BRC Anlage Schläuche wechseln

Diskutiere BRC Anlage Schläuche wechseln im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich fahre einen BMW E46 318i Bj. 2003. Bei der verbauten BRC Anlage sind einige Schläuche rissig. So wie ich das sehe, sind das die Schläuche...

1. G(r)asomat

G(r)asomat AutogasTestSchreiber

Hi,
    Ich fahre einen BMW E46 318i Bj. 2003. Bei der verbauten BRC Anlage sind einige Schläuche rissig. So wie ich das sehe, sind das die Schläuche an den Injektoren. Die wollte ich selbst tauschen. Normalerweise dachte ich, dass sollte nicht so schwierig sein. Jetzt habe ich mal geschaut. Der Anschluss am Rail ist ganz normal mit einer Schelle gelöst. Die Bohrungen an der Ansaugbrücke sind aber irgendwie anders (siehe Foto). Da ist quasi das Gewinde direkt am Schlauch befestigt (vulkanisiert?).
    Im Internet steht immer, dass das tauschen so einfach ist.
    Brauche ich dann Spezialschläuche? Bzw. kann ich es dann nicht wechseln?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: BRC Anlage Schläuche wechseln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Sicher, dass es der Gasschlauch vom Injektor ist? Kann man auf dem Bild jetzt nicht wirklich sehen. Normalerweise hat BRC diese gepressten Anschlüsse am Unterdruckanschluss des Verdampfers sowie zwischen Verdampfer und Rail.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das ist ein Gasschlauch vom Injektor. Früher waren die verpresst und mit Überwurfmutter wurden die mit den Einblasnippeln verschraubt.
    Die Dinger wirst Du neu nicht mehr bekommen. Am besten Meterware und neue Einblasnippel setzen.

Thema:

BRC Anlage Schläuche wechseln

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage Schläuche wechseln - Ähnliche Themen

1. Gasanlage - Schläuche verschlissen / rissig

Gasanlage - Schläuche verschlissen / rissig: Hallo, ich habe heute wegen Kühlmittelverlust die Motorabdeckung von meinem Fahrzeug abgenommen (BMW 550i, V8) und hab zufällig gesehen das die...
  2. Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot

Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot: Hi leute , meine Gasanlage läuft nun.....wieder *Puh* So also der umschalter funktioniert nur leuchten die led´s nicht mehr..... Hat einer ne idee...
  3. Kann die Gasanlage den Benzinbetrieb stören?

Kann die Gasanlage den Benzinbetrieb stören?: Meine Herren, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen, läuft mein E90, 325i wie ein Traktor. Laut Torque, kommt es im vierten Zylinder zu...
  4. Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen

Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen: Ich habe folgendes Problem mit meiner LPG Anlage. Ich erreiche laut Software Betriebstemperatur schalte um auf Gas diese umschaltung kann 2...
  5. Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...

Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...: Hallo, nachdem ich etwas -- sag ich mal -- "seltsame" Erfahrungen mit einer Autogas-Werkstatt in Bremen hatte (der Laden wirkt einfach total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden