BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

Diskutiere BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde. Außer den Einbaubeleg...

  1. #1 fedderteam, 04.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde.
    Außer den Einbaubeleg von 2011 (gsp) und den Namen der Anlage aus dem Fahrzeugbrief habe ich leider keine weiteren Informationen.
    Allerdings wurde das Fahrzeug gut gewartet und war alle halbe Jahr bei Mercedes zum Service.

    Nun mein Problem.
    Anlage läuft gut ruhig und unauffällig beim Stadtfahren.
    Gibt man aber etwas zuviel Gas oder macht gar einen Kickdown schaltet die Anlage ab,fängt nervend an zu piepen und eine rote Led leuchtet.

    Kann mir jemand aus der Ferne vieleicht sagen was das sein kann? Meine hoffnung ist,das der Fehler bei dieser Anlage bekannt ist und die häufigste Fehlerbehebung bekannt ist.
    Habe fast alles gespartes in den Fahrzeugkauf gesteckt,daher beruht auch die Frage was es kosten mag.
    Kann mir jemand helfen und mich eventuell beruhigen,das es nichts teures und aufwendiges ist?
    wann der letzte Filterwechsel war,weiß ich nicht.Ebenso weiß ich nicht,wann die letzte Wartung der Anlage war,da ich keinerlei Werkstattrechnungen habe.
    Ich höhre hier immer wieder von Hochkompetenten Leuten und daher wollte ich hier mal nachfragen.
    Ich habe in Hamburg jetzt 2 Werkstätten angerufen die sich mit BRC Anlagen wohl auskennen.

    Die eine würde als erstes die Filter wechseln. Kostet dort rund 100 Euro. War es das nicht will er weiter suchen.

    Die andere Wekstatt würde erstmal eine Testfahrt machen um den Fehler anhand der Werte heraus zu finden.Dauert zwischen 30 und 60 minuten.Werkstatt Stunde kostet 80 Euro.

    Beides klingt gut,aber auch danach,das es teuer werden kann.
    Hoffe auf eure Hilfe.
    Liebe Grüße aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, wie soll man wissen was das kostet, wenn man nicht mal weiß woran es liegt?
    Keine Werkstatt wird sich im Vorfeld auf einen Preis festnageln lassen.
    Entweder lässt mans machen oder man lässt es dann bleiben.
     
  4. #3 mawi2012, 04.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hm, wenn der Fehler reproduzierbar ist, sollte eine Probefahrt ja eher 5 Minuten dauern als ein Stunde, mit der Software erst mal reinschauen macht jedenfalls Sinn, da muss ja ein Fehler abgelegt sein. Vermutlich Druck zu niedrig oder so. Da der auch von einem leeren Tank kommen kann, müsste man den dann löschen und nochmal kurz Fahren.

    Ob Du das mit der Werkstatt aber verhandeln kannst?
     
  5. #4 fedderteam, 05.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Gasdrive angeschrieben und die haben mir uneingeschränkt die Firma Hirsch in Reinfeld empfohlen.
    Da habe ich für Mittwoch einen Termin gemacht. Leider macht mein Wagen seit gestern viel schlimmere Zicken.
    Hoffe ich schaffe den Weg dahin.
    Danke
     
  6. #5 fedderteam, 08.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch gehts zum Gasanlagen Check.
    Der Wagen war heute in der Werkstatt wegen einem kaputten sensor.Der Meister hat mir bisschen was erzählt.
    Wahrscheinlich arbeitet die Anlage völlig normal und es liegt keinerlei defekt oder fehler vor.
    Der Gasfilter ist so gut wie neu.Hab ich heute nachgesehen.
    Außerdem ist eine Anlage mit Flüssiggaseinspritzung verbaut die keinen Verdampfer mehr hat.
    Ich erhalte Stück für Stück immer mehr informationen über mein Auto.
    Da bin ich sehr froh drüber.
    Mfg
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann kanns aber keine BRC sein.
     
  8. #7 fedderteam, 09.02.2016
    fedderteam

    fedderteam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    warum nicht.
    Im Fahrzeugschein steht BRC Gasanlage aber nicht welches Modell.
    Der Werkstattmeister gestern sagt Gas Flüssigeinspritzung.
    Passt das nicht zusammen?
    mfg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Frosti112, 05.03.2016
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    warst du schon in der Werkstatt ?

    Ich bin zwar neu in Sachen BRC grad unterwegs, aber mein Passat 3BG hatte eine Landi Renzo Omegas eingebaut 2006 bei 106.000 KM. Bis letzte Woche fuhr ich ihn noch....KM 361.000 also 254.000 KM auf LPG. Ja, auch die Anlage hat hier und da mal gezickt, 2 Fachwerkstätten speziell LandiRenzo konnten mir nicht wirklich helfen. Zahlen musste ich aber trotzdem über 450 Euronen. Die letzte Werkstatt wollte den gesamten Kabelbaum für 800 Euro wechseln, aber ohne gewähr.
    Ich lehnte ab. Besorgte mir über die Bucht den Leitungsstrang für sage und schreibe 50 €. Dann einen Tag für's wechseln gebraucht. Fehler immer noch vorhanden.
    Bei der Werkstatt, die den Kabelbaum wechseln wollte, gingen die systematisch auf Fehlersuche (das war vor meinem wechseln des KB) am Verdampfer sagte mir der Geselle, das der Gasdruck zu hoch sei und drehte fix die Einstellschraube. Was natürlich nichts brachte. Der entscheidende Hinweis kam von einer kleine Werkstatt in Hannover. Meß mal den widerstand der Med's. 1,2-1,4 Ohm sind ok. Beim 1. Med war nur 0,6 Ohm.
    Also Med getauscht, hatte noch ein älteres liegen...Ohm Zahl war 1,3....also rein damit. Nachdem ich das Strg das 2. Mal neu erwarb, Software drauf und Anlage lief vorerst. Die Software gibt es frei im Internet. Nur sollte man wissen, wie was eingestellt werden muss. Als ich dann Probegefahren bin, schaltete die Gasanlage bei volllast auf Benzin um. Grübel.....Gasdrücke in den Augenschein genommen und siehe da, das "Einstellen" der Werkstatt hatte Auswirkungen auf den Volllastbereich....Gasdruck zu niedrig. Gasdruck am Verdampfer mit Hilfe des Läppi korrigiert und schwupps, Anlage lief ohne MUCKEN !
    Seit letzte Woche fahr ich nun einen gebrauchten Phaeton mit einer BRC von 2015. Den Volllastbereich känzelt er mir ebenso, hier muss ich mich jetzt auch erstmal "schlau" machen...riecht aber förmlich nach dem selben Problem. Trotzdem, erst wissen, dann handeln. ;-)
    Sollte jemand bereits dem Fehlerteufel begegnet sein und wissen darüber erlangt hat, bitte hier posten, danke.
     
  11. #9 ZenitFahrer, 28.03.2016
    ZenitFahrer

    ZenitFahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    der interessierte Laie fragt sich nun was ein Med ist oder mehrere Meds . Um Aufklärung wird gebeten. Danke !
     
Thema:

BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....