BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

Diskutiere BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...

  1. #1 Obersalbach, 13.02.2023
    Obersalbach

    Obersalbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im Benzinbetrieb start er normal. Die Anlage wurde im Fachbetrieb komplett überprüft, keine Mängel.
    Bei Einstellung "Gasbetrieb" startet der Motor zwischen Kühlwassertemperatur 85-50°C normal.
    Ist der Motor abgekühlt, orgel er 10-15 Sek. bis zum Anspringen.
    Der Freundliche kann zu diesem Problem nichts sagen!
    Wer kann mir helfen, bzw. hat ein ähnliches Problem gelöst.
    mfg Ernst
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Im Normalfall ist der Verdampfer defekt. Seltener mal ein Injektor undicht.
    Übrigens: Wenn ein sogenannter Fachbetrieb nicht in der Lage ist einen Verdampfer zu prüfen, ists kein Fachbetrieb.
     
  4. #3 Obersalbach, 14.02.2023
    Obersalbach

    Obersalbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich mit der Einstellung Benzin starte springt der Motor sofort an, dann stelle ich händig um auf LPG-Betrieb der Motor läuft mit LPG tadellos, warum kann dann der Verdampfer sein?
    Gruß Ernst
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Die Frage ist jetzt, wann Du ihn auf Benzin abstellst.
    Ist die Membran undicht und ich stelle ihn im Gasbetrieb ab, dann flutet das Gas über den Unterdruckschlauch den Ansaugkrümmer. Das Benzin-Gas-Gemisch ist dann erst mal ohne Luftsauerstoff nicht zündfähig.
    Fährst Du ihn bevor ihn abstellst, ein paar Minuten auf Benzin, dann ist das überschüssige, bzw. das im Niederdruckbereich befindliche Gas weg.
    Gleiches gilt für einen undichten Injektor. Und um das zu prüfen, reicht ein Pott Wasser. Unterdruckschlauch rein, Gasanlage an. Blubberts, dann ist der Verdampfer defekt. Wenn das Dein Fachbetrieb nicht hinbekommt, soll er aufhören.
     
  6. #5 Obersalbach, 15.02.2023
    Obersalbach

    Obersalbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Tests mit Pott Wasser usw. habe alle gemacht, auch wenn ich 5km vor dem Ziel auf Benzin schalte bringt keinen Erfolg.
    Ich verfahre wie folgt:
    - stelle den Motor im Gasbetrieb ab, warte 5 Sek. schalte die Zündung ein stelle um auf Benzin.
    Beim nächsten Kaltstart springt der Motor sofort. Auf den ersten Meter stelle ich um auf Gas, die Gaskontrolleuchte ist auf, sobald sie grün leuchtet
    ist der Gasbetrieb aktiv, das autom. Umschalten erfolgt bei 50°C Kühlwassertemperatur.
    -Beim Starten im Gasbetrieb bei Kühlwassertemperatur zwischen 85 bis 60°C springt der Motor sofort an.
    Wenn der Motor dann abkühlt ist springt der Motor erst nach 15 Sek. orgeln an, obwohl die gaskontrolleuchte "rot" leuchtet, d.h. starten mit Benzin.
     
Thema:

BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht - Ähnliche Themen

  1. BRC-ANLAGE: Motor überhitzt

    BRC-ANLAGE: Motor überhitzt: Hallo , bin neu hier im Forum. Ich könnte jetzt ein Auto kaufen wo schon seit 3-4 Jahren eine BRC-Anlage verbaut ist. Hat wohl auch immer...
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  4. BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus

    BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus: Hallo Forengemeinde, meinen kleinen Honda mit der Prins-Anlage habe ich leider nicht mehr. Aber ich bin dem Fahren mit Gas treu geblieben und...
  5. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

    Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...