BRC Anlage in W124 E220 macht Probleme!

Diskutiere BRC Anlage in W124 E220 macht Probleme! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gruess Gott die Herrschaften! Ich habe seit laengerer Zeit Probleme mit meinem Wagen. Ich werde mal versuchen euch das Problem zu beschreiben und...

  1. #1 ForceBB, 04.11.2009
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    Gruess Gott die Herrschaften!
    Ich habe seit laengerer Zeit Probleme mit meinem Wagen. Ich werde mal versuchen euch das Problem zu beschreiben und hoffen, dass ihr mir eine Loesung habt.

    Angefangen hat das ganze wie folgt: Ich war tanken ganz normal, hab gezahlt geh ins Auto und der Bock springt nicht mehr an (Motor Betriebstemperatur) nach ungefaehr eine Stunde Wartezeit ist die Temperatur dann gesunken und der Wagen ist angesprungen als waer nix!

    Hab dann auch geschaut, ob der Motor ueberhaupt funke bekommt und das passt alles.

    Folgendes hab ich auch noch festgestellt: Wenn der Wagen auf Gas laeuft und ich die Gasanlage manuell ausschalte, also auf Benzin umstelle geht der Wagen zu 95% aus.
    Wenn er es schafft sich zu fangen und auf Benzin weiterlaeuft, dann kann ich den Wagen auch ohne Probleme aus und im warmen Zustand auch wieder anmachen. Aber NUR wenn er sich beim manuellen Umschalten faengt und auf Benzin weiterlaeuft, wenn er ausgeht tritt das oben genannte Problem ein.

    Heute morgen wollte ich meinen Wagen starten, was im Kaltzustand eig immer ohne Probleme geklappt hat, nur verhaellt sich der Wagen jetzt genauso, wie im obengenannten Problem, obwohl er nicht betriebswarm ist.

    Ich weiss ist eine sehr komische Darstellung meines Problems, aber ich hoffe ihr konntet verstehen was da los ist bei meinem Bock!

    Vielen dank fuer die Hilfe schonmal im vorraus.

    Gruss
     
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  3. #2 Martin230TE, 04.11.2009
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    Moin,
    du startest immer auf Benzin, oder? Für mich klingt das ein bißchen so, als sei der Druckspeicher kaputt, und der Fehler hat evtl. nichts mit der Gasanlage zu tun. Auch das Kraftstoffpumpenrelais ist bei dem Fahrzeug ein heißer Kandidat, wobei ich jetzt passen muß ob der 220er noch so ein Teil hatte wie der M102.
    Probier doch bitte mal was - wenn der Wagen sich nicht starten lässt, wird es besser, wenn du vorher ein paar mal die Zündung ein und aus schaltest, ohne den Wagen zu starten. Dann sollte die Kraftstoffpumpe anlaufen und Druck aufbauen.
    Ich tippe drauf, das dein Auto mit der Benzinversorgung evlt. ein Problem hat.
    Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind so eine Sache. Wenn man dann vor dem Wagen steht und schaut es sich in echt an, sieht vieles anders aus...
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 ForceBB, 04.11.2009
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    Werde ich gleich mal probieren gehen! Danke schonmal fuer deine Hilfe. Werde Rueckmeldung geben!

    Gruss
     
  5. #4 ForceBB, 06.11.2009
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    Auto ist angesprungen, als ich dann aber tanken war und wieder anmachen wollte...ging nix mehr! Ende vom Lied war: Mit dem ADAC-Abschlepper vors Haus!

    Heute wieder versucht und Wagen ist wieder angesprungen! Auf Gas prima gelaufen. Dann ausgemacht, wieder versucht anzumachen...wieder anfangsproblem!!!

    Ich schau mir jetzt nach einem, der die Gasanlage mal auslesen kann, falls da alles in Ordnung ist weiss ich, dass die Gasanlage nicht der uebeltaeter ist!
     
  6. #5 ForceBB, 06.11.2009
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    Was sind eig die gaengingen Preise fuers Gasanlagen auslesen???

    Gruesse
     
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  8. #6 Martin230TE, 06.11.2009
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    Mhm, schon wieder. Und der Zündfunke ist tatsächlich da, wenn du ihn nicht ankriegst?
    Ich würde mal eine Dose Startpilot mitnehmen, nur um zu sehen, in welche Richtung du suchen mußt.

    Gruß
    Martin
     
  9. #7 Der Scheerer, 06.11.2009
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    Moin,
    ich gehe bei dem Fahrzeug mal von ner Venturi-Anlage aus.
    Wenn dem so ist, könnte das Problem auch anderswo liegen, nämlich das er total überfettet, weil sich die Ansaugbrücke nach und nach mit Gas füllt.
    Du hast ja immernoch ein wenig restgas in den Leitunen, z.B. vom Magnetvetil zum Verdampfer, je nachdem wie weit da Magnetventil vom Verdampfer weg ist kann mehr oder weniger Gas durch den Verdampfer, die Schläuche und letzendlich in die Ansaugbrücke strömen und eben diese mit Gas "fluten".
    Ist allerdings nur eine Vermutung aber doch schon selber erlebt...

    Gruß

    Klaus
     
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