BRC Anlage Tüv Abnahme

Diskutiere BRC Anlage Tüv Abnahme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen Habe ein BMW 520i und eine BRC Anlage in Polen einbauen lassen. Auto läuft supper hab keine probleme. Kann mir jemand sagen wo...

  1. brcgas

    brcgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe ein BMW 520i und eine BRC Anlage in Polen einbauen lassen.
    Auto läuft supper hab keine probleme.
    Kann mir jemand sagen wo ich in raum Stuttgart die TÜV Abnahme machen kann und wieviel das Kostet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Anlage Tüv Abnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
     
  4. #3 Pleistaler, 20.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Einbau okay ist und du ein Abgasgutachten zur Eintragung in Deutschland bekommen hast sollte alles kein Problem sein. Wenn du allerdings kein Abgasgutachten bekommen hast dann wird es Teuer für dich, denn ein Fremdgutachten lassen dich die Importeure oder Händler immer richtig gut bezahlen!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 zanti47, 24.07.2011
    zanti47

    zanti47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in Bautzen kostet die Abnahme 347,50€ ohne Abgasgutachten
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    347,50 für ne Abnahme ohne AGG? Wenn noch die Kosten fürs AGG dazukommen, kannst ja die Polenumrüsterei gleich knicken.
    Beim TÜV SÜD kostet die GSP ungefähr 120 Euro + 47,30 Euro für §19/2. Wie schon geschrieben wurde: Mit Abgasgutachten bewaffnet und am besten ner deutschsprachigen Teileliste/Einbaubescheinigung zur Prüfstelle und dann wirds abgenommen, wenn der Umbau korrekt ist.
     
  7. #6 V8gaser, 24.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn die die Anlage ohne AGG eintragen wäre es intressant zu wissen welche Prüftselle/Prüfer das macht. zZ haben die wegen genau soetwas richtig Stress. Wird das Gutachten im nachhinein besorgt wäre es ja OK, aber idR geschieht das nicht und die Abnahme ist rückwirkend unwirksam - mit den unangenehmen Folgen für den FZ Halter.
    Die manchmal übliche Praxis das nur geschaut wird ob es für das FZ ein Gutachten gäbe reicht nicht! Es MUSS ein fahrzeugbezogenes Gutachten vorliegen. (gilt natürlich nur ab EURO2)
    Bauzen ist ja nicht so groß - und auch TÜV Süd, werd das meinem Prüfstellenleiter mal stecken :-)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Vor allem kommen dann hier so komische Vögel ins Forum.
    1.Beitrag und dann gleich illegale Tipps geben.
    Sowas gehört hier nicht her.
     
  9. #8 zanti47, 25.07.2011
    zanti47

    zanti47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine illegalen Tipps die ich hier gebe die Dekra in Bautzen haben für sämtliche Anlagen die Abgasgutachten(BRC,Prinz,usw.) und nehmen halt dafür höhere Gebühren. So daß man sich keine eigenes Gutachten besorgen muß. Ich habe schon 4 Anlagen verbauen lassen in Polen und die Adresse wegen der Abnahme habe ich hier aus dem Forum wo ich schon vor 5 Jahren angemeldet war. Ich mußte mich nur neu anmelden da ich die Zugangsdaten vrramscht hatte.
    So das mal zu den komischen Vögeln im Forum.
     
  10. #9 Pleistaler, 25.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na wenn das die Deutschen Importeure nicht freuen wird das die Dekra mit ihren Abgasgutachten um sich scheißt...

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Gegenwind, 25.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    der einzige komische ist der TE...
    Stellt seinen Beitrag ein und lässt sich nicht mehr blicken, euer gutgemeintes texten für die Katz !
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    @zanti47: ist aber gut, dass Du das ausplauderst, hier lesen auch einige Importeure und Händler mit, die Unsummen in solche Gutachten inverstiert haben. Da ist dann recht schnell ein Riegel vorgeschoben....
     
  13. Anzeige

  14. #12 Pleistaler, 26.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Komisch Klaus, warum habe ich nur das selbe gedacht was du geschrieben hast?! ;-) :-))

    Gruß
    Martin
     
  15. #13 V8gaser, 27.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn dann ein fahrzeugbezogees Gutachten erstellt wird (was ich zu bezweifeln wage) ist ja gut. Gibt es dieses Gutachten nicht - und das wird zusammen mit dem Abnahmeprotokoll archiviert - ist es illegal.
    Freitag hab ich eh wieder Termin, da werd ich es weiterleiten. Der TÜV dürfte siche freuen wenn er der Dekra vor den Bug ballern kann :-)
     
Thema: BRC Anlage Tüv Abnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage tüv

    ,
  2. kfz abnahmeprotokoll

    ,
  3. brc lpg tüv

    ,
  4. abgasgutachten stuttgart,
  5. dekra bautzen autogas,
  6. abgasgutachten brc,
  7. Dekra Bautzen Abgasgutachten,
  8. brc gasanlage papiere,
  9. tüv abnahmeprotokoll,
  10. Einbaubescheinigung BRC,
  11. tüv süd lpg abnahme,
  12. brc händler,
  13. BRC Händler NRW,
  14. abgasgutachten dekra,
  15. abnahme einer brc anlage,
  16. autogas tüv abnahme,
  17. Kosten Abnahme Gasanlage Bautzen,
  18. brc tüv,
  19. abgasgutachten brc anlage,
  20. autogas abnahme bautzen,
  21. abnahmeprotokoll gasanlage,
  22. TÜV Abnahme ohne AGG,
  23. tüv abnahme lpg,
  24. brc gas Anlage abname,
  25. bautzen dekra stag lpg abnahme
Die Seite wird geladen...

BRC Anlage Tüv Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...

    Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...: Moin, Ich habe einen 2003er E53 X5 mit Landi Renzo Omegas Anlage übernommen, die super läuft. Tüv war bis August 2021. Also zum TÜV Nord und mit...
  2. TÜV hat Gasanlage vermurmelt?

    TÜV hat Gasanlage vermurmelt?: Hallo liebe LPG Gemeinde.... zu dem folgenden Problem hab ich mich eben extra bei Euch angemeldet. Wir fahren seit 2012 einen BMW 520I E39 mit...
  3. Lancia MUSA mit Prinsanlage ohne TÜV zu verkaufen

    Lancia MUSA mit Prinsanlage ohne TÜV zu verkaufen: Hallo, unser Lancia MUSA wird uns im Juni-Juli verlassen. Der Wagen hat dann fast 400.000 km auf dem Buckel, damit ist er am Ende seiner...
  4. Probleme mit LPG-Anlage und TÜV

    Probleme mit LPG-Anlage und TÜV: Hallo, ich hoffe, nachdem die Beiträge hier schon älteren Datums sind, dass sie überhaupt noch gelesen werden. Also, wir haben uns letztes Jahr...
  5. Steuergerät defekt, Anlage lahm gelegt, TüV in kürze

    Steuergerät defekt, Anlage lahm gelegt, TüV in kürze: Ein Hallo an die Spezis, in kürze muß meine A-Klasse zum TüV. Ende letzten Jahres wurde festgestellt, das das Steuergerät defekt ist. Aufgrund...