BRC Anlage von Neuling funktioniert nicht

Diskutiere BRC Anlage von Neuling funktioniert nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Name ist Ludwig ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe. Ich habe einen Saab 9-5 erworben mit folgender Gasanlage: BRC...

1. zert

zert AutogasTestSchreiber

Hallo, mein Name ist Ludwig ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe.
    Ich habe einen Saab 9-5 erworben mit folgender Gasanlage: BRC Sequenz 24, Verdampfer-Druckminderer Typ Genius, Gasverteilerdosierung: orange, Steuergerät: Seq 24, Radmulde 59 Liter. Einbaudatum 2015. Es ist mein erstes Gasauto. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Gastank war beim Kauf fast leet, es leuchtete nur eine grüne Lampe. Ich habe den Tank ganz leer gefahren und war eben Tanken, es gingen nur 35 Liter rein. Nach dem Tanken sprang er nur sehr schwer an, es leuchteten 4 grüne Lampen, als ich von der Tanke fuhr ging der Wagen aus. Ich habe ihn aber sofort wieder starten können, jedoch leuchtet jetzt werde eine der grünen noch die rote Lampe. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Hat jemand eine Ferndiagnose?

Danke

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo Ludwig, willkommen im Forum.
    War der Tank wirklich leer. Tankanzeige ist nicht aussagekräftig. Leer ist erst wenn er auf Benzin umschaltet und der Umschalter piept.
    Wenn die Anzeige komplett dunkel ist, hats wohl die Sicherung genommen (die sitzt übringens dort wo der Umrüster sie hingebaut hat irgendwo am Dauerplus).
    Eine Bedienungsanleitung nützt so gut wie nix, da es keine Diagnoseanleitung ist.
    Wenn man selbst was an der Anlage machen möchte, sollte man Interface, Software, Notebook und auch Grundwissen besitzen.
    Leider hast auch Du wie so viele andere das wichtigste vergessen.
    Wenn man wüßte woher Du kommst, könnte man auch evtl. einen fähigen Umrüster empfehlen, der sich das anschaut.

4. zert

zert AutogasTestSchreiber

Hallo 540V8, danke für den Tip, ich habe schon nach Sicherungen gesucht, aber noch nicht die richtige gefunden. Leer war wohl die Anlage nicht wenn es so wäre, hätte es laut dir piepen müssen, hat es aber nicht. Ich komme aus Simmern Rheinland-Pfalz und hatte den Saab bevor ich zum Tüv fuhr bei der Fa. Hastenpflug überprüfen lassen. Ergebnis: alles in ordnung und jetzt das...

Thema:

BRC Anlage von Neuling funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage von Neuling funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...
  2. Neuling mit Icom gasanlage

Neuling mit Icom gasanlage: Ich weiß nicht ob meine Anlage eingeschaltet ist wie Muß die beliebteste aussehen ob sie auf Gas oder Benzin steht. Habe halt die Grünen für den...
  3. Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I

Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I: Erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle Fories, ich bin nun auch dabei ;-) Da nun bei mir der Kauf eines neuen Gebrauchten anstand, und mein...
  4. Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6: Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...
  5. Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...

Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...: Hallo LPG Gemeinde... Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen. 1. Verbrauch: Ich fahre einen BMW E39...