BRC Anlage Schläuche wechseln

Diskutiere BRC Anlage Schläuche wechseln im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich fahre einen BMW E46 318i Bj. 2003. Bei der verbauten BRC Anlage sind einige Schläuche rissig. So wie ich das sehe, sind das die Schläuche...

  1. #1 G(r)asomat, 15.01.2020
    G(r)asomat

    G(r)asomat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich fahre einen BMW E46 318i Bj. 2003. Bei der verbauten BRC Anlage sind einige Schläuche rissig. So wie ich das sehe, sind das die Schläuche an den Injektoren. Die wollte ich selbst tauschen. Normalerweise dachte ich, dass sollte nicht so schwierig sein. Jetzt habe ich mal geschaut. Der Anschluss am Rail ist ganz normal mit einer Schelle gelöst. Die Bohrungen an der Ansaugbrücke sind aber irgendwie anders (siehe Foto). Da ist quasi das Gewinde direkt am Schlauch befestigt (vulkanisiert?).
    Im Internet steht immer, dass das tauschen so einfach ist.
    Brauche ich dann Spezialschläuche? Bzw. kann ich es dann nicht wechseln?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Anlage Schläuche wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 15.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sicher, dass es der Gasschlauch vom Injektor ist? Kann man auf dem Bild jetzt nicht wirklich sehen. Normalerweise hat BRC diese gepressten Anschlüsse am Unterdruckanschluss des Verdampfers sowie zwischen Verdampfer und Rail.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist ein Gasschlauch vom Injektor. Früher waren die verpresst und mit Überwurfmutter wurden die mit den Einblasnippeln verschraubt.
    Die Dinger wirst Du neu nicht mehr bekommen. Am besten Meterware und neue Einblasnippel setzen.
     
Thema:

BRC Anlage Schläuche wechseln

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage Schläuche wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage - Schläuche verschlissen / rissig

    Gasanlage - Schläuche verschlissen / rissig: Hallo, ich habe heute wegen Kühlmittelverlust die Motorabdeckung von meinem Fahrzeug abgenommen (BMW 550i, V8) und hab zufällig gesehen das die...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...