BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

Diskutiere BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde. Außer den Einbaubeleg...

  1. #1 fedderteam, 04.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde.
    Außer den Einbaubeleg von 2011 (gsp) und den Namen der Anlage aus dem Fahrzeugbrief habe ich leider keine weiteren Informationen.
    Allerdings wurde das Fahrzeug gut gewartet und war alle halbe Jahr bei Mercedes zum Service.

    Nun mein Problem.
    Anlage läuft gut ruhig und unauffällig beim Stadtfahren.
    Gibt man aber etwas zuviel Gas oder macht gar einen Kickdown schaltet die Anlage ab,fängt nervend an zu piepen und eine rote Led leuchtet.

    Kann mir jemand aus der Ferne vieleicht sagen was das sein kann? Meine hoffnung ist,das der Fehler bei dieser Anlage bekannt ist und die häufigste Fehlerbehebung bekannt ist.
    Habe fast alles gespartes in den Fahrzeugkauf gesteckt,daher beruht auch die Frage was es kosten mag.
    Kann mir jemand helfen und mich eventuell beruhigen,das es nichts teures und aufwendiges ist?
    wann der letzte Filterwechsel war,weiß ich nicht.Ebenso weiß ich nicht,wann die letzte Wartung der Anlage war,da ich keinerlei Werkstattrechnungen habe.
    Ich höhre hier immer wieder von Hochkompetenten Leuten und daher wollte ich hier mal nachfragen.
    Ich habe in Hamburg jetzt 2 Werkstätten angerufen die sich mit BRC Anlagen wohl auskennen.

    Die eine würde als erstes die Filter wechseln. Kostet dort rund 100 Euro. War es das nicht will er weiter suchen.

    Die andere Wekstatt würde erstmal eine Testfahrt machen um den Fehler anhand der Werte heraus zu finden.Dauert zwischen 30 und 60 minuten.Werkstatt Stunde kostet 80 Euro.

    Beides klingt gut,aber auch danach,das es teuer werden kann.
    Hoffe auf eure Hilfe.
    Liebe Grüße aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.863
    Zustimmungen:
    100
    Hallo, wie soll man wissen was das kostet, wenn man nicht mal weiß woran es liegt?
    Keine Werkstatt wird sich im Vorfeld auf einen Preis festnageln lassen.
    Entweder lässt mans machen oder man lässt es dann bleiben.
     
  4. #3 mawi2012, 04.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    39
    Hm, wenn der Fehler reproduzierbar ist, sollte eine Probefahrt ja eher 5 Minuten dauern als ein Stunde, mit der Software erst mal reinschauen macht jedenfalls Sinn, da muss ja ein Fehler abgelegt sein. Vermutlich Druck zu niedrig oder so. Da der auch von einem leeren Tank kommen kann, müsste man den dann löschen und nochmal kurz Fahren.

    Ob Du das mit der Werkstatt aber verhandeln kannst?
     
  5. #4 fedderteam, 05.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Gasdrive angeschrieben und die haben mir uneingeschränkt die Firma Hirsch in Reinfeld empfohlen.
    Da habe ich für Mittwoch einen Termin gemacht. Leider macht mein Wagen seit gestern viel schlimmere Zicken.
    Hoffe ich schaffe den Weg dahin.
    Danke
     
  6. #5 fedderteam, 08.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch gehts zum Gasanlagen Check.
    Der Wagen war heute in der Werkstatt wegen einem kaputten sensor.Der Meister hat mir bisschen was erzählt.
    Wahrscheinlich arbeitet die Anlage völlig normal und es liegt keinerlei defekt oder fehler vor.
    Der Gasfilter ist so gut wie neu.Hab ich heute nachgesehen.
    Außerdem ist eine Anlage mit Flüssiggaseinspritzung verbaut die keinen Verdampfer mehr hat.
    Ich erhalte Stück für Stück immer mehr informationen über mein Auto.
    Da bin ich sehr froh drüber.
    Mfg
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.863
    Zustimmungen:
    100
    Dann kanns aber keine BRC sein.
     
  8. #7 fedderteam, 09.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    warum nicht.
    Im Fahrzeugschein steht BRC Gasanlage aber nicht welches Modell.
    Der Werkstattmeister gestern sagt Gas Flüssigeinspritzung.
    Passt das nicht zusammen?
    mfg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Frosti112, 05.03.2016
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    warst du schon in der Werkstatt ?

    Ich bin zwar neu in Sachen BRC grad unterwegs, aber mein Passat 3BG hatte eine Landi Renzo Omegas eingebaut 2006 bei 106.000 KM. Bis letzte Woche fuhr ich ihn noch....KM 361.000 also 254.000 KM auf LPG. Ja, auch die Anlage hat hier und da mal gezickt, 2 Fachwerkstätten speziell LandiRenzo konnten mir nicht wirklich helfen. Zahlen musste ich aber trotzdem über 450 Euronen. Die letzte Werkstatt wollte den gesamten Kabelbaum für 800 Euro wechseln, aber ohne gewähr.
    Ich lehnte ab. Besorgte mir über die Bucht den Leitungsstrang für sage und schreibe 50 €. Dann einen Tag für's wechseln gebraucht. Fehler immer noch vorhanden.
    Bei der Werkstatt, die den Kabelbaum wechseln wollte, gingen die systematisch auf Fehlersuche (das war vor meinem wechseln des KB) am Verdampfer sagte mir der Geselle, das der Gasdruck zu hoch sei und drehte fix die Einstellschraube. Was natürlich nichts brachte. Der entscheidende Hinweis kam von einer kleine Werkstatt in Hannover. Meß mal den widerstand der Med's. 1,2-1,4 Ohm sind ok. Beim 1. Med war nur 0,6 Ohm.
    Also Med getauscht, hatte noch ein älteres liegen...Ohm Zahl war 1,3....also rein damit. Nachdem ich das Strg das 2. Mal neu erwarb, Software drauf und Anlage lief vorerst. Die Software gibt es frei im Internet. Nur sollte man wissen, wie was eingestellt werden muss. Als ich dann Probegefahren bin, schaltete die Gasanlage bei volllast auf Benzin um. Grübel.....Gasdrücke in den Augenschein genommen und siehe da, das "Einstellen" der Werkstatt hatte Auswirkungen auf den Volllastbereich....Gasdruck zu niedrig. Gasdruck am Verdampfer mit Hilfe des Läppi korrigiert und schwupps, Anlage lief ohne MUCKEN !
    Seit letzte Woche fahr ich nun einen gebrauchten Phaeton mit einer BRC von 2015. Den Volllastbereich känzelt er mir ebenso, hier muss ich mich jetzt auch erstmal "schlau" machen...riecht aber förmlich nach dem selben Problem. Trotzdem, erst wissen, dann handeln. ;-)
    Sollte jemand bereits dem Fehlerteufel begegnet sein und wissen darüber erlangt hat, bitte hier posten, danke.
     
  11. #9 ZenitFahrer, 28.03.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    der interessierte Laie fragt sich nun was ein Med ist oder mehrere Meds . Um Aufklärung wird gebeten. Danke !
     
Thema:

BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das? - Ähnliche Themen

  1. Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...

    Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...: Hallo ,ich bin der maddin und fahre einen honda accord cm2 (2.4l 4 zylinder) dort ist eine tartarini lpg anlage verbaut seit grob einen jahr habe...
  2. Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab

    Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab: Hallo, die Anlage schaltet von Benzin auf Gas und fast immer schaltet die Gasanlage auf Benzin zurück, wenn es entweder unter 90 ° Kühlwasser ist...
  3. Prins VSI Anlage schaltet zurück auf Benzin

    Prins VSI Anlage schaltet zurück auf Benzin: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage (eingebaut in: Ford Fiesta Baujahr: 2003 kW:44)....
  4. Prins Anlage schaltet->Motor geht aus

    Prins Anlage schaltet->Motor geht aus: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich besitze schon seid Jahren eine Prins Anlage in...
  5. Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

    Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her: Hallo All, ich habe da seit paar Tagen ein Problem. Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin. Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie...