlage.Eingebaut wurde sie 2007 und hat jetzt ca.70000...

  1. opi

    opi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,fahre seit kurzer Zeit einen Seat Altea 1,6 BSE Motor mit einer BRC Fly SF Autogasanlage.Eingebaut wurde sie 2007 und hat jetzt ca.70000 gelaufen. Unter normaler Belastung läuft die Anlage sehr gut.Bei Bergauffahrten, oder höheren Drehzahlen ca. ab 4500 Umdrehungen schaltet die Anlage auf Benzin zurück. War schon bei einem BRC Autogasumrüster, der hatte aber Probleme eine Verbindung mit dem Steuergerät zu bekommen.Im Stand auf Zündung war alles ok! Sobald der Motor lief, wurde er sofort aus der Software geschmissen! Steuergerät wurde getauscht, brachte aber keinen Erfolg! Wie ist das möglich??? Erneuert wurden von mir beide Gasfilter und die Zündkerzen. Der Systemdruck wurde erhöht, daduch ist das Problem etwas kleiner geworden.Kann den Motor außerhalb der Autobahn jetzt höher drehen.Komischerweise schaltet die Anlage bei ca.140 km/h auf der Autobahn immer noch auf Benzin zurück. Ich bitte um "fachmännische" Tipps! Wer hat eventuell eine Lösung für mein Problem?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 10.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Während der Fahrt mit dem Laptop den Gasdruck beobachten - bricht der zusammen könnte evtl ne Leitung geknickt dein.
    Aber wenn da ein neues Sg rein gekommen ist, musste dieses ja eingestellt werden - hat man dabei nicht auf den Druck geachtet?
     
  4. #3 Pleistaler, 10.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich glaube wir haben gestern zusammen Telefoniert. Ich würde mir gerne dein Problem anschauen, aber wie ich dir am Telefon schon sagte, mußt du das Auto dafür mal einen oder 2 Tage bei mir abstellen damit ich zwischendurch wenn Zeit ist in Ruhe schauen kann was dein Problem ist. Da bei uns die Werkstatt aber rappel voll mit Umrüstungen ist kann ich keine zwischendurch Wartetermine vergeben. Wie gesagt, mein Angebot steht, wir machen einen Termin, du lässt dein Auto bei mir und bekommst derweil einen Leihwagen.

    Wegen der Software brauchst du dir keine Gedanken machen, da habe ich alles was es von BRC gibt da ;).

    Gruß
    Martin
     
  5. opi

    opi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,das Problem ist, dass der BRC Umrüster, bei dem ich am Dienstag war, keine Verbindung mit dem Steuergerät bei laufendem Motor bekam!Ohne laufendem Motor war die Verbindung zum SG da!Sobald der Motor lief, keine Verbindung mehr vorhanden!Deshalb hat er das SG getauscht, aber leider ohne Erfolg!
    LG Opi
     
  6. opi

    opi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,ja, wir haben zusammen telefoniert.Ein Umrüster aus Krefeld hatte mir Dich empfohlen.Würde gern mal vorbeikommen. Das Problem ist, dass ich im Moment wenig Zeit habe.Was kostet denn bei Dir ein Leihwagen?Wie in meiner Antwort an V8gaser beschrieben, bekommt man nur bei "laufendem" Motor keine Verbindung zum SG! Deshalb war bisher kein Auslesen der Anlage möglich!Habe mal probeweise den Systemdruck am Verdampfer erhöht, ca.4Umdrehungen raus,dadurch kann ich in den unteren Gängen den Motor jetzt höher drehen. Auf der Autobahn, im 5. Gang macht die Anlage komischerweise schon bei ca.4500 Umdrehungen dicht.Hat vielleicht etwas mit dem Luftdruck oder Gegenwind zu tun, weil der Motor dann ja evt. wieder mehr Gas brauch.
    LG Opi
     
  7. #6 Pleistaler, 11.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, der Leihwagen ist bei uns in verbindung mit einer Reparatur kostenlos. Ohne das man mit angeschlossenem PC fährt und die Parameter beobachtet kann man jetzt nur Raten. Erst mal muß eine Verbindung zum Stg. bei laufendem Motor hergestellt werden. Vieleicht hat das Diagnosekabel oder die Software des Umrüsters ja einen Fehler.

    Wenn du mal mehr Zeit hast dann kannst du gerne auf mich zurück kommen. Ich bin allerdings erst ab dem 22.10. im Betrieb da mich eine Lungenentzündung flachgelegt hat ;).

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wenn ich das hier richtig gelesen hab ist das Auto erst kurze Zeit in Deinem besitz @opi.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das der Motor nicht Additiviert ist und der vorbesitzer das Auto hat umrüsten lassen. Knackpunkt hierbei könnte der Motor sein, der muss nicht, kann aber, Gasfest sein. Der 1,6 l Motor mit dem MKB BSE aus dem VW-Konzern wurde (wird vielleicht auch immernoch) mit nicht gehärteten Ventilsitzringen ausgeliefert. Das betrifft angeblich nur Zylinderköpfe die in Mexico produziert werden, diese Motoren müssen additiviert werden ansonsten droht Motorschaden.
    Es gab/gibt auch Umrüster die haben ab 4500 rpm die Gasanlage so programmiert das sie auf Benzinbetrieb zurückschaltet um den Motor bei höheren Drehzahlen zu schützen.
    Den BSE würde ich immer additivieren oder gucken (muß irgendwo am Zylinderkopf zu finden sein) wo der Produziert wurde, was aber für mich auch keine Garantie auf gehärtete Ventilsitzringe darstellen würde.

    Gruß
     
  10. opi

    opi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Problem lag am defekten Temperaturgeber!
    LG
    Opi
     
Thema: BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage erfahrungen

    ,
  2. prince gasanlagen 140 kmh schaltet ab

    ,
  3. brc autogasumrüster

    ,
  4. gas schaltet bei belastung um,
  5. brc gasanlage schaltet ab,
  6. brc anlage schaltet ab,
  7. gasanlage geht unter belastung aus,
  8. BRC Autogasanlage,
  9. lpg geht unter last,
  10. lpg anlage läst,
  11. brc verdampfer gewechselt schaltet immernoch nicht um,
  12. gas Anlage springt unter last um,
  13. Autogas schaltet ab unter Last,
  14. brc gas anlage springt zuruck auf benzin unter last,
  15. Autogasanlage Probleme bei last,
  16. B R C gas problem gein aus,
  17. gasanlage geht auf autobahn aus,
  18. brc benzin,
  19. lpg stargas gasanlage geht ab 4500 umdrehungen in störung,
  20. lpg geht einfach aus unter last,
  21. wo könnte wir bei brc gas zu drhen,
  22. lpg schalte bei 140kmh auf benzin zurück,
  23. signum 1.8 kraftstoff additivieren,
  24. brc gasanlage schaltet bei hoher last auf benzin,
  25. brc gas werkstatt krefeld
Die Seite wird geladen...

BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage schaltet ab nach ca. 5 Sekunden

    Autogasanlage schaltet ab nach ca. 5 Sekunden: Hallo LPG Fahrer/innen, fahre seit knapp einem Jahr einen CITROËN C4 (LC) 2.0 16V, BAUJAHR 02.2006, 140 PS, mit einer LANDI RENZO Gasanlage, die...
  2. ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus

    ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus: Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...
  3. Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300

    Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300: Hallo Forumsgemeinde, Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand...
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...