BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf

Diskutiere BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und fahre einen W123 M115 mit Stromberg 175 Vergaser und einer LPG-Venturi-Anlage. Der Verdampfer ist...

  1. #1 Ben_, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    Ben_

    Ben_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und fahre einen W123 M115 mit Stromberg 175 Vergaser und einer LPG-Venturi-Anlage. Der Verdampfer ist ein BRC AT09E. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Wagen ausrollt stimmt die Leerlaufdrehzahl. Sobald das Fahrzeug kurz vor dem Stillstand ist fällt die Drehzahl auf ~ 500 u/min ab und der Motor geht aus. Das passiert in 90% der Fälle. In 10% der Fälle stimmt die Leerlaufdrehzahl.

    Die Anlage ist ungeregelt.

    Neue Kerzen sind verbaut, kontaktlose Zündung auch. Hat mir vielleicht jemand ein Tip wie ich das Problem angehen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bendsiner, 08.04.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen!
    Stell mal ein paar Bilder vom Motorraum hier rein. Dann kann man mehr sagen.
    Gruß
     
  4. Ben_

    Ben_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde später mal ein Bild machen. Ich hab das Problem bisher nicht in den Griff bekommen. Immer gleich redpoduzierbar. Manchmal regelt sich das Standgar wieder auf 800-900umin wenn der Motor eine Weile "gehalten" wurde (ohne halten 500umin und aus).

    Grüße,
    ben
     
  5. #4 harvester, 24.06.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist die verdampfermembrane, paraffin mal abgelassen, verdampfer grundeingestellt?
     
  6. Ben_

    Ben_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Paraffin wird regelmäßig abgelassen. Allerdings hat der Vorbesitzer es vier Jahre nicht abgelassen (40000km). Verdampfer grundeingestellt. Alter der Membran: Irgendwann in den letzten sechs Jahren erneuert. Vorbesitzer hat schlecht dokumentiert.
     
  7. #6 harvester, 24.06.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    so um die sieben jahre sagt man sollte die membran mal gewechselt werden weil sie hart wird. hat der verdampfer 2 einstellschrauben? also membranspannung und eine für bypass/leerlauf? bilder?
     
  8. #7 Ben_, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Ben_

    Ben_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Bild inkl. Verdampfer und PowerValve. Beide Regelschrauben sind vorhanden. Die Verbrauchswerte liegen völlig im Rahmen: 11-12 L

    Grüße,
    ben
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

  10. #8 harvester, 25.06.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    was passiert, wenn du die bypass schraube für leerlauf langsam rausdrehst? zündzeitpunkt stimmt? evtl. 2-3 grad früher?
     
  11. Ben_

    Ben_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Zündzeitpunkt stimmt der Bypass bringt keine Änderung. Abbremsen, rollen = Leerlauf / Kurz vor Stillstand sackt die Drehzahl ab und stabilisiert sich nach zirka 20-30s auf Normalleerlauf?!

    Grüße,
    Ben
     
Thema: BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vergaser brc just

    ,
  2. modul erhöhter leerlauf venturi gasanlage

    ,
  3. brc venturi kein standgas

    ,
  4. brc kein standgas,
  5. lpg venturi anlage kein leerlauf,
  6. stromberg vergaser venturi,
  7. e55 amg w210 standgas probleme,
  8. preis venturi anlage lpg 2013,
  9. subaru forester leerlauf
Die Seite wird geladen...

BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  2. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  3. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...
  4. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  5. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...